Roller steht zwei oder eine Woche still - Was tun?

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
DC
Testfahrer
Beiträge: 93
Registriert: 22.03.2008, 16:46
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Roller steht zwei oder eine Woche still - Was tun?

Beitrag von DC »

Hallo an alle!
Da jetzt ja bald die Urlaubszeit beginnt, wollte ich mich erkundigen, was man das mit dem Roller macht, wenn man selbst weg ist. Wie sieht das bei einer bzw. 2 Wochen stillstand aus? Muss man da schon "Einsommern"?
Wie macht ihr das?

An die ohne Garage: Stellt Ihr euern Roller in einer Halle unter (soll ja solche Gebäude geben)?

MFG aus Hannover DC
Floristan2007
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 17.03.2008, 13:53
Wohnort: Bad Fallingbostel
Kontaktdaten:

Beitrag von Floristan2007 »

Also einsommern braucht man da noch nicht, einfach nach der längeren Abwesenheit mal eine längere Tour fahren. Eine Halle ist sicherlich von Vortiel, so können Regen und Hagel keine Schäden anrichten.
Benutzeravatar
propermr
Testfahrer de luxe
Beiträge: 197
Registriert: 28.03.2008, 17:58
Wohnort: Schloss Holte
Kontaktdaten:

Beitrag von propermr »

Hallo,
Tank ablassen und trocknen, Öle ablassen und spülen, an drähten aufhängen wegen der Reifen, Batterie ausbauen und ans Ladegerät. :D :D

8) 8) Nee Spass bei Seite. 8) 8)

Du braucht gar nichts zu machen wenn Du eine Garage hast, wenn nicht evtl. eine Wetterschutzplane drüber das wars. :wink:
__________

LG
Swen
Benutzeravatar
kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 380
Registriert: 29.02.2008, 22:32
Wohnort: Im schönen NRW!
Kontaktdaten:

Beitrag von kleinervampir »

Hallöchen,

laut meinem Händler sollte man, wenn man mehr als eine Woche nicht fährt, den Tank volltanken, damit er nicht rosten kann.
Aber ob das für so ne kurze Zeit wirklich nötig ist, weiß ich nicht.

Liebe Grüße aus Duisburg
:P :P :P :P :P
Carpe diem !
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Da würde ich lediglich vorher volltanken, Reifen nochmal Luft nachfüllen und gut ist. Mein Grandink stand manchmal bis zu drei Wochen (im Winter ) und da pasierte nix, sprang sofort an !

Lieben Gruß, Grandma
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste