Öl beim Lüfterrad

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
1337
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 16.07.2011, 12:34
Kontaktdaten:

Öl beim Lüfterrad

Beitrag von 1337 »

Hi,

ich schon wieder. ;)
Ich habe bemerkt das bei mir an der Ölwanne (?) Öl hängt. Deshalb: sauber gemacht und gedacht "naja.. jetzt müssts ja gut sein, is wahrscheinlich einfach nur was ausgelaufen." Nachdem ich dann aber ein paar Kilometer gefahren bin hab ich gemerkt das schon wieder Öl dran hing. Nicht wirklich viel aber eben doch ein bisschen feucht. Hab dann die Ablassschraube nochmals fest gezerrt und wieder sauber gemacht. Aber irgendwie wars nach ein paar Tagen immer wieder feucht.

Siehe Bild:
Bild

Heute hats mir dann keine Ruhe gelassen, bin frühs raus, zum Roller, mit nem Taschentuch trocken und sauber gewischt - 10 Minuten gefahren und danach hingeschaut.. Hab gesehen das eine kleine leichte Ölspur unter dem Lüfterrad rausläuft. Ich hab das im folgenden Bild mal rot makiert wo und mit blau wie es rauslief..

Bild

Könnt ihr mir sagen ob das bekannt ist und woran das liegt? Mir lässt das überhaupt keine Ruhe, ich denk immer ich hätte nen schlechten Kauf gemacht. Kilometer hat er übrigens, nach 3 Jahren, ca. ~2300. Ich hoffe das es nur was kleines ist..

Gruß
Benutzeravatar
dieter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 298
Registriert: 11.03.2008, 21:43
Wohnort: Neuss / Rheinland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter »

Vermutlich ist der Dichtring vom VOrbesitzer nie beim Ölwechsel erneuert worden und von Ihm + auch von Dir nun mehrfach angeknallt + damit zerstört worden.
Guckst DU Einzelteile
http://www.kymco-ersatzteile.de/shop/ca ... _1834_2015

Halte den Ölstand im Auge und besorge Dir bei nächster Gelegenheit einen neuen Dichtring oder den ganzen EInsatz mit SIeb, Dichtungen, ORinge etc. für den Einbau bei einem neuen Ölwechsel.
Gruss
DieterK
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
1337
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 16.07.2011, 12:34
Kontaktdaten:

Beitrag von 1337 »

Meinst Du das was direkt an der Ablasschraube oder der Simmerring undicht ist? An der Ablasschraube is nämlich soweit ich das beurteilen kann nichts kaputt, da läufts nämlich nichts raus..

Ich ruf morgen mal meine Werkstatt an, die sollen das schleunigst in Ordnung bringen.

Gruß
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Schaut nach einem undichten KW-Simmerring aus , da läuft das Öl denn dann nach unten ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste