Autobahn GTI 300 und SH300I

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Mopetrollerfarer

Autobahn GTI 300 und SH300I

Beitrag von Mopetrollerfarer »

Was soll ich sagen,
gestern auf der Heimfahrt ist mir ein SH300I vorweg gefahren und da
wollte ich dann wissen ob ich den guten bekommen kann.
Also Gas auf und ran gefahren. Der Gute wollte dann auch noch wissen
wer schneller ist und da ist dann klar geworden wo die 20 ccm sich verstecken.
Er hatte keine Scheibe und musste sich nicht anstrengen so klein
zu werden um in den Windschatten seines Lenkers ab zu tauchen.
Ich schätzte ihn auf max. 75-80 Kg weil er doch etwas breiter war.
Ich 190cm 110 Kg mit Scheibe und Moped Jacke hatte quasi keine Changs was zu verändern.
Er wurde schneller und zog auf der Graden langsam davon aber dann kam diese lange Steigung die zum Schluss auch noch an zieht.
Ich saß aufrecht nett grinsend als ich ihn an der Steigung mehr als zügig überholte und der GTI machte wirklich
nichts außer seine 135 - 140km/h auf dem Tacho zu halten.

Also da sind die ca. 20 ccm doch zu spüren wenn’s an die Kraft geht.

:mrgreen:

Gruß M
Benutzeravatar
RoterTeufel
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 04.05.2011, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von RoterTeufel »

Grins,liest sich gut.
Selten das man mal sowas trifft.Ich bin heute auch wieder ne Runde gefahren,der macht so richtig Spass,obwohl ich mit einem Auge immer auf die rote Lampe schaue/warte?...............oder besser ich will sie nicht sehen,grins.
Aber das mit dem SH300 liest sich gut,grins.....

gruss
RoterTeufel
Benutzeravatar
people-k
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 01.10.2009, 06:32
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von people-k »

Da muss ich als SH-Fahrer wohl auch was zu schreiben :D

Der GTI hat schon eine nette Maschine. Auf der Geraden liegen beide Modelle etwa gleich aber an den Steigungen kommt beim GTI durch etwas mehr Hubraum und PS einfach mehr :?

Aaaaber: Das war bestimmt ein SH300i vor dem Baujahr 2011? Denn Honda hat die Motorsteuerung seit dem Baujahr 2011 verbessert. Die Leistung hat sich laut Nutzern im Honda-Forum dadurch verbessert. Honda hat wohl die Konkurrenz durch Kymco bemerkt...

Aber das beste: Der Durchschnittsverbrauch ist bei fast allen 2011er Hondas auf nette 3,1 l gesunken. Das bedeutet: fast 300 km ohne Tankstopp. Und was haben wir aus der Formel1 gelernt: Wer oft tanken muss, der verliert :D

Nehmt meinen Text bitte nicht zu ernst. Glückwunsch an den People GTI zum Sieg über Honda!
Mein Silberpfeil: Honda SH300i
Benutzeravatar
Acki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 26.02.2010, 08:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Acki »

Ich versuche mir das gerade bildlich vorzustellen. :wink:

Das Gesicht des SH-Treibers hätte ich gerne gesehen... :lol:
Like 125 Bild
Mopetrollerfarer

Beitrag von Mopetrollerfarer »

Also das Wort Konkurenz kann ich so nicht stehen lassen wenn sich einer
hinter seinem Roller verstecken muss um mich zu überholen.... Lach

Na ja und wenn wir mal beim Lernen bleiben wollen, dann schiebst
du ja schon 10 Km wenn du 300 Km auf der uhr hast im besten Fall. Grins
Aber ich will mich mit dir nicht Streiten und lege mir ab heute ein Seil
ins helmfach damit ich dich anhängen kann wenn du wieder mal die
300 nicht ganz erreicht hast. Lach

Du people-k, schraub dir doch schon mal einen Haken vorne rann aber nicht zu mickrig
denn du weißt ja der GTI hat doch ein paar PS mehr als der Hondafahrer gewöhnt ist. Prust. :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
RoterTeufel
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 04.05.2011, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von RoterTeufel »

Grins,naja,es geht ja hier nun nicht um einen Wettkampf oder der eine kann dies,der andere kann das besser usw.
Beide haben etwas für sich denke ich.
Eine Kombination wäre evtl. perfekt,smile.Ein Kymco SH300 oder ein Honda 300GTi könnte er dann heissen,smile.

gruss
RoterTeufel
Benutzeravatar
people-k
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 01.10.2009, 06:32
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von people-k »

Mopetrollerfarer hat geschrieben:Du people-k, schraub dir doch schon mal einen Haken vorne rann aber nicht zu mickrig
denn du weißt ja der GTI hat doch ein paar PS mehr als der Hondafahrer gewöhnt ist. Prust. :lol: :mrgreen:
An den Haken werde ich denken, keine schlechte Idee :D

Du solltest Dir aber auch einen vorne dran machen, wenn die Kymco-Qualität beim Motor und Öldeckel wieder einmal am Ende ist und ich Dich mit der Honda-Qualität dann zur nächsten Werkstatt abschleppen muss :D
Mein Silberpfeil: Honda SH300i
Mopetrollerfarer

Beitrag von Mopetrollerfarer »

Also Roter Teufel,
jetzt nimm hier mal nicht den Schwung raus wenns gerade anfängt spaß zu machen........ grins !!

und people-k,
na da kann ich nur sagen jetzt fährt er schon mal länger als er stand... Grins
und das Häckchen mit dem Poverstrip leg ich dann mal ins Handschuhfächelchen. Lach

Sag mal alter Hondarist hast du bei deinen Streifzügen durch die Foren mal
was von Handprotektoren gelesen die aus Transparem Kustoff an die Verkleidung
geschraubt werden und ob man sowas auch für unsere Kraftprotze giebt?
Die hab ich nämlich " neidvoll " zur kenntniss nehmen müssen bei dem
Überholmanöver.

Gruß M
Zuletzt geändert von Mopetrollerfarer am 09.09.2011, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Ich denke mir, dass früher oder später jeder Roller einen anderen findet, welcher ihn stehenläßt, oder ?? :wink:
Jeder sollte nach seinem Glauben glücklich werden; beide Roller sind sehr schöne Fahrzeuge und der deutlich gesunkende Verbrauch beim Hondo spricht schon eine deutliche Sprache (besonders wenn ich an das zusätzlich kaufbare ABS denke) !

Gruß Guck !
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Mopetrollerfarer

Beitrag von Mopetrollerfarer »

Hast ja recht mit dem Verbrauch ok ok ok.
ABER der Honda ist einfach nicht halb so schick das ist sicher.

Das Designe ist einfach UNSCHLAGBAR vom GTI und macht ihn
schon im Stand um einiges schneller... :mrgreen:

Wunderlich das Honda es schafft so viel ein zu sparen,

Grübel.......
Benutzeravatar
people-k
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 01.10.2009, 06:32
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von people-k »

@Mopedrollerfahrer: Die Handprotektoren, die Du gesehen haben dürftest, sind bestimmt die originalen von Honda. Honda hatte eine Scheibe im Angebot bei der Handprotektoren gesondert über die Spiegel befestigt werden. Ich habe mir statt dessen für den Herbst-/Winterbetrieb eine höhenverstellbare Givi-Airflow Scheibe montiert, die zudem integrierte Handprotektoren hat (fällt dadurch aber eben etwas breiter aus).

Und was das Design angeht: Stimmt, der GTI wirkt wesentlich sportlicher als der biedere Honda. Nach meinem People S50 sollte es ursprünglich auch der GTI 300 werden doch dann kam das verlockende Angebot eines gebrauchten Honda mit ABS, Griffheizung, neuen Reifen und riesen Topcase dazwischen... Alles dran, was ich für meine Herbst- und Winterfahrten brauche.

Und wie es im Leben so ist, wird es bei mir wohl auch künftig keinen People GTI mehr geben, denn: Irgendwann ist man auch mit 300ccm nicht mehr zufrieden und verlangt nach mehr Hubraum und mehr PS. Ich denke, dass ich mir in ein paar Jahren dann Roller in der 500er oder 650er Hubraumklasse ansehen werde. Doch da wird die Auswahl dann noch geringer. Vielleicht ist der Kymco Myroad bis dahin endlich auf dem deutschen Markt?
Mein Silberpfeil: Honda SH300i
Benutzeravatar
Erika
Testfahrer de luxe
Beiträge: 314
Registriert: 02.07.2011, 05:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Erika »

Moin

Das war bestimmt mächtig gewaltig wichtig für das Ego, dass überholen des SH ´s :lol:

Dafür hat der SH von Honda aber einen super Vorteil: Seine unvergleichliches Fahrwerk. :wink:

Die Schwinge und die Federung ist traumhaft :D

Mir persönlich wäre es vollkommen egal, ob ich einen überholen kann, ob mich einer überholt...
Es wird immer einen geben, der schneller ist und dies auch unbedingt demonstrieren muss. :wink:

Lieben Gruß, Pony-Express
Mopetrollerfarer

Beitrag von Mopetrollerfarer »

Och Ponny Express,
das ist doch alles nicht ganz ernst gemeinnt und das mit dem Fahrwerk
möchte ich gerne mal Testen aber die HONDA Jungs wollten und wollen
keinen Roller zum Testen rausrücken und sie wollen auch nicht von ihrer
Preisvorstellung 4850,-- ohne ABS abgrücken außerdem hab ich jetzt den
GTI und der macht seinen Job jetzt gut.

people-k
Also ich habe gelernt das mir ein Fahrzeug was 120 Km Reisegeschwindigkeit bringt reicht weil ich sowieso immer wieder bei
genau der Geschwindigkeit lande mit dem Motorrad.

Gruß M
Zuletzt geändert von Mopetrollerfarer am 09.09.2011, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RoterTeufel
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 04.05.2011, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von RoterTeufel »

Hey Hey Hey,
ich nehme hier doch keinen Schwung raus,und wenn das so aussieht als würde ich das machen,egal,denn WIR brauchen keinen Schwung mitnehmen,wir haben Power satt,lol

gruss
RoterTeufel
Benutzeravatar
people-k
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 01.10.2009, 06:32
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von people-k »

Das soll auch keiner zu Ernst nehmen. Nun liegt der People von der Motorleistung her vorne, nächstes Jahr wird es ein anderer sein usw.

So kleine Leistungsvergleiche machen doch Spaß, denn wegen dem Spaß haben wir uns alle doch die 300er Roller gekauft. Und die Ampelrennen waren doch immer schon schön :D
Mein Silberpfeil: Honda SH300i
Benutzeravatar
Erika
Testfahrer de luxe
Beiträge: 314
Registriert: 02.07.2011, 05:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Erika »

Mopetrollerfarer hat geschrieben:Och Ponny Express,
das ist doch alles nicht ganz ernst gemeinnt und das mit dem Fahrwerk
möchte ich gerne mal Testen aber die HONDA Jungs wollten und wollen
keinen Roller zum Testen rausrücken und sie wollen auch nicht von ihrer
Preisvorstellung 4850,-- ohne ABS abgrücken außerdem hab ich jetzt den
GTI und der macht seinen Job jetzt gut.
Moin Mopetrollerfahrer

So ernst hab ich das auch nicht genommen, siehe Smiley´s in meinen Post darüber. :wink:

Komisch, normalerweise hat Honda immer ein Testfahrzeug zu Verfügung.

Hier in Hamburg kann ich diesen Probe fahren.

Vielleicht kommst Du ja noch in den Genuss mal, wenn nicht...naja, hast ja in dem Sinne, Deinen Traumroller. :D

Viel Spaß damit weiterhin und allzeit gute Fahrt :wink:

Lieben Gruß, Pony-Express
Benutzeravatar
Tux31
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2011, 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Tux31 »

Ich fahre ganz normal von der Arbeit nach Hause . Unterwegs bemerke ich eine Horde Sportmaschinen hinter mir, die die ganze Zeit am Gas spielen und Faxen machen.
Man kennt das ja .

Am Ortschild in der 70er Zone überholen sie mich alle wie die Irren.

Ich häng mich hinten dran. Ihr Tempo ist so 120. Keiner von denen sieht die Gefahr von hinten . Also ziehe ich mit Höchstgeschwindigkeit an denen vorbei. Ich meinte auch hier und da einen Aufschrei wahrzunehmen .
Bis die mitbekommen hatten , was sie da eigentlich überholt hatte, war ich auch schon wieder weg. Erstens mußte ich da sowieso abbiegen und zweitens wollte ich mich nicht wieder überholen lassen. :twisted:

Auf jeden Fall waren die blöden Gesichter einfach göttlich. Ich wette, ich war später das Hauptgespräch .
Ich war so voller Adrenalin gepumpt , das meine Knie leicht gezittert haben , aber das sind die Momente im Leben , die das Leben lebenswert machen :D
Benutzeravatar
RoterTeufel
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 04.05.2011, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von RoterTeufel »

Na das ist ja mal ne nette Geschichte....grins
Da waren die bestimmt sehr verblüfft
grins
gruss
RoterTeufel
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste