bleibe auf den kosten sitzen

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
kymcogeschädigt
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2011, 18:12
Kontaktdaten:

bleibe auf den kosten sitzen

Beitrag von kymcogeschädigt »

EINE GESCHICHTE AUS ÖSTERREICH

meine tochter bekam einen agility 50 4t zu weihnachten.

wir haben das fzg. im april angemeldet und im sept wieder ab.
im darauffolgenden wieder an ab april.

nach 3000km ging der motor an der kreuzung aus UND NICHT WIEDER AN. Diagnose: motorschaden !?!?

neuer kolben und zylinder und div teile kosteten über 300 €.

Jegliche Kulanz wurde abgelehnt. ach ja: jedes service wurde vom händler gemacht, jeder schraube ist original.

ICH HOFFE ICH FINDE BALD EINEN KÄUFER - "DANKE" KYMCO
:evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Nur weil ein Roller ausgeht und nicht mehr anspringt heißt das nicht, dass es ein Motorschaden ist. Dein !?!?! hinter dem Wort Motorschaden interpretiere ich mal so, dass du die Ursache nicht genau bestimmen kannst.

Deine Geschichte ist relativ karg. Weshalb wurde die Kulanz gelehnt?
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Die Geschichte ist sehr wirklich spärlich.
Neu oder gebraucht, von Privat oder Händler, wir wissen gar nichts.
Vielleicht ohne Öl gefahren und sucht jetzt die Schuld woanders!? :roll:
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
kymcogeschädigt
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2011, 18:12
Kontaktdaten:

wers wissen will

Beitrag von kymcogeschädigt »

NEU gekauft

Motorschaden war defenitiv - hab die Schrottteile gesehen, Kolberingbrösel

Öl war genug drin - war keine 1000km vorher beim Service.

War ein Fertigungs (Material)fehler.

Das Fzg. wurde keine 10 Monate bewegt, nach Kalendermonaten war die Garantie erloschen, deshalb wurde jede Kulanz abgelehnt.
Ich musste jede Arbeitsstunde voll zahlen.
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Okay, sowas ist zwar wirklich selten aber Technik kann immer mal versagen. Jetzt verstehe ich nicht dein Problem mit der Kulanz?

Garantie abgelaufen und dann verlangen, dass sowas auf die Werkstatt läuft?! Garantie läuft eben mit dem Zeitpunkt des Erwerbs und dafür kann niemand was. Dein Händler wird wohl kaum überprüfen können ob gefahren wurde oder nicht.

Hast du eine genaue Beschreibung des Schadens? Schrottteile und Kolbenringbrösel sind jetzt nicht wirklich eine Fehlerdiagnose. Kolbenfresser?
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Re: wers wissen will

Beitrag von Cityuser »

kymcogeschädigt hat geschrieben: Öl war genug drin - war keine 1000km vorher beim Service.
Das sagt nichts aus: Öl ~ nach jedem 3ten Tanken mal kontrollieren, je nachdem wie viel er braucht.

Aber einen Roller 2 Jahre lang eingesperrt zu lassen und kaum bewegung zu gönnen ist meiner Meinung nach eh ein Verbrechen^^
Agility City 50- einfach fahren ;)
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: wers wissen will

Beitrag von tomS »

kymcogeschädigt hat geschrieben:NEU gekauft
Ich lese nur Weihnachten-April-September-April, also deutlich weniger als 24 Monate (gesetzliche Gewährleistungspflicht). Da fehlt noch etwas an der Geschichte.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste