Spacer springt mal an mal auch nicht

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Matze_2007
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2011, 16:39
Wohnort: 58332 Schwelm
Kontaktdaten:

Spacer springt mal an mal auch nicht

Beitrag von Matze_2007 »

Hallo ich heiße Mathias und habe nun auch seit ein paar Tagen einen Spacer.
Leider habe ich ein kleines problem mit dem starten.
Das problem stellt sich wie folgt dar, mittags springt er beim ersten kicken an, probiere ich es abend springt er nur an wenn ich Startpilot in den Luftfilter sprühe.
Habe eine neue Batterie und eine neue Kerze schon eingebaut.
Wenn er dann eimal läuft und ich etwas gefahren bin springt er immer sofort an.
Vieleicht hatte einer von euch auch schon mal so ein problem, oder weiß woran es liegen könnte,Ist echt lästig immer erst den Luftfilter auf zu schrauben bevor man fahren kann.


Besten Dank im vorraus für eure Antworten.
Gruß Mathias
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbking »

Moin Moin!

Hmmm an erster Stelle würde ich mal den Vergaser rannehmen und hier um den Aufwand so klein wie möglich zu halten mal die Einstellungen kontrollieren und die Dichtigkeit des Systems prüfen.

Gemischschraube ganz rein (vorsichtig ohne kraft) und dann 1,5-2 Umdrehungen wieder raus.
Standgasschraube sollte mit dem Gehäuse etwa bündig abschliessen.
Dann Startversuche solange bis er anspringt und dabei die Standgasschraube immer eine Viertel Umdrehung pro Startversuch weiter rein drehen (kein gas geben am griff).

Sollte das keine Besserung bringen teste mal den Kaltstart (e-chocke)

Sollte das nix bringen kommst du wohl um den Ausbau und die Reinigung nicht herum.

grüßlix
Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
Matze_2007
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2011, 16:39
Wohnort: 58332 Schwelm
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze_2007 »

Danke für die Antwort.
Aber er hat kein e-choke, sondern ein manuellen Choke.
Der Vorbestizer hat sich den mal einbauen lassen weil er auch im Winter gefahren ist.
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste