Anschließen an die Batterie

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Anschließen an die Batterie

Beitrag von OldSch00l »

Also ich führe hier mal meinen alten Thread fort...

Also mopedfreak, ich werde mir jetzt 12V Boxen zulegen, weil von 12V auf 230V kann ja nicht sehr lange halten...

Muss ich dabei irgendwas beachten, oder kann ich einfach 12V Boxen kaufen und anschließen?!

MfG OldSch00l
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo,

Am idealsten ist wenn die Boxen ein Externes Netzteil haben, so wie halt ein Handy-Ladegerät. Das Externe Netzteil muss eine Ausgangsspannung von 12 Volt haben und Gleichstrom liefern.
Das Netzteil kannst Du dann ablasen. Kaufe Dir ein stück Kable, am besten Zwillingslitze mit einem mindest-querschnitt von 0,75 mm², und einen passenden Stecker für die Stromversorgung der Boxen. Meistens ist an der Buchse an den Boxen die Steckerbelegung aufgedruckt, wenn nicht dann mit einem Multimeter am Original-Netzteil nachmessen. Den gekauften, passenden Stecker dann entsprechend anlöten. Die Boxen sollten sich aber komplett abschalten lassen.
Wenn Du die Boxen permanent im Roller haben willst, dann nimm noch einen max. 5 Amperé Sicherung und bringe diese Zwischen Batterie-Plus-Pol und neuem Stromkabel für die Boxen an. den Minuspol klemmst Du dann mit auf die Batterie, oder an den Rahmen.
Wenn Du die Boxen nur ab-und-zu verwenden willst dann baue Dir am besten einen Bordnetzsteckdoe in das Helmfach, und bringe an das neue Boxen-Stromkabel einen passenden Stecker an.

Siehe auch Bild, Bei Fragen einfach zurückfragen.
P.S. Ohne Spannungswandler machste knapp 0,5 A eigenverbrauch gut.

Grüße,

Mopedfreak
Bild
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Vielen Dank für deine Hilfe!!!

Ja ich werde jetzt erstmal versuchen 12V Boxen zu finden und mich dann an die Arbeit machen. BEi Fragen melde ich mich!!! Und danke, für die Skizze^^

MfG :) OldSch00l
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
Rapier
Testfahrer de luxe
Beiträge: 456
Registriert: 02.03.2008, 20:53
Wohnort: Uelsen 49843
Kontaktdaten:

Beitrag von Rapier »

Hey,

Schön & Gut aber wo bleibt das zum Musik machen? Wo kommt das den dran? Das verstehe ich bis jetzt immer noch net :roll:

mfg Rapier
(\ _ /)
(^o^)
("")("")
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Ja die Musik kommt aus den Boxe, indem du einen MP3-Player an die Boxen per Kabel anschließt ;)
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste