Hallo liebe Kymconiker. Ich hab mir vor kurzem den GTI300 bestellt welcher als Ersatz für für meine Honda Inova und die SV650 herhalten muss. Quasi als spassiges Arbeitstier. Grösser und schneller als das wackelige Spritsparwunder und viel billiger im Unterhalt als das grössere Spassmonster. Two in one
Ich habe bei der Probefahrt eine gewisse Anfahrschwäche festgestellt, der ich möglichst schnell Abhilfe schaffen möchte. Frage daher: Welche Maße haben die Variogewichte oder noch konkreter gefragt, welche Dr Pulleys passen da rein ev die selben wie beim DT?
Ach und ch hab da noch ne eher nebenschliche Frage . Ist es möglich die CDI bzw ECU oder wie das Steuergerät heutzutage auch heissen mag vom DT in den GT zu bauen?
Hat der GT dann die selbe Leistung wie der DT oder ist da sonst noch was anders?
Nicht falsch verstehen, der GTI hat mir genug Power (wenn er mal rollt) sonst hät ich ihn nicht gekauft. Aber mehr is auch gut
Ich sag nur tschüss du von mir bevorzugter aber leider völlig überteuerter Honda sh der Thaiwanese kann auch rennen
Wünsch euch allen viel Spass mit dem Teil. Ich kanns kaum abwarten bis der endlich ankommt
Noch ein Umsteiger
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Re: Noch ein Umsteiger
Hallo und welcome,die Anfahrschwäche kommt mit 100%iger Sicherheit von der Vario. Der Motor zieht normalerweise super los.Ich hatte jetzt schon zwei 300er Roller von Kymco.Und bei beiden klemmte die Vario manchmal ein bischen.Sonntagsnie hat geschrieben:eine gewisse Anfahrschwäche festgestellt
Was spürbar Leistung kostet und schon nervig ist.
Abhilfe schafft eine Nachbearbeitung der Gleitflächen. Die Kymco-Varios sind oft etwas zu knapp gearbeitet,so daß praktisch kein Spiel vorhanden ist.Dann klemmen sie,vor allem wenn der Motor warm ist.
Bei der Probefahrt auf einem People Gt300 letztes Jahr konnte ich aber nix feststellen,der ging wie Sau.Mein damaliger DT300 war dagegen eine lahme Gurke.
Innerhalb von 30 Min. den gleichen Berg hochgefahren.
Der Tacho des People zeigte fast 20 km/h mehr an,und ich glaube nicht,daß es an den Instrumenten lag.
Der Händler sagte mir damals,er hätte einen Kunden da gehabt,der kurz zuvor auch mit dem People gefahren und es nicht fassen konnte,daß der besser läuft wie sein vor kurzem gekaufter Xciting 500i.
Jetzt lass ihn erst mal da sein und berichte dann
Ach ja, Sonntags übrigens immer
Matthias
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Hallo Sonntagsnie,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Irgendwie kommt mir da einiges bekannt vor. Nicht nur, dass auch ich noch zu den Wartenden gehöre (vielleicht kommt der GT300 ja noch diese Woche) nein, auch das mit der "Anfahrschwäche" fiel mir bei der Probefahrt auf. Ich setze ausdrücklich Anführungsstriche, da es sich hier ganz klar um "Jammern auf hohem Niveau" handelt.
Aber sei's drum: Bei dem Vorführer hatte ich den Eindruck, dass der beim schnellen Anfahren so 'ne halbe Sekunde Bedenkzeit brauchte bis es richtig zur Sache ging. Dann aber ging es wirklich zur Sache - zumindest für ein 300er-Motörchen.
Ich werde meinen (wenn ich ihn denn habe) erstmal testen bis zur 500km-Inspektion und dann entscheiden, ob ich andere Rollen und Gleiter einbauen lasse.
Auf der Dr. Pulley Seite ist der GT300 übrigens nicht verzeichnet - nur der Downtown 300. Weiß jemand, ob die Rollen identisch sind und vor allem: wie ist das mit der Garantie wenn Rollen und Gleiter gewechselt werden?
Gruß
Kobongo
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Irgendwie kommt mir da einiges bekannt vor. Nicht nur, dass auch ich noch zu den Wartenden gehöre (vielleicht kommt der GT300 ja noch diese Woche) nein, auch das mit der "Anfahrschwäche" fiel mir bei der Probefahrt auf. Ich setze ausdrücklich Anführungsstriche, da es sich hier ganz klar um "Jammern auf hohem Niveau" handelt.
Aber sei's drum: Bei dem Vorführer hatte ich den Eindruck, dass der beim schnellen Anfahren so 'ne halbe Sekunde Bedenkzeit brauchte bis es richtig zur Sache ging. Dann aber ging es wirklich zur Sache - zumindest für ein 300er-Motörchen.
Ich werde meinen (wenn ich ihn denn habe) erstmal testen bis zur 500km-Inspektion und dann entscheiden, ob ich andere Rollen und Gleiter einbauen lasse.
Auf der Dr. Pulley Seite ist der GT300 übrigens nicht verzeichnet - nur der Downtown 300. Weiß jemand, ob die Rollen identisch sind und vor allem: wie ist das mit der Garantie wenn Rollen und Gleiter gewechselt werden?
Gruß
Kobongo
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hallo und danke für die nette Begüßung
Dass die Anfahrschwäche von einer klemmenden Vario kommt will ich nicht ausschließen, aber ich halte es für unwahrscheinlich das sich die eher bei höheren (ab 20-25 Kmh) Geschwindigkeiten bemerkbar machen sollte, also wenn er quasi Schalten will.
Was ich meine, und da geb ich Kobongo Recht, dass jammern findet auf hohem Niveau statt, ist eher als würde die Kupplung schon greifen obwohl der Motor noch in einem Drehzahlbereich ist in dem er noch nicht viel Leistung abgeben kann. Wenn er dann fährt und die Drehzahl höher wird (ab 25 Kmh ca) geht der schlagartig ab als hielte er sich für ne Hayabusa (achtung Übertreibung )
Ist wohl so eingestellt wegen Lärmdingensbummens und um den Verscheiß an der Kupplung geringer zu halten
Ich werde da in der Garantiezeit nichts selber dran fummeln, aber wenn man mit den Pullerrollen was verbessern kann, werd ich mal beim Händler nachfragen ob die dass ohne Garantieverlust bei ner Inspektion reinfummeln.
Müsst die halt selbst besorgen, und daher die Frage nach der grösse der Rollen.
Auf der HP der Pulleys ist der GTI noch nicht verzeichnet.
Aber Ihr habt Recht jetzt muss er erst mal ankommen und mal gemütlich eingefahren werden, dann she ma waidaa.
Sonntagsnie bezieht sich auf meine Erfahrung, dass es besser ist beliebte Motorradgebiete an sonnigen Sonntagen zu meiden wenn einem sein Leben lieb ist. Da kommen alle Selbstmörder und möchtegernrossis der Nation zusammen und versuchen dich ins jenseits zu befördern. Darum Sonntagsnie
Schönen Abend noch
Dass die Anfahrschwäche von einer klemmenden Vario kommt will ich nicht ausschließen, aber ich halte es für unwahrscheinlich das sich die eher bei höheren (ab 20-25 Kmh) Geschwindigkeiten bemerkbar machen sollte, also wenn er quasi Schalten will.
Was ich meine, und da geb ich Kobongo Recht, dass jammern findet auf hohem Niveau statt, ist eher als würde die Kupplung schon greifen obwohl der Motor noch in einem Drehzahlbereich ist in dem er noch nicht viel Leistung abgeben kann. Wenn er dann fährt und die Drehzahl höher wird (ab 25 Kmh ca) geht der schlagartig ab als hielte er sich für ne Hayabusa (achtung Übertreibung )
Ist wohl so eingestellt wegen Lärmdingensbummens und um den Verscheiß an der Kupplung geringer zu halten
Ich werde da in der Garantiezeit nichts selber dran fummeln, aber wenn man mit den Pullerrollen was verbessern kann, werd ich mal beim Händler nachfragen ob die dass ohne Garantieverlust bei ner Inspektion reinfummeln.
Müsst die halt selbst besorgen, und daher die Frage nach der grösse der Rollen.
Auf der HP der Pulleys ist der GTI noch nicht verzeichnet.
Aber Ihr habt Recht jetzt muss er erst mal ankommen und mal gemütlich eingefahren werden, dann she ma waidaa.
Sonntagsnie bezieht sich auf meine Erfahrung, dass es besser ist beliebte Motorradgebiete an sonnigen Sonntagen zu meiden wenn einem sein Leben lieb ist. Da kommen alle Selbstmörder und möchtegernrossis der Nation zusammen und versuchen dich ins jenseits zu befördern. Darum Sonntagsnie
Schönen Abend noch
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Achso, meinst du das.Find ich genau richtig so,gut beschrieben.Sonntagsnie hat geschrieben:ls würde die Kupplung schon greifen obwohl der Motor noch in einem Drehzahlbereich ist in dem er noch nicht viel Leistung abgeben kann. Wenn er dann fährt und die Drehzahl höher wird (ab 25 Kmh ca) geht der schlagartig ab
Schön ,daß die Zahl der People GT Piloten langsam größer wird
Ich hoffe,ich hab bald auch einen
Matthias
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