Rücklichtglas ausbauen ?

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Julian15
Testfahrer de luxe
Beiträge: 100
Registriert: 15.04.2008, 19:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Rücklichtglas ausbauen ?

Beitrag von Julian15 »

Hallo,

da ich mir jetzt eine LED-Lampe rein machen will, muss ich jetzt die Birne wechseln, bloß weiß ich nicht wie...? Welche schrauben sind das um zu der Birne zu kommen? ausserdem muss ich noch das rote Glas vor dem weißen Klarglas wegschrauben und weiß da auch nicht wie ich dort hinkommen soll!

Bitte kann mir einer helfen?!

Gruß Julian

PS: Danke im Voraus
Bild
Kymco Super 8 50 4T
Benutzeravatar
Hoggi
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 26.05.2008, 15:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoggi »

Servus ....

Also ....soweit ich das beim Einbau von Zusatzblinkern überblickt habe (Brille hatte ich an...) ist das ganz schön viel was da abzubauen ist !

Vor allem um das Lämplein erst mal rauszubekommen. An den roten "Glasteil" kommst glaub ich auch nich so einfach weil das Klarglas verschweißt ist ...


Man möge mich mit meinem eigenen Roller überfahren wenn ich gelogen habe.... :D


Greetz

Ingo
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

Ich kann zwar nur für den People S 50 reden, aber da muss

- die Sitzbank raus
- Gepäckträger ab
- das hintere Schutzblech ab
- die gesamte hintere Verkleidung raus, von der die Leuchte sogar ein "tragendes" Teil ist

Dann erst sind die Lampenfassungen erreichbar. Könnte mir vorstellen das Kymco bei deinem Roller ähnlich verfährt (Baukastenprinzip).

Vielleicht hilft es, VG
scatman
Benutzeravatar
Julian15
Testfahrer de luxe
Beiträge: 100
Registriert: 15.04.2008, 19:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian15 »

Also, ich habs jetzt mal gewechselt ^^

- Gepäckträger ab
- Seitenverkleidung ab
- Helmfach weg

Typisch für die billig Roller!

Aber das Rote Glas hinter dem Hellen Klarglas hab ich einfach net raus bekommen, weil das eingehackt und verklebt ist mit dem hellen Klarglas!

Aber ich muss den Roller nochmal zerlegen und es nochmal versuchen weil es so einfach net so gut rüberkommt (der LED-Effekt).

Gruß Julian
Bild
Kymco Super 8 50 4T
Benutzeravatar
Hoggi
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 26.05.2008, 15:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoggi »

...wenn Du den roten Teil rausbekommen hast dann schreib mal wie , würd mich auch interessieren ... 8)

Greetz

Ingo
Benutzeravatar
Julian15
Testfahrer de luxe
Beiträge: 100
Registriert: 15.04.2008, 19:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian15 »

Hi,

ich brauche unbedingt Vorschläge wie ich das Rote Teil da raus bekomme.!!

Danke im Voraus,

Gruß Julian
Bild
Kymco Super 8 50 4T
Benutzeravatar
Hoggi
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 26.05.2008, 15:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoggi »

..... Also so wie ich die Sache sehe ist das Rücklicht einmal rundum komplett verschweißt.

Ich hatte mal das gleiche Problem bei Rückleuchten vom Auto die ich aufmachen wollte.

Das Zeug womit die verschweißt sind ist sehr hartnäckig. Zum einen weil es nichts gegen Hitze hat (mit dem Heißluftfön schmilzt das klarglas eher als die Klebemasse , und mit nem Cuttermesser kommst nicht soweit wie der Kleber in die Lampe reicht.
Ich hab´s dann mit einem Trennblatt und dem Dremel versucht (Arbeit von Tagen) was auch geklappt hat.
Allerdings ist der Abstand zwischen Klarglas und "Deckel" des Rücklichts so minimal das es sehr sehr sehr viel ruhige Hand braucht nicht das eine durchzutrennen oder das andere so zu zerkratzen das es hinterher aussieht wie dreimal den Berg runtergerollt.
Das ist echt ne Gratwanderung! Versuchen kannst das aber wie gesagt , wenn Du´s Dir dann versaust will ich es nicht Schuld gewesen sein.
Zumal auch die "Chrom"-Beschichtung auf der Innenseite des Deckels nicht gerade unempfindlich ist....und wenn die einmal Kratzer hat ....Uijuijui...!!!


Greetz

Ingo
Benutzeravatar
Julian15
Testfahrer de luxe
Beiträge: 100
Registriert: 15.04.2008, 19:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian15 »

Danke für die Ausführliche Antwort.

Du machst mir ja Mut :o

Gruß Julian
Bild
Kymco Super 8 50 4T
Benutzeravatar
Julian15
Testfahrer de luxe
Beiträge: 100
Registriert: 15.04.2008, 19:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian15 »

Und was meint ihr wenn man mit einem dremmel durch die Lampenfassung das Rote Glas an den Befestigungsschrauben abtrennt und i-wie zerstört und durch die Lampenfassung entsorgt?

Gruß Julian
Bild
Kymco Super 8 50 4T
Benutzeravatar
Hoggi
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 26.05.2008, 15:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoggi »

....hmmm...Ich will Dir den Mut nicht nehmen ! :roll:

Und wenn Du Dir dann beim Zertsören das Klarglas von innen zerkratzt ?!(weit weg ist es ja nicht)
Dann hast mit der LED-Lampe nen Effekt wie bei einer Gravur und die Kratzer leuchten heller als der Rest der "Scheibe"....sieht dann eventuell auch nicht mehr so heiß aus.

Versuchen kannst es natürlich. Eventuell müsstest dann irgendwie nen Staubsauger mit an die Lampenöffnung klemmen das die Splitter direkt weggezogen werden. Und das dann auch mit der Lampenöffnung nach unten....Allerdings würde ich den roten Teil dann auch Stück für Stück zerkleinern und nicht erst abtrennen. dann fliegt der nämlich durch die Lampe und Du kannst keine Kraft mehr aufbringen um ihn zu zerkleinern.
Wenn Du dann an das Ding drankommst (mit dem Dremel oder so) wenn er vorher lose ist dann schlägt es in der Lampe hin und her ohne groß kaputt zu gehen....
Ergo gibts Kratzer, das wollten wir ja nicht.


Greetz

Ingo
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast