Ab wann Einspritzer?
-
- Testfahrer
Hallo,
ich denke daran mir einen Xciting 500 oder eine DT300 zu kaufen und bin bei meinen Kaufüberlegungen auf viele Fahrzeuge gestoßen bei denen mir die Besitzer nicht sagen konnten (oder wollten?) ob es sich um Einspritzer handelt.
Woran kann ich das erkennen? Ab wann wurden die Teile gebaut?
Leider wurden offensichtlich noch viele "Ladenhüter" unter das Volk gebracht bei denen das EZ Datum gar nichts über das Baujahr aussagt.
Unterscheidungsmerkmale konnte ich im Inet bisher nicht finden.
Danke schon mal für Eure Hilfe!
ich denke daran mir einen Xciting 500 oder eine DT300 zu kaufen und bin bei meinen Kaufüberlegungen auf viele Fahrzeuge gestoßen bei denen mir die Besitzer nicht sagen konnten (oder wollten?) ob es sich um Einspritzer handelt.
Woran kann ich das erkennen? Ab wann wurden die Teile gebaut?
Leider wurden offensichtlich noch viele "Ladenhüter" unter das Volk gebracht bei denen das EZ Datum gar nichts über das Baujahr aussagt.
Unterscheidungsmerkmale konnte ich im Inet bisher nicht finden.
Danke schon mal für Eure Hilfe!
- larry13
- Testfahrer de luxe
Den DT gibt es meines Wissens nach nur als Einspritzer und beim Xciting einfach auf den Schriftzug hinten achten.
Xciting 500 = Vergaser, Xciting 500i oder iR = Einspritzer
Den DT gibt es meines Wissens nach nur als Einspritzer und beim Xciting einfach auf den Schriftzug hinten achten.
Xciting 500 = Vergaser, Xciting 500i oder iR = Einspritzer
Gruß vom Arsc....der Welt....Stefan
~Kymco Xciting 500 (jetzt mit Dr. Pulley Power), Kymco Top Boy 50~
www.zipfelwetter.de
www.grenzenlose-hundehilfe.de
~Kymco Xciting 500 (jetzt mit Dr. Pulley Power), Kymco Top Boy 50~
www.zipfelwetter.de
www.grenzenlose-hundehilfe.de
-
- Testfahrer
- Testfahrer
- Testfahrer
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2043 Mal
TomS hat recht , den Vergaser XCciting gab es auch am Ende mit Spiegeln am Lenker .
Man merkt es so : Zündung einschalten und Ohren auf : Wenn es summt , arbeitet die Kraftstoffpumpe am Vordruck , das haben nur die Einspritzer . Vergasermodelle machen nix ..
MeisterZIP
Man merkt es so : Zündung einschalten und Ohren auf : Wenn es summt , arbeitet die Kraftstoffpumpe am Vordruck , das haben nur die Einspritzer . Vergasermodelle machen nix ..
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
-
- Testfahrer

Da scheint es für mich besser zu sein auf einen Downtown zu spekulieren.
Macht die Einspritzgeschichte beim xciting 500 vom Verbrauch eigentlich viel aus? Ich war halbwegs geschockt, als ich auf den Spritmonitor-Anzeigen einiger Fahrer hier im Forum 5,8-6,8 Liter gelesen habe....
Der Vergaser hat doch auch eine Benzinpumpe, weil der Tank nunmal unten liegt.MeisterZIP hat geschrieben:Man merkt es so : Zündung einschalten und Ohren auf : Wenn es summt , arbeitet die Kraftstoffpumpe am Vordruck , das haben nur die Einspritzer . Vergasermodelle machen nix ..
Nach längerer Standzeit höre ich die beim Kaltstart sehr wohl arbeiten.
Der Xciting-Einspritzer scheint etwa genauso durstig (und dafür deutlich fehleranfälliger) zu sein wie der Vergaser. War halt Kymcos Erstlingswerk im Einspritzer-Bereich.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)