Nexxon - Schwachpunkt Rahmen

Kymcos einziger Roller mit Halbautomatik wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
Silent Blood
Testfahrer de luxe
Beiträge: 174
Registriert: 24.09.2008, 18:16
Kontaktdaten:

Nexxon - Schwachpunkt Rahmen

Beitrag von Silent Blood »

So,
nach jetzt 23.500 km zeigt das Moped erste ernstere Auflösungserscheinungen. Neulich fuhr ich und wunderte mich, dass die Hinterradbremse nicht mehr funktioniert. Da sah ich, dass die Öse am Rahmen, welche Ständer und Bremshebel hält, einfach abgerissen ist. Ganz ohne Rost, einfach durch. Werde versuchen, das schweßen zu lassen. Kann nur hoffen, dass der restliche Rahmen solider ist, könnte gefährlich werden.
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Unsere beiden Rahmen sehen gut aus.

Wir hatten nur einen Riss am Gepäckträger-Halter, der aber mit Rost in den Rissen verbunden war. Da lag wohl eher eine Produktionsmacke vor, die durch den Haltebügel oder Gepäckträger verstärkt wurde. Das war gut zu erkennen, nicht gefährlich und sicher zu schweißen - seither ist Ruhe.

Außerdem glaube ich nicht wirklich, dass normale Cubs an wichtigen Stellen des Rahmens gefährdet sind, wenn sie in Südostasien mit ganzen Familien incl. Wohnungseinrichtung oder einem mittleren Supermarkt beladen werden.

Wenn ich in den nächsten Tagen in die Werkstatt gehe - brrr, ist mir Warmduscher jetzt zu kalt - werde ich aber mal nachsehen, wie die Öse bei meinem gestrippten Nexxon aussieht.

Viele Grüße
Dieter
Antworten

Zurück zu „Nexxon 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste