Birnenwechsel
- dieter-IX-49
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Birnenwechsel
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich gleich mit einem Problem vorstellen. Ich fahre seid ca.4 wochen einen Dink 125 bei dem plötzlich die linke Birne nicht brennt. kann mir einer sagen was ich alles abbauen muss, um an diese Birne zu kommen?
MfG, dieter-IX-49
ich bin neu hier und möchte mich gleich mit einem Problem vorstellen. Ich fahre seid ca.4 wochen einen Dink 125 bei dem plötzlich die linke Birne nicht brennt. kann mir einer sagen was ich alles abbauen muss, um an diese Birne zu kommen?
MfG, dieter-IX-49
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Moin.
Da dein 125 ziger bis auf den motor weitaus identisch mit meinem 50ziger ist,werde ich dir wohl helfen können.
Du mußt nur die obere kühlerverkleidung abschrauben und schon kommst du gut an den / die lampenhalter um die glühbirnen zu wechseln.
Die vier schrauben die du lösen mußt befinden sich von innen über den luftausströmdüsen,jeweils zwei links und zwei rechts.
Wenn du diese herrausgedreht hast kannst du die obere verkleidung abziehen und mit dem wechsel loslegen.
Da die verkleidung etwas fest sitzt (wie eingeklippst) mußt du vorsichtig an ihr ziehen,ist aber nicht weiter tragisch,das hält die aus.
Die birnchen die du benötigst sind 5 Watt Glassockelsteckbirnen wie sie auch in autos verbaut werden und du bekommst sie in fast jedem autozubehöhr.
Ich hatte an meinem auch schon das vergnügen das eine von denen den geist aufgegeben hat und deshalb auf Led´s umgerüstet.
Gruß,Udo.
Da dein 125 ziger bis auf den motor weitaus identisch mit meinem 50ziger ist,werde ich dir wohl helfen können.
Du mußt nur die obere kühlerverkleidung abschrauben und schon kommst du gut an den / die lampenhalter um die glühbirnen zu wechseln.
Die vier schrauben die du lösen mußt befinden sich von innen über den luftausströmdüsen,jeweils zwei links und zwei rechts.
Wenn du diese herrausgedreht hast kannst du die obere verkleidung abziehen und mit dem wechsel loslegen.
Da die verkleidung etwas fest sitzt (wie eingeklippst) mußt du vorsichtig an ihr ziehen,ist aber nicht weiter tragisch,das hält die aus.
Die birnchen die du benötigst sind 5 Watt Glassockelsteckbirnen wie sie auch in autos verbaut werden und du bekommst sie in fast jedem autozubehöhr.
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Gruß,Udo.
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Hallo Leute,
seit wenigen Tagen bin ich jetzt auch im Besitz eines "Alten" Dink 125.
EZ 07/2000, 28.000km
Gestern, bei meiner ersten Nachtfahrt, ist mir aufgefallen, dass anscheinend Fern- und Abblendlicht "vertauscht" sind!? Wenn da mal die Lampen getauscht wurden, kann es sein, dass diese verkehrt herum eingebaut wurden?
habt ihr da mal was gehört oder einen Tip für mich?
Merci
seit wenigen Tagen bin ich jetzt auch im Besitz eines "Alten" Dink 125.
EZ 07/2000, 28.000km
Gestern, bei meiner ersten Nachtfahrt, ist mir aufgefallen, dass anscheinend Fern- und Abblendlicht "vertauscht" sind!? Wenn da mal die Lampen getauscht wurden, kann es sein, dass diese verkehrt herum eingebaut wurden?
habt ihr da mal was gehört oder einen Tip für mich?
Merci
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Lampen um 180 Grad gedreht?
Hallo Meister ZIP,
das mit dem Fernlich hat gestern schon mal ganz gut geklappt, iss aber halt echt der Wahnsinn, dass die komplette Frot runter muss. Bei der Gelegenheit hab ich dann auch gleich mal schnell!(ha,ha,ha) die Batterie von der Uhr gewechselt.
Jetzt ist mir aber noch eins aufgefallen. Wenn ich mir die Birnen fürs Abblend- und Fernlicht so ansehe, ist bei dem vorderen Faden, der ja fürs Abblendlicht zuständig ist, die Abschirmung aus Blech unten, die müsste doch oben sein, oder!? Kann man diese überhaupt um 180 Grad gedreht "falsch" einbauen?
Bitte Hilfe.
Danke,
LG Wolfgang
das mit dem Fernlich hat gestern schon mal ganz gut geklappt, iss aber halt echt der Wahnsinn, dass die komplette Frot runter muss. Bei der Gelegenheit hab ich dann auch gleich mal schnell!(ha,ha,ha) die Batterie von der Uhr gewechselt.
Jetzt ist mir aber noch eins aufgefallen. Wenn ich mir die Birnen fürs Abblend- und Fernlicht so ansehe, ist bei dem vorderen Faden, der ja fürs Abblendlicht zuständig ist, die Abschirmung aus Blech unten, die müsste doch oben sein, oder!? Kann man diese überhaupt um 180 Grad gedreht "falsch" einbauen?
Bitte Hilfe.
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LG Wolfgang
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