Ladestrom zu niedrig
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Ladestrom zu niedrig
Hallo liebe agi fahrer,
habe mich heute gewundert warum die Batterie nicht geladen wird
habe im standgas 7,5Volt
bei mittlerer drehzahl 8,5Volt
ich habe den Ladestromregler in Verdacht
wenn ich fahre und das gas weg nehme ist die Hupe sehr sehr leise wenn ich dann wieder gas gebe habe ich einen Ladestrom von 11,9Volt und man hört die Hupe
aber dann regelt er es wieder auf 8,5 Volt runter und die Lichter werden dunkler und die hupe wieder leise leise
sogar so leise das man ganz genau hinhören muss weil sie gerade mal so laut ist wie der motor
der Roller ist 3 Jahre alt und hat erst 620km weg
hat meine Mutter damals neu gekauft und konnte dann nicht mehr fahren wegen kalk ablagerung im rechten schulter gelenk
habe mich heute gewundert warum die Batterie nicht geladen wird
habe im standgas 7,5Volt
bei mittlerer drehzahl 8,5Volt
ich habe den Ladestromregler in Verdacht
wenn ich fahre und das gas weg nehme ist die Hupe sehr sehr leise wenn ich dann wieder gas gebe habe ich einen Ladestrom von 11,9Volt und man hört die Hupe
aber dann regelt er es wieder auf 8,5 Volt runter und die Lichter werden dunkler und die hupe wieder leise leise
sogar so leise das man ganz genau hinhören muss weil sie gerade mal so laut ist wie der motor
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Kymco Agility MMC50 bj.2008 KM:16.250
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Bj.02 KM:121.700
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- tjoris
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Hallo tjoris,
Kannst du mal Hersteller und Modell des 8 Ah Akkus posten? Evtl. auch Bezugsquelle? Passt die ohne weiteres rein? Ich finde max. 5 Ah passend für das Batteriefach von Aggi.
Andreas
Kannst du mal Hersteller und Modell des 8 Ah Akkus posten? Evtl. auch Bezugsquelle? Passt die ohne weiteres rein? Ich finde max. 5 Ah passend für das Batteriefach von Aggi.
Grußtjoris hat geschrieben:probier erstmal ne neue batterie, ich empfehle die 8Ah version, wesentlich mehr kraft
Andreas
- Frank67
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Ich würde versuchen, die Batterie aufzuladen und die Batterie in der Werkstatt einem Belastungstest unterziehen lassen.
Aber nach der Standzeit gehe ich davon aus, dass die Batterie tiefentladen ist/war und somit defekt ist.
Bevor ich jetzt weitere Tests mache, würde ich auch mal sämtliche Kontakte am Regler und zw. Lima und Regler sowie zw. Regler und Batterie überprüfen, wie auch die Masseverbindungen. (ggf reinigen und ggf lose Kontakte nachbiegen)
Ob der Regler einen weg hat, könnte man auch wie folgt messen:
Batterie abklemmen, Meßgerät an die Batterie-Kabel anschließen, Motor starten und Bremse ziehen (Bremslicht an!), nun DC-Spannung ablesen.
Sollte bei Halbgas ungefähr bei 13,8-14,5V DC liegen.
Auch mal die AC-Eingänge vom Regler messen (auch ohne Batterie und ohne Beleuchtung!):
Auf weiß sollte bei Halbgas ungefähr 13,5V AC kommen und auf gelb sollten es ca 14,5V AC sein (beide gegen grün gemessen)
Werden die Spannungen nicht erreicht, dann auch mal den Regler abziehen und vorher unbedingt Licht ausschalten! Nun mal die Spannungen auf weiß und gelb messen:
Im Stand müßten schon gute 10V AC minimal kommen und mit steigendem Gas sollte die Spannung auf (weit) über 20V AC steigen.
Steigen die Spannungen auf über 20V an, ist davon auszugehen, dass die Lima ihre Power bringt (ok ist), aber der Regler einen Defekt hat (falls AC mit Regler zu gering geblieben war).
Aber nach der Standzeit gehe ich davon aus, dass die Batterie tiefentladen ist/war und somit defekt ist.
Bevor ich jetzt weitere Tests mache, würde ich auch mal sämtliche Kontakte am Regler und zw. Lima und Regler sowie zw. Regler und Batterie überprüfen, wie auch die Masseverbindungen. (ggf reinigen und ggf lose Kontakte nachbiegen)
Ob der Regler einen weg hat, könnte man auch wie folgt messen:
Batterie abklemmen, Meßgerät an die Batterie-Kabel anschließen, Motor starten und Bremse ziehen (Bremslicht an!), nun DC-Spannung ablesen.
Sollte bei Halbgas ungefähr bei 13,8-14,5V DC liegen.
Auch mal die AC-Eingänge vom Regler messen (auch ohne Batterie und ohne Beleuchtung!):
Auf weiß sollte bei Halbgas ungefähr 13,5V AC kommen und auf gelb sollten es ca 14,5V AC sein (beide gegen grün gemessen)
Werden die Spannungen nicht erreicht, dann auch mal den Regler abziehen und vorher unbedingt Licht ausschalten! Nun mal die Spannungen auf weiß und gelb messen:
Im Stand müßten schon gute 10V AC minimal kommen und mit steigendem Gas sollte die Spannung auf (weit) über 20V AC steigen.
Steigen die Spannungen auf über 20V an, ist davon auszugehen, dass die Lima ihre Power bringt (ok ist), aber der Regler einen Defekt hat (falls AC mit Regler zu gering geblieben war).
Gruß Frank
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Tjoris, die 12,5- 12,9V DC sind die Ruhespannungen der Batterie.
Die Ladespannung (auch Bordnetzspannung bei laufendem Motor) soll aber zw 13,8 und max 14,6V DC liegen.
Der von dir zetierte Passus bezieht sich auf die AC-Spannungen der Lima im Standgas und beim Gasgeben, wenn die Lima ohne Regler betrieben wird, was ich aber auch entsprechend geschrieben habe.
Die Messungen der AC-Spannungen von der Lima ohne Regler dienen nur als Vergleich zu den Messungen der AC-Spannungen mit Regler, um festzustellen, ob der Regler zu früh oder exakt einregelt oder ob die Lima selber das Problem sein könnte.
Die Ladespannung (auch Bordnetzspannung bei laufendem Motor) soll aber zw 13,8 und max 14,6V DC liegen.
Der von dir zetierte Passus bezieht sich auf die AC-Spannungen der Lima im Standgas und beim Gasgeben, wenn die Lima ohne Regler betrieben wird, was ich aber auch entsprechend geschrieben habe.
Die Messungen der AC-Spannungen von der Lima ohne Regler dienen nur als Vergleich zu den Messungen der AC-Spannungen mit Regler, um festzustellen, ob der Regler zu früh oder exakt einregelt oder ob die Lima selber das Problem sein könnte.
Gruß Frank
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Ach ja, hab noch 'ne Info vergessen:
Wenn ich den Regler für die Messung abgezogen habe, brauche ich auf dem DC-Bordnetz keine Überspannung zu befürchten.
=> ohne AC-Stromversorgung kann der Regler kein DC abgebenden.
Das Licht sollte deswegen ausgeschalten werden, weil bei den entstehenden hohen Spannungen (ohne Regler) die Scheinwerferbirne gekillt werden kann, sofern der Scheinwerfer direkt von der Lima mit AC versorgt wird.
Wenn man also bei der Messung Gas gibt, dann sollte man dieses aber auch nur ganz kurz machen, weil je nach Modell noch einige andere Komponenten am AC-Netz hängen, wie z.B. die KSE.
Man muß für die messung auch kein Vollgas geben... Selbst mit nur wenig Gas schnellt die Spannung schon hoch, wenn die Lima ok ist.
Geht die Spannung auf die 20V AC zu, kann man also hier schon abbrechen.
Blieben die AC-Spannungen zuvor mit Regler auch bei Halb- bis Vollgas (deutlich) unter 13,8...14,6V AC, kann man von einem Reglerdefekt ausgehen, sofern die Anschlüsse richtig Kontakt haben.
Wenn ich den Regler für die Messung abgezogen habe, brauche ich auf dem DC-Bordnetz keine Überspannung zu befürchten.
=> ohne AC-Stromversorgung kann der Regler kein DC abgebenden.
Das Licht sollte deswegen ausgeschalten werden, weil bei den entstehenden hohen Spannungen (ohne Regler) die Scheinwerferbirne gekillt werden kann, sofern der Scheinwerfer direkt von der Lima mit AC versorgt wird.
Wenn man also bei der Messung Gas gibt, dann sollte man dieses aber auch nur ganz kurz machen, weil je nach Modell noch einige andere Komponenten am AC-Netz hängen, wie z.B. die KSE.
Man muß für die messung auch kein Vollgas geben... Selbst mit nur wenig Gas schnellt die Spannung schon hoch, wenn die Lima ok ist.
Geht die Spannung auf die 20V AC zu, kann man also hier schon abbrechen.
Blieben die AC-Spannungen zuvor mit Regler auch bei Halb- bis Vollgas (deutlich) unter 13,8...14,6V AC, kann man von einem Reglerdefekt ausgehen, sofern die Anschlüsse richtig Kontakt haben.
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Hi
habe heute mal den ladestromregler nach gemessen
mit leicht gas geben habe ich etwas über 20V AC gemesssen
und dann mal den DC strom gemessen 8,4-6,2 Volt
werde mir wohl nen neuen regler kaufen müssen
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STOPP!!!!!!!!!!!!!
1.
Wie hast du die 6,2 - 8,4V DC gemessen?
Hast du Rot gegen Masse (grün) im Reglerstecker gemessen oder hast du an der Batterie gemessen?
2.
War bei der Messung der DC-Spannung Licht eingeschalten (Licht und/oder Bremslicht) und die Batterie angeschlossen???
3.
Wie hoch ist die Batteriespannung ohne laufenden Motor?
4.
Hast du vor den Messungen wirklich alle Kontakte überprüft und notfalls gereinigt???
5.
Hast du auch die AC-Spannungen aud weiß und gelb mit angeschlossenem Regler gemessen?
Wenn ja: wie hoch waren die Spannungen?
Ich frage deswegen, weil ich aus deinem Text heraus nicht erkennen kann, ob du die 20V AC mit oder ohne Regler im Reglerstecker gemessen hast oder ob du vielleicht sogar den Rahmen oder Motorblock als Masse verwendet hast.
Sollten die 20V AC mit Regler gewesen sein und du hast den Rahme/Motorblock als Masse genommen, gibt es 2 Fehlermöglichkeiten:
a) der Regler bekommt auf Grün keine Masse
b) der Regler ist wirklich defekt
Also würde ich auch noch mal die Masseverbindung zw. grün am Regler und dem Motorblock/Batterie-Minus kontrollieren (Widerstandsmessung/Durchgangsmessung)
Wichtig: Ich muß einen vorherigen Beitrag korrigieren, wo ich falsche Spannungswerte angegeben habe (Spannungen für Weiß und Gelb vertauscht)!
Falsch:
Weiß gegen Masse ca. 14,4V AC (13,8...14,7V AC)
Gelb gegen Masse ca 13,5V AC (13,0...13,8V AC)
Ich bitte den Fehler zu entschuldigen.
1.
Wie hast du die 6,2 - 8,4V DC gemessen?
Hast du Rot gegen Masse (grün) im Reglerstecker gemessen oder hast du an der Batterie gemessen?
2.
War bei der Messung der DC-Spannung Licht eingeschalten (Licht und/oder Bremslicht) und die Batterie angeschlossen???
3.
Wie hoch ist die Batteriespannung ohne laufenden Motor?
4.
Hast du vor den Messungen wirklich alle Kontakte überprüft und notfalls gereinigt???
5.
Hast du auch die AC-Spannungen aud weiß und gelb mit angeschlossenem Regler gemessen?
Wenn ja: wie hoch waren die Spannungen?
Ich frage deswegen, weil ich aus deinem Text heraus nicht erkennen kann, ob du die 20V AC mit oder ohne Regler im Reglerstecker gemessen hast oder ob du vielleicht sogar den Rahmen oder Motorblock als Masse verwendet hast.
Sollten die 20V AC mit Regler gewesen sein und du hast den Rahme/Motorblock als Masse genommen, gibt es 2 Fehlermöglichkeiten:
a) der Regler bekommt auf Grün keine Masse
b) der Regler ist wirklich defekt
Also würde ich auch noch mal die Masseverbindung zw. grün am Regler und dem Motorblock/Batterie-Minus kontrollieren (Widerstandsmessung/Durchgangsmessung)
Wichtig: Ich muß einen vorherigen Beitrag korrigieren, wo ich falsche Spannungswerte angegeben habe (Spannungen für Weiß und Gelb vertauscht)!
Falsch:
Richtig ist:Auch mal die AC-Eingänge vom Regler messen (auch ohne Batterie und ohne Beleuchtung!):
Auf weiß sollte bei Halbgas ungefähr 13,5V AC kommen und auf gelb sollten es ca 14,5V AC sein (beide gegen grün gemessen)
Weiß gegen Masse ca. 14,4V AC (13,8...14,7V AC)
Gelb gegen Masse ca 13,5V AC (13,0...13,8V AC)
Ich bitte den Fehler zu entschuldigen.
Gruß Frank
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Hallo,
1. Hbae rot gegen masse im reglerstecker gemmessen
2.Batterie war abgeschlossen und mit licht an und aus war nur nen unterschied von 0,5Volt
3. Die Batterie spannung war 6,9 Volt (batterie ist aber kapput(bricht zusammen beim bremslicht und geht dann runter auf 2 Volt)
4. Habe alle Kontakte überprüft und waren auch noch sauber
5. Habe die AC Spannung auf gelb und weiß gemessen mit und ohne regler gemessen
war beides um 20V
1. Hbae rot gegen masse im reglerstecker gemmessen
2.Batterie war abgeschlossen und mit licht an und aus war nur nen unterschied von 0,5Volt
3. Die Batterie spannung war 6,9 Volt (batterie ist aber kapput(bricht zusammen beim bremslicht und geht dann runter auf 2 Volt)
4. Habe alle Kontakte überprüft und waren auch noch sauber
5. Habe die AC Spannung auf gelb und weiß gemessen mit und ohne regler gemessen
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Hmm... Also wenn die Masse definitiv OK ist (Grün im Reglerstecker hat vollen Durchgang zum Batterie-Minus und zum Motorblock), dann ist der Regler tatsächlich defekt.
Er regelt ja noch nicht einmal die AC-Spannung runter.
Bei der gemessenen AC-Spannung müßte eigentlich dein Scheinwerfer extremm grell leuchten und auch ständig die Scheinwerferbirnen durchbrennen.
Er regelt ja noch nicht einmal die AC-Spannung runter.
Bei der gemessenen AC-Spannung müßte eigentlich dein Scheinwerfer extremm grell leuchten und auch ständig die Scheinwerferbirnen durchbrennen.
Gruß Frank
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Mit den lampen kann ich nichts sagen da wenn er mal von mir gefahren wird das licht eh aus ist (ist nur nen schönwetter fahrzeug)
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Hi,agility07 hat geschrieben:Mit den lampen kann ich nichts sagen da wenn er mal von mir gefahren wird das licht eh aus ist (ist nur nen schönwetter fahrzeug)
in Deutschland besteht bei Motorisierten Zweirädern Lichtpflicht auch am Tag. Somit bist Du auch bei tollem Wetter verpflichtet mit Abblendlicht zu fahren. Allein wegen deiner eigenen Sicherheit zu liebe solltest Du das auch tun.
Viele Grüße, Alex
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Ich weiß das wir ne lichtpflicht haben , ich find aber im dorf wo ich wohne (alle halbe stunde nur ein auto und nen trecker) das nen trecker oder nen pickup mich mit oder ohne licht so umfahren
und sonst fahre ich eh bloß feldwege weils kürzer ist
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Fahrtraining in Vorbereitung auf die Fahrerlaubnis?
Kontrolliere mal bitte, ob der Regler auf Grün wirklich Masse bekommt. ( Durchgangsmessung/Widerstandsmessung)
Nicht dass er einfach nur keine Masse bekommt und deswegen die Spannung nicht einregelt und deswegen auch kein DC abgibt.
Kontrolliere mal bitte, ob der Regler auf Grün wirklich Masse bekommt. ( Durchgangsmessung/Widerstandsmessung)
Nicht dass er einfach nur keine Masse bekommt und deswegen die Spannung nicht einregelt und deswegen auch kein DC abgibt.
Gruß Frank
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So kann man das auch nennen XDFrank67 hat geschrieben: Fahrtraining in Vorbereitung auf die Fahrerlaubnis? .
Habe jetz nen neues Problem,
er will nicht mehr anspringen
weiß einer von euch ob die cdi strom vom Ladestrom regler kriegt oder woher ?
Oder wie kann ich kucken ob die CDI noch funktioniert
ich vermute das es die cdi weggehauen hat weil er teilweise auf über 15 Volt hochging und dann abgeregelte auf 6Volt
Achso nicht denken das ich mich nur bei problemen melde ich war die ganze letzte woche auf klassenfahrt und ich bin nicht jeden tag am PC
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Moin agility07,
aus den bei kymco.it abrufbaren Schaltplänen geht hervor, dass die Agis tatsächlich die Spannung von der Batterie bekommen.
Wenn die DC-Spannung nicht zu hoch ging, sollte die CDI das ausgehalten haben.
Ich würde aber nicht sofort das Schlimmste vermuten:
Hast du mal kontrolliert, ob du einen Zündfunken hast? (wenn ja, liegt ein anderes Problem vor)
Hast du nun schon eine neue Batterie verbaut bzw den Regler gewechselt?
Ähm, welches Modell fährst du nun genau?
Ich frage deshalb, weil sich die Elektrik etwas unterscheidet (andere CDI, Regler 4- oder 5-polig und Kleinigkeiten)...
aus den bei kymco.it abrufbaren Schaltplänen geht hervor, dass die Agis tatsächlich die Spannung von der Batterie bekommen.
Wenn die DC-Spannung nicht zu hoch ging, sollte die CDI das ausgehalten haben.
Ich würde aber nicht sofort das Schlimmste vermuten:
Hast du mal kontrolliert, ob du einen Zündfunken hast? (wenn ja, liegt ein anderes Problem vor)
Hast du nun schon eine neue Batterie verbaut bzw den Regler gewechselt?
Ähm, welches Modell fährst du nun genau?
Ich frage deshalb, weil sich die Elektrik etwas unterscheidet (andere CDI, Regler 4- oder 5-polig und Kleinigkeiten)...
Gruß Frank
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Ich hoffe mal das 14,7 Volt nicht zu hoch für die CDI war
also den Ladestromregler habe ich noch nicht gewechselt
weil ich nicht da war
Den Zündfunken habe ich noch nicht kontroliert , da er aber einige sekunden läuft bis der ladestromregler es wieder runter regelt nahc ein paar sekunden müsste ja nen funke da sein
Neue batterie habe ich noch nicht verbaut
aber eine ander getestet und damit läuft er auch nicht
Ich fahre ein Agility mmc 50 von 2008
habe den 4 poligen ladestrom regler
also den Ladestromregler habe ich noch nicht gewechselt
weil ich nicht da war
Den Zündfunken habe ich noch nicht kontroliert , da er aber einige sekunden läuft bis der ladestromregler es wieder runter regelt nahc ein paar sekunden müsste ja nen funke da sein
Neue batterie habe ich noch nicht verbaut
aber eine ander getestet und damit läuft er auch nicht
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Bj.02 KM:121.700
- Frank67
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OK, also 14,7V sind für die CDI kein Problem.
Ich habe mir noch einmal deine letzten Beiträge durchgelesen und möchte das mal zusammenfassen:
Batterie:
... ist fertig (defekt?).
Ich würde versuchen, die Batterie noch einmal aufzuladen. Aber ich würde sie nicht nach dem laden sofort anschließen, sondern würde die Batteriespannung nach ca 12-24 Stunden noch einmal messen, ob die Spannung über 12V bleibt. ggf würde ich die Batterie mal einem Belastungstest unterziehen: Klemme mal das Meßgerät und eine HS-1 oder H4-Birne an die Batterie an und messe die Batteriespannung, wenn die H4/HS-1 brennt.
Bricht die Spannung nach dem Laden und bei diesem Test nun auf unter 11V ein, so kann man davon ausgehen, dass die batterie durch die Tiefentladung geschädigt wurde. (wäre sicherer die Batterie zu ersetzen)
Regler:
Wenn ich mit und ohne Regler auf den beiden AC-Kabeln "weiß" und "gelb" über 20V AC ablese, wenn ich nur etwas Gas gebe, dann läßt das nur 2 Rückschlüsse zu:
1. Regler bekommt keine Masse oder
2. Regler ist defekt
zu 1.
Mache mal eine Durchgangsmessung zwischen Regleranschluß "grün" und Motorblock sowie Rahmen (muß vollen Durchgang haben!)
Kontrolliere auch dem Steckkontakt vom grünen Kabel am Reglerstecker, ob der Kontakt fest sitzt oder lose ist oder oxidiert ist. (notfalls Kontakte reinigen und ggf etwas nachbiegen, so dass der Kontakt straff sitzt)
Anschließend würde ich noch einmal die AC-Spannung auf gelb oder weiß kontrollieren, ob sie nun bis maximal 15V bleibt, wenn ich Gas gebe.
Geht sie wieder deutlich höher (wenn ich nur etwas Gas gebe), dann spricht das für ein Reglerdefekt.
(Bedingung ist aber, dass die obigen Punkte wirklich überprüft un dals OK abgehalt werden können)
In diesem Fall sollte der Regler gewechselt werden.
Anmerkung:
Wenn die Spannung im DC-Stromkreis zu weit einbricht, dann kann ide CDI nur zu schwache oder keine Funken mehr erzeugen (zu schwache Funken reichen nicht, um das Gemisch im Zylinder zu entzünden)
Springt der Motor mit Kicken an?
Ich habe mir noch einmal deine letzten Beiträge durchgelesen und möchte das mal zusammenfassen:
Batterie:
... ist fertig (defekt?).
Ich würde versuchen, die Batterie noch einmal aufzuladen. Aber ich würde sie nicht nach dem laden sofort anschließen, sondern würde die Batteriespannung nach ca 12-24 Stunden noch einmal messen, ob die Spannung über 12V bleibt. ggf würde ich die Batterie mal einem Belastungstest unterziehen: Klemme mal das Meßgerät und eine HS-1 oder H4-Birne an die Batterie an und messe die Batteriespannung, wenn die H4/HS-1 brennt.
Bricht die Spannung nach dem Laden und bei diesem Test nun auf unter 11V ein, so kann man davon ausgehen, dass die batterie durch die Tiefentladung geschädigt wurde. (wäre sicherer die Batterie zu ersetzen)
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Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
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Hallo,
habe mir nen neuen ladestromregler gekauft und er lief wieder
bin dann erstmal gefahren und die batterie wurde ordentlich geladen mit13,8V
hat sich also gelohnt
meine batterie ging nach 2 jahren rumstehen nach dem laden auch wieder
dachte eigentlcih die sei kapput aber nach dem laden hielt sie die spannung
und bin wieder happy
habe mir nen neuen ladestromregler gekauft und er lief wieder
bin dann erstmal gefahren und die batterie wurde ordentlich geladen mit13,8V
hat sich also gelohnt
meine batterie ging nach 2 jahren rumstehen nach dem laden auch wieder
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Kymco Agility MMC50 bj.2008 KM:16.250
Simson S51 B1-3 (6V Unterbrecher, 4Gang Motor) bj.84 KM (lt. tacho)19500km
davon 3900km seit februar
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Ich freue mich auch, dass dein Roller wieder perfekt läuft.
Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass die Batterie sich noch mal erholen würde.
Trotzdem denke ich aber, dass sie nicht mehr die volle Kapazität haben wird. Das wirst du aber in der nächsten Zeit feststellen, ob sich die Batterie stabil hält oder doch zu sehr an Kapazität verloren hat.
Wenn du jetzt täglich fährst, wird sich jetzt über den Sommer vermutlich noch kein Problem ziegen. Wenn, dann bekommst du es erst im Winter mit.
Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass die Batterie sich noch mal erholen würde.
Trotzdem denke ich aber, dass sie nicht mehr die volle Kapazität haben wird. Das wirst du aber in der nächsten Zeit feststellen, ob sich die Batterie stabil hält oder doch zu sehr an Kapazität verloren hat.
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Gruß Frank
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Ich hätte auch nicht gedacht das die batterie sich noch mal erholt
habe dann mal mit ner h4 gekuckt wie lange das die batterie hält sagen hafte 2,5 minuten bis die lampe dunkler wird
und im winter fahre ich eigentlich nicht
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Kymco Agility MMC50 bj.2008 KM:16.250
Simson S51 B1-3 (6V Unterbrecher, 4Gang Motor) bj.84 KM (lt. tacho)19500km
davon 3900km seit februar
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Hast du auch mal die Batteriespannung beobachtet, als du die H4 angeschlossen hattest?
Aber die Beobachtung ist vielversprechend, dass die Batterie noch 'ne Weile ihren Dienst tut. (auch wenn sie etwas Kapazität eingebüßt hat)
Naja, wie haben wir früher gesagt? => Weiterfahren und beobachten!
Aber die Beobachtung ist vielversprechend, dass die Batterie noch 'ne Weile ihren Dienst tut. (auch wenn sie etwas Kapazität eingebüßt hat)
Naja, wie haben wir früher gesagt? => Weiterfahren und beobachten!
Gruß Frank
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so sehe ich das auchFrank67 hat geschrieben:Naja, wie haben wir früher gesagt? => Weiterfahren und beobachten!
und wenn die batterie irgendwann mal den geist aufgibt hab ich noch den kickstarter
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...und sicherlich auch irgendwann einige Taler für 'ne neue Batterie, oder?
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