Scheinwerfer Birne wechseln

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Scheinwerfer Birne wechseln

Beitrag von SuzukifreakR »

Da mir vor ein paar Tagen die rechte Birne kaputt gegangen ist, wollte ich diese schleunigst wechseln, aber wie???

Habe mehrfach gelesen, dass zig Verkleidungsteile abgebaut werden müssen um an die Schrauben des Scheinwerfers zu kommen. Kann ich nicht ganz glauben, kann mir jemand sagen wie es am besten ist? Anscheinend gibt es nur eine kleine Anzahl an Leuten, die es wissen :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Sowit ich weiss , muss man den Frontdeckel ( 3 Schrauben entfernen , dann kommt man von oben dran , ist aber tricky ... ) ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

Haben es geschafft :D

Zuerst den Spritschutz zwischen der Gabel lösen (3 Schrauben) und anschließend das "Y" Verkleidungsteil (ebenfalls 3 Schrauben). Dann kommt man so gerade dran, Schnittwunden lassen sich aber leider nicht vermeiden...

Probleme machte die Spange, muss man erstmal gucken wie die eingespannt ist und da alles so verbaut ist, war das nicht leicht. Mit nem Spiegel konnte man den Aufbau aber gut erkennen und siehe da, die neue Birne ist drinn ;)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Von oben kommt man nicht dran ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

Also wir kamen dran, aber nur um die Gummikappe abzuziehen und die Spange zu lösen, den Stecker haben wir so nicht ab bekommen. Von unten klappte es ganz gut und soviel Mehraufwand ist es ja auch nicht. Trotzdem ganz schön verbaut alles...
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast