Neuling

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
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altliga
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Neuling

Beitrag von altliga »

Hallo,
habe mir einen Yager 50 Bj 7/2002 mit 14000 km für 500,- gebraucht gekauft.
Laut Verkäufer ist eine Rennsporthülse drin.Gestern, bei der ersten intensiven Ausfahrt max. Speed ca. 53 km/h bei gerader Strecke und bei meinem Kampfgewicht von 97 Kg.

Ist der Speed bei offener Hülse normal, oder geht da noch was.
Woran könnte es liegen, das er nur knapp über 50 Km/h fährt.
Auspuff , Zündkerze etc.

Für eure Antworten wäre ich dankbar.
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Lollipop
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Beitrag von Lollipop »

Zu wenig Infos fuer mich warum dein 2Tackt Power Spacer nur 53 laeuft.

Meiner lief original zwichen 60-65 mit meinem Kampfgewicht 65-70 Kilo mit offener Huelse.
Dann sperrte allerdings die CDI solange bis ich eine offene drinnen hatte xd!.
Allerdings war meiner Baujahr 1999 als 50 Kmh Version.
Setz doch mal Bilder rein. xd
Grundsaetzlich zu Checken.
Insepktion?
Zuendkerze
Zuendkerzenbild
Variomatik
Verschleiss der Rollen, Keilriemen Kupplung!
Was fuer ein Auspuff?
Springt er gut an?
Vergaserbeduesung zu klein?
Vieles spielt eine Rolle bei dem Roller.
Auch natuerlich der Zylinder Kolben usw.
Wieviel sogenannten Inspektionen hat er bekommen?
Was wurde gemacht und besonders was wurde nicht gemacht!? xd!.
Selbst fuer dein Gewicht laeuft er nach meiner Meinung zu langsam aber das von der Ferne zu beuerteilen ist nicht immer leicht!
altliga
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Beitrag von altliga »

Danke für deine Antwort,
also,den Roller hole ich erst am 1.3.11 vom Verkäufer ab..Habe Ihn bislang nur ca.1 Std ausgiebig probe gefahren. Verkäufer ist ein Mechaniker bei einer Rollerbude , der den Roller privat verkauft.
Laut ABE war der Yager bislang auf 25km/h gedrosselt und wurde für den Tüv(Umschreibung ) mit der Hülse für 45Km/H umgebaut.
Danach wurde auf meinen Wunsch die offene Hülse eingesetzt.
Ob das die Orginial Yager Hülse ist, kann ich nicht sagen.
Desweiteren hat er noch die Motorkompression geprüft (8)
Der Auspuff ist der Orginale mit den Resonanzrohren.

Ob Zündkerze, Vergaserdüse , Isoflansch etc. verändert wurden,
kann ich dir nicht sagen.
Leider bin technisch nicht so gut bewandert , um ggf. mögliche Veränderungen selber durchführen zu können.

Ansonsten finde ich der Yager fährt sich ganz gut.
Anzug ist auch o.k., wobei ich natürlich keine Vergleichsmöglichkeit habe.
Ab 1.3. kann ich bestimmt mehr zum Anzug /Speed etc. machen.
Wohne in Berlin, kann mir jemand eine gute Rollerwerkstatt empfehlen,
bzw. wer kann mir privat natürlich gegen Bares vielleicht bei möglichen Umbauten helfen.
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Lollipop
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Beitrag von Lollipop »

Ja, liesst sich doch gut und scheint auch ganz Ok zu sein.

Die Drossel liegt ganz einfach am Resorohr und evtll. noch am Auuspuff angeschlossenes Sekundaer Lust xd System.
CDI original sperrt ab 8000 Runden.xd
Fuer das Gewicht was der Roller bewegen muss laeuft er doch ganz gut und Regulaer darf man eh nur 45 fahren.
Anderer Pott drauf ohne Sekundaer und er geht ab...
CDI offen laesst nach oben keine Drehzahlgrenze...
Eine SportVariomatik bringt auch was...
Aber jede Tuningmassnahme kann auch Aerger mit sich bringen.
Nicht nur mit der Rennleitung auch mit dem Verschleiss...
Eine WST kann ich dir da in Berlin nicht empfehlen, sry.
Ansonsten finde ich der Yager fährt sich ganz gut.
Anzug ist auch o.k., wobei ich natürlich keine Vergleichsmöglichkeit habe.
Was will man mehr.
Speedvergleich mit originalen 4 Taktern wirste bestimmt gewinnen und Roller fahren in Berlin bestimmt genug rum lol.
Also wie gesagt tunen kann man viel bei dem Roller.
Liegt immer daran was man ausgeben will.
Material und WST.
Oder Eigenleistung kostet Zeit.
Von Zuendung zum Motor bis Getriebe gibt es viel fuer den Roller.
Irgendwann will man immer schneller mit nem Fuffi bis die Kelle stopp sagt xd.
Dann doch besser den A Schein.
In diesem Sinne viel Spass mit deinem Roller.
Greets Lolli
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Beitrag von Driver_007 »

Hallo! Mein persönlicher Werkstatt - Tip in Berlin:Chopper & Scooter Th. Pleschka & H. Zehe GbR
Scharnweberstraße 3
13405 Berlin Reinickendorf...am Kutschi....dort sind meine Roller schon seit ca.10Jahren in "Behandlung"...ist zwar nicht ganz günstig,aber TOP!...dafür kann man aber auch mit jedem "kleinen" Problem einfach vorbei kommen und es wird SOFORT geholfen...gegen kleine Kaffeespende...auch Tuning natürlich......mein Yager läuft so ca.65/kmh mit Rennsporthülse und offenen Sporttopp...will mir diese Saison noch ne offene CDI ranstecken....viel Spaß mit Deinem Yager!
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Beitrag von propermr »

Hallo,
meiner lief richtig abgestimmt mit mir 180Kg lt. Tacho 80 ;-))
__________

LG
Swen
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Driver_007
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Beitrag von Driver_007 »

....schon klar...aber erstens möchte ich hier nicht an einem "Internet - Geschwindigkeitswettbewerb" teilnehmen....weil der nächste fährt dann 120km/h usw.jaja,..und zweitens ist meine Abstimmung für "meinen" Stadtverkehr in Berlin Ideal....habe da mehr wert auf Beschleunigung/Durchzug gelegt....denn selbst 65km/h kann man hier kaum fahren, weil man ständig irgendwie "ausgebremst wird.Dazu natürlich viele "Kontrollfahrten der Staatsdiener"...also benötige ich keine höhere Endgeschwindigkeit....das übernimmt mein PKW..aber wie schnell der ist,verrate ich hier nicht! :lol:
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Re: Neuling

Beitrag von fuffifreund »

altliga hat geschrieben:Hallo,
habe mir einen Yager 50 Bj 7/2002 mit 14000 km für 500,- gebraucht gekauft.
Laut Verkäufer ist eine Rennsporthülse drin.Gestern, bei der ersten intensiven Ausfahrt max. Speed ca. 53 km/h bei gerader Strecke und bei meinem Kampfgewicht von 97 Kg.

Ist der Speed bei offener Hülse normal, oder geht da noch was.
Woran könnte es liegen, das er nur knapp über 50 Km/h fährt.
Auspuff , Zündkerze etc.

Für eure Antworten wäre ich dankbar.
Günstig gekauft!
Also ich fahre seit 1999 den Spacer 50, der nachher umbenannt wurde in Yager. Neu gekauft und abgeholt als 50er Version kam der Drehzahlbegrenzer bei Tacho 49km/h. Sofort eine offene Hülse rein und das Ding begrenzte bei 79km/h laut Navi. Ich würde mal gucken ob da eine 88er Hauptdüse drinn ist und ob der Isoflansch reduziert ist. Was auch km/h schluckt ist wenn dein Keilriemen unter der Verschleissgrenze ist. Das hat bei mir einiges ausgemacht. Wenn du willst, gebe ich dir die Maße durch.
LG
fuffifreund
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Beitrag von fuffifreund »

Achja,
eine offene Hülse erkennst du ganz einfach. Sie ist gerade wie ein Rohr. Die andere sieht aus als wenn einer eine größere Unterlegscheibe (größer als das Rohr) drann gelötet hat.

LG
fuffifreund
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