Verbrauch beim Aggi 50

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
kapo
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 09.03.2011, 21:02
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Verbrauch beim Aggi 50

Beitrag von kapo »

Hallo Aggigemeinde!
Wollte mal hören, was eure Aggi`s so verbrauchen. Also ich hatte letztens ein Verbrauchserlebnis von 2,8L :) ! Normaler Stadtvehrker und ungetunter Aggi. Habe Iridiumzündkerze verbaut (9€ bei Ebay :D ) und die Zündung wegen Startprobleme nach laut Tipp (siehe startprobleme beim Aggi gelöst ) eingestellt.
Ich würde es nicht nur auf das warme Wetter zurückführen...

bis bald Kapo
bikerdolfi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2009, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von bikerdolfi »

Hallo Kapo,
unser Aggi ist ebenfalls nicht entdrosselt. Bei Dauervollgas (Tacho 52) verbraucht der Roller etwa 3,0 l. Das ist fast so viel wie bei meinem 250er X-Max (3,5 l im normalen Alltagsbetrieb). Wenn man beim Aggi allerdings etwa 3 km/h unter der Höchstgeschwindigkekit bleibt, läüft der Motor nicht in den Begrenzer und der Roller begnügt sich mit etwa 2,1 l.
Viele Grüße
Dolfi
kletterhai
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 07.03.2008, 08:46
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von kletterhai »

ich denke das ist normal bei ungetunter. ansonsten wäre der verbrauch bei 2,4 -2,6. je nach fahrweise.
kapo
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 09.03.2011, 21:02
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Aggiverbrauch

Beitrag von kapo »

...Wenn ich das so lese, sollte ich mal nicht mit Tacho 55-56 durch die Stadt heizen :D :D :D . Dann kann ich vielleicht auch solche Sparrekorde aufstellen.
Gruß
Timo_
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 20.04.2011, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Timo_ »

2,42L /100km bei Sportlicher fahrweise & entdrosselt. (stadt)
Benutzeravatar
a2baska
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 16.02.2011, 11:03
Wohnort: 59077
Kontaktdaten:

3liter auf 100km

Beitrag von a2baska »

hi,
also ich bekomme meinen nicht unter 3 liter, originalzustand. fährt laut tacho 50km/h. egal ob vollgas mit gasgriff bis zum anschlag oder vollgas kontrolliert oder mit 45 km/h gefahren.
irgendwie finde ich das komisch, denn wenn man gasgriff voll durchdreht, kommt bei der letzetn achteldrehung ja eigentlich nichts mehr, weil der drehzahlbegrenzer greift. und wenn man unter der höchstgeschwindigkeit beibt schreiben hier leute wären 2,1-2,3 liter möglich..
was mache ich falsch!?

gruß
a2baska
Bild
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Also ich konnte ja mit Halbgas immer schon meine 50 Sachen halten (im Originalzustand).
Agility City 50- einfach fahren ;)
strichacht
Testfahrer de luxe
Beiträge: 336
Registriert: 16.08.2010, 22:00
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3liter auf 100km

Beitrag von strichacht »

a2baska hat geschrieben:irgendwie finde ich das komisch, denn wenn man gasgriff voll durchdreht, kommt bei der letzetn achteldrehung ja eigentlich nichts mehr, weil der drehzahlbegrenzer greift. und wenn man unter der höchstgeschwindigkeit beibt schreiben hier leute wären 2,1-2,3 liter möglich..
was mache ich falsch!?

gruß
a2baska
Wenn du weiter Gas gibst obwohl der Begrenzer abregelt wird das Gemisch einfach nicht entzündet bzw alle paar Takte wird der Zündfunke weggenommen. Auf 2l komme ich auch im Sommer, CDI und Vario sind entdroselt. Im Winter könnens auch mal 3l sein. Vario entdrosseln ist fast schon Pflicht um angenehm und spritsparend fahren zu können.

Ich würde folgendes checken:

--> Zündkerze
--> Vergasereinstellung (Zündkerzenbild, ansonsten Luftschraube fast ganz zudrehen, dann langsam öffnen bis die Drehzahl zu Steigen aufhört)
--> Ventilspiel einstellen (wenn es zu hoch ist, kommt kaum Leistung und man dreht am Gas wie ein bekloppter, auch bei nasser Kerze)
--> Luftfilter ausblasen / erneuern
--> Benzinfilter
Kymco Vitality 4T
Benutzeravatar
agility07
Testfahrer de luxe
Beiträge: 114
Registriert: 07.03.2011, 15:50
Wohnort: Hülsede
Kontaktdaten:

Beitrag von agility07 »

kletterhai hat geschrieben:ich denke das ist normal bei ungetunter. ansonsten wäre der verbrauch bei 2,4 -2,6. je nach fahrweise.
Genau die mitte hab ich im sommer bei normaler fahrweise
mit sozio
Kymco Agility MMC50 bj.2008 KM:16.250



Simson S51 B1-3 (6V Unterbrecher, 4Gang Motor) bj.84 KM (lt. tacho)19500km
davon 3900km seit februar
jetzt Schrott


Opel Astra G ( Bertone Cabrio)
Bj.02 KM:121.700
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste