Stoßdämpfer hinten bei SUPER 8

Alles zu Kymcos preiswertem 125er Sportroller steht hier . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Asmodis
Testfahrer
Beiträge: 82
Registriert: 10.04.2011, 15:11
Wohnort: Frontenhausen / Bayern
Kontaktdaten:

Stoßdämpfer hinten bei SUPER 8

Beitrag von Asmodis »

Hallo

mal eine Frage? Wie habt ihr die Stoßdämpfer beim Super 8 hinten eingestellt???

Hart - Mittel - Weich ????

Gruß Gerhard
Bild

***SUPER8***
Alex75
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 20.10.2010, 10:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Stoßdämpfer

Beitrag von Alex75 »

Ich habe meinen neuen Super8 vorgestern vom Händler abgeholt und er ist auf weich eingestellt, was ich aber rotzdem als relativ hart empfinde. Falls du die Einstellungen im Fahrbetrieb mal verglichen hast, kannst du ja mal deine Eindrücke schildern. Gute Fahrt und alles Gute.
Benutzeravatar
Asmodis
Testfahrer
Beiträge: 82
Registriert: 10.04.2011, 15:11
Wohnort: Frontenhausen / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodis »

Ich hab im Moment auf Mittel eingestellt..... geht so! Schau ma mal :wink:
Bild

***SUPER8***
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Habe meinen Stoßdämpfer durch Stoßdämpfer von Doppler getauscht. Luft/Ölpneumatisch und der Unterschied ist mehr als gewaltig!

Bild
rocket
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2011, 07:12
Wohnort: Dachau bei München in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von rocket »

sehe ich das richtig, du fährst nur einen Dämpfer ?
Wie schauts mit der ABE aus?
Gruss Gerhard
Oliver&Sandy

Beitrag von Oliver&Sandy »

Er hat einen Fuffi... der hat nur einen :D

Gruß
Oliver
rocket
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2011, 07:12
Wohnort: Dachau bei München in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von rocket »

Oliver&Sandy hat geschrieben:Er hat einen Fuffi... der hat nur einen :D

Gruß
Oliver
aha, da wird also nicht nur bei Hubraum und Leistung gespart :D
Gruss Gerhard
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

ABE hat er soweit nicht, wird man aber bei den meisten Modellen in dieser Richtung vermissen, da allein die Technik verdammt teuer ist. 100€ pro Dämpfer waren hier ein Schnäppchen was Luft/Ölpneumatik angeht. ABE würde das ganze wohl noch paar hundert Euro steigen lassen.

Hintergrund warum der Super 8 2T nur einen Dämpfer hat ist dieser. Im Gegensatz zum 4T (50ccm und 125ccm,150ccm), wo der rechte Dämpfer über eine Schwinge gehalten wird, besitzt der 2T Motor (KF10AA) keine Schwinge. Heißt also, dass auch kein Federbein angebaut werden kann.

Dies ist weniger eine Sparmaßnahme, als eine technisch andere Basis der Aufhängung.
Oliver&Sandy

Beitrag von Oliver&Sandy »

Vielleicht noch so viel:

mit Anbauteilen ohne ABE würde ich micht nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegen wollen. Selbst wenn das Fahrzeug nicht zum TÜV muss, hat auch die Rennleitung inzwischen ein "Auge" für Veränderungen am Fahrzeug. Ein Bußgeld ist allemal fällig, ob das KFZ stillgelegt wird entscheidet erst einmal der Beamte vor Ort (Gefährdung ja/nein).

Kommt es zu einem Unfall, sehen die Versicherungen nicht eingetragenen Veränderungen am Fahrzeug übrigens gar nicht gern und möchten evtl. von Dir etwas zurückhaben.

Also: Moped umbauen ist klasse - aber jeder muss entscheiden wie legal das ganze zu sein hat und sich ggf. der Konsequenzen bewusst sein.

Für die Richtigkeit meiner Aussagen kann ich nicht garantieren - bin ja kein Jurist. Ist also nur angelesenes Wissen aus diversen Foren und Stammtisch-Bildung :oops:

Gruß
Oliver
Benutzeravatar
Asmodis
Testfahrer
Beiträge: 82
Registriert: 10.04.2011, 15:11
Wohnort: Frontenhausen / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodis »

Oliver hat nicht ganz unrecht! Schau mal was in deinen Versicherungsvertrag steht.... bei Veränderungen am Fahrzeug erlischt die Versicherung und das steht auch bei den Kleinen. Nur ein Eintrag in die Papiere oder eine ABE kann dich da entlasten!!

Gruß Gerhard
Bild

***SUPER8***
Antworten

Zurück zu „Super 8 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast