Kymco Spacer CDI Anschluss mit 4 Drähten an 6 polige CDI

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
SebiNrw
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2011, 14:32
Wohnort: Datteln
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Kymco Spacer CDI Anschluss mit 4 Drähten an 6 polige CDI

Beitrag von SebiNrw »

Hey zusammen ,
ich habe mir einen Kymco Spacer Erstzulassung 2000 gekauft , dabei wurde ich über den Tisch gezogen und die CDI fiel während der fahrt raus bzw. die Kabel gingen ab.

Nun habe ich das Problem das ich nicht weiss wie die 4 Kabel nun auf die CDI gehören.

Da der Roller nicht über den Normstecker verfügt habe ich nur 4 drähte mit Kabelschuhen. Die CDI ist eine Originale Kymco CDI.

http://www.scooter-center.com/medias/sy ... 044416.jpg

Auf diesem Bild sieht man die Anschlüsse der CDI.
Ich habe folgende Kabel zur Auswahl:

Grün
Schwarz
Blau / Gelb
Schwarz / Gelb

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen dank im Voraus. Bester Gruß[/url]
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5711
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Moin Sebi,

deine Kabelfarben haben folgende Funktionen:
Grün = Masse
Schwarz = "Geschaltet Plus" (Zündladespannung/Stromversorgung)
Blau / Gelb = zum PickUp (Zündimpulsgeber)
Schwarz / Gelb = zur Zündspule


:arrow: Leider kann ich dir aber nicht mit Sicherheit sagen, welche Belegung die CDI hat, da ich nicht weiß, ob die China-Roller die selbe Belegung haben. Und selbst bei der China-Roller-CDI's gibt es 2 Belegungs-Varianten...

...<gelöscht>...

Achtung! Ich habe den Inhalt gelöscht, bevor jemand auf die Idee kommt, die China-Roller-Belegungen an der Kymco-CDI zu testen und somit seine CDI zu killen...



PS: Kontrolliere, ob die Steckkontakte straff genug sitzen! Nofalls mußt du die Flachsteckhülsen (der weibliche Kontakt) etwas (vorsichtig) zusammen biegen. :wink:
Zuletzt geändert von Frank67 am 05.09.2011, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
SebiNrw
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2011, 14:32
Wohnort: Datteln
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

** LÖSUNG ** CDI Kymco Spacer Anschluss

Beitrag von SebiNrw »

Besten Dank für eure mühen , hier der genaue anschlussplan für Kymco Spacer =)

Bild
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5711
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

OK Sebi,

ich werde mir das Foto gleich mal archivieren!
(Also keine Übereinstimmung zum "Chinesen")
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
heyjo
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 21.05.2011, 03:31
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 53 Mal
Kontaktdaten:

Anschlussfrage ...

Beitrag von heyjo »

Hi,

meine CDI hat an der Unterseite ein Kabelbrücke - mittels Kabelschuhen verbunden.

Was habe ich da vor mir???

LG
Jo
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5711
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Mache doch notfalls mal ein Foto von der Kabelschlaufe. Ich denke, dass dir dann jemand was genaueres sagen könnte.
Vielleicht kann dir sogar MeisterZIP eine Antwort geben...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
heyjo
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 21.05.2011, 03:31
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 53 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von heyjo »

Hi,

am WE mache ich Fotos von meiner CDI.

LG
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17219
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die allerallerallerersten Spacer hatten eine CDI , wo unten eine Kabelschlaufe dran war . Trennt man diese , ist der DZB ausgeschaltet . Diese CDI ist aber nicht mehr lieferbar . Wohlgemerkt , wir sprechen von der deutschen Ausführung !!!

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
heyjo
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 21.05.2011, 03:31
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 53 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von heyjo »

Hallo Meister,

das klingt spannend ....

An so etwas hatte ich schon gedacht :D

Danke

LG
Jo
Benutzeravatar
heyjo
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 21.05.2011, 03:31
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 53 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von heyjo »

MeisterZIP hat geschrieben:Die allerallerallerersten Spacer hatten eine CDI , wo unten eine Kabelschlaufe dran war . Trennt man diese , ist der DZB ausgeschaltet . Diese CDI ist aber nicht mehr lieferbar . Wohlgemerkt , wir sprechen von der deutschen Ausführung !!!

MeisterZIP
Hallo,

unser Meister ZIP ist wirklich ein Vollprofi :D .
Meine CDI ist so ein allerallererst Exemplar! Ich werde jetzt nen Kippschalter dranmachen und habe so eine umschaltbare CDI (mit und ohne DZB)
Habe jetzt zwei weitere Austro Spacer 50 Bj. 98 und 02 begutachtet und bei beiden war ebenfalls diese uralt aber super CDI verbaut.

Begeisterten Gruß aus Wien
Jo
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste