bleibe auf den kosten sitzen
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 2
- Registriert: 30.07.2011, 18:12
- Kontaktdaten:
bleibe auf den kosten sitzen
EINE GESCHICHTE AUS ÖSTERREICH
meine tochter bekam einen agility 50 4t zu weihnachten.
wir haben das fzg. im april angemeldet und im sept wieder ab.
im darauffolgenden wieder an ab april.
nach 3000km ging der motor an der kreuzung aus UND NICHT WIEDER AN. Diagnose: motorschaden !?!?
neuer kolben und zylinder und div teile kosteten über 300 €.
Jegliche Kulanz wurde abgelehnt. ach ja: jedes service wurde vom händler gemacht, jeder schraube ist original.
ICH HOFFE ICH FINDE BALD EINEN KÄUFER - "DANKE" KYMCO
meine tochter bekam einen agility 50 4t zu weihnachten.
wir haben das fzg. im april angemeldet und im sept wieder ab.
im darauffolgenden wieder an ab april.
nach 3000km ging der motor an der kreuzung aus UND NICHT WIEDER AN. Diagnose: motorschaden !?!?
neuer kolben und zylinder und div teile kosteten über 300 €.
Jegliche Kulanz wurde abgelehnt. ach ja: jedes service wurde vom händler gemacht, jeder schraube ist original.
ICH HOFFE ICH FINDE BALD EINEN KÄUFER - "DANKE" KYMCO
- SuperK
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 374
- Registriert: 25.12.2010, 11:28
- Wohnort: Frankfurt a.M.
- Kontaktdaten:
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 2
- Registriert: 30.07.2011, 18:12
- Kontaktdaten:
wers wissen will
NEU gekauft
Motorschaden war defenitiv - hab die Schrottteile gesehen, Kolberingbrösel
Öl war genug drin - war keine 1000km vorher beim Service.
War ein Fertigungs (Material)fehler.
Das Fzg. wurde keine 10 Monate bewegt, nach Kalendermonaten war die Garantie erloschen, deshalb wurde jede Kulanz abgelehnt.
Ich musste jede Arbeitsstunde voll zahlen.
Motorschaden war defenitiv - hab die Schrottteile gesehen, Kolberingbrösel
Öl war genug drin - war keine 1000km vorher beim Service.
War ein Fertigungs (Material)fehler.
Das Fzg. wurde keine 10 Monate bewegt, nach Kalendermonaten war die Garantie erloschen, deshalb wurde jede Kulanz abgelehnt.
Ich musste jede Arbeitsstunde voll zahlen.
- SuperK
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 374
- Registriert: 25.12.2010, 11:28
- Wohnort: Frankfurt a.M.
- Kontaktdaten:
Okay, sowas ist zwar wirklich selten aber Technik kann immer mal versagen. Jetzt verstehe ich nicht dein Problem mit der Kulanz?
Garantie abgelaufen und dann verlangen, dass sowas auf die Werkstatt läuft?! Garantie läuft eben mit dem Zeitpunkt des Erwerbs und dafür kann niemand was. Dein Händler wird wohl kaum überprüfen können ob gefahren wurde oder nicht.
Hast du eine genaue Beschreibung des Schadens? Schrottteile und Kolbenringbrösel sind jetzt nicht wirklich eine Fehlerdiagnose. Kolbenfresser?
Garantie abgelaufen und dann verlangen, dass sowas auf die Werkstatt läuft?! Garantie läuft eben mit dem Zeitpunkt des Erwerbs und dafür kann niemand was. Dein Händler wird wohl kaum überprüfen können ob gefahren wurde oder nicht.
Hast du eine genaue Beschreibung des Schadens? Schrottteile und Kolbenringbrösel sind jetzt nicht wirklich eine Fehlerdiagnose. Kolbenfresser?
-
- Profi
- Beiträge: 591
- Registriert: 14.01.2009, 14:43
- Kontaktdaten:
Re: wers wissen will
Das sagt nichts aus: Öl ~ nach jedem 3ten Tanken mal kontrollieren, je nachdem wie viel er braucht.kymcogeschädigt hat geschrieben: Öl war genug drin - war keine 1000km vorher beim Service.
Aber einen Roller 2 Jahre lang eingesperrt zu lassen und kaum bewegung zu gönnen ist meiner Meinung nach eh ein Verbrechen^^
Agility City 50- einfach fahren
Re: wers wissen will
Ich lese nur Weihnachten-April-September-April, also deutlich weniger als 24 Monate (gesetzliche Gewährleistungspflicht). Da fehlt noch etwas an der Geschichte.kymcogeschädigt hat geschrieben:NEU gekauft
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste