Lampenwechsel

Kymcos erster 125er Sofaroller ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Lampenwechsel

Beitrag von UweF »

Hallo Rollergemeinde, ich habe mir einen gebrauchten Spacer gegauft und festgestellt, dass die Beleuchtung unter aller S.. ist. Nun habe ich mir eine 45/40 Watt Birne gekauft. Nun meine Frage bevor ich alles mögliche unnötigerweise zerlege, wie kommt man am einfachsten zum wechseln an die Lampe? Es scheint mir so, als ich da doch einiges abmontieren muss.

Danke im Voraus für eine Antwort. :D
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Seitenspiegel abschrauben und die darunterliegenden Schrauben. Dann hinten an der "Schwarzplaste" die entsprechenden Schrauben.
Gibt übrigens ein Reparaturhandbuch für den Yager und den Fever. Mal in der "Bucht" nachschauen.

Zur Beleuchtung steht dort in diesem Handbuch sinngemäß; "dass das Fahren am Tage mit Fernlicht ohne Blendung anderer Verkehrsteilnehmer möglich ist !" :lol:
Ansonsten bin ich von meinem YAGER immer wieder/noch überzeugt/begeistert: Gute Federung, Ölschauglas, Faltenbälge, kein Mitteltunnel, Beinposition veränderbarl und für die Stadt einfach ideal !

Nebenbei gesagt-->wir freuen uns auch über Deine ausführliche Vorstellung ! :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Zuerst einmal vielen Dank für die Antwort lieber Guck. Dann zum Thema Vorstellung, erstens hatte ich nicht viel Zeit als ich meine Frage stellte und zum anderen schreibe ich nicht gerne gleich zu viel privates in einem öffentlichen Forum, ich denke das kommt so nach und nach und nicht gleich alles in einem Beitrag, aber zumindest habe ich doch schonmal meinen richtigen Vornamen geschrieben und kein Pseudonym. Weiterhin verate ich dir dann noch, dass ich aus Franken komme, bis vor ein paar Jahren Motorrad gefahren bin, dies sich aber dann am Schluß wegen 500 km im Jahr nicht mehr rentiert hat. Da ich aber nicht ganz darauf verzichten möchte, habe ich mir als billigere Alternative einen 125er Roller gekauft. Nun noch ein paar Worte zum Roller. Er ist zwar schon 15 Jahre alt, schaut aber dafür noch sehr sehr gepflegt aus, alle Kundendienste gemacht zum Preis von 400 €. Auch ich bin soweit damit super zufrieden, läuft wunderbar und ist schön zu fahren, aber eben wie gesagt: das Licht! Wenn ich mir so anschaue über was sich Polizei und TÜV aufregt, wenn einer eine Lampe zuviel ans Auto baut oder ähnliches, finde ich es eine Frechheit, dass so eine Beleuchtung eine Zulassung bekommt. Vor ein paar Tagen bin ich bei Dunkelheit im Regen gefahren, da behaupte ich, das die Beleuchtung schon fast lebensgefährlich ist, weil du dann nicht mehr siehst als wenn du ganz ohne Licht fährst.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Ach ja, hätte ich fast vergessen. Habe dank deiner Anleitung heute die Lampe gewechselt, bringt ein bisschen was aber der Bringer ist es auch nicht, da der Lampenspiegel eben genau da wo man eigentlich das Licht haben sollte ein schwarzes Loch auf der Strasse lässt, ich weiß nicht ob es so ein großer Aufwand gewesen wäre den Spiegel so zu formen, dass man das Licht da hat wo es auch sein sollte. Zu deinem Satz mit dem Fernlicht, ist ja gut und schön, aber am Tag seh ich auch so genug, da brauche ich kein Fernlicht.
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Hallo Uwe ! Freut mich, dass es mit dem Lampenwechsel geklappt hat !

Gruß Uli !
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste