trotz Multivar und Silent Pro nur 70 km/h laut Tacho????

Hier steht alles zu Kymcos Vitality mit Zweitaktmotor . Komm rein !
Antworten
raziel910
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2010, 08:31
Kontaktdaten:

trotz Multivar und Silent Pro nur 70 km/h laut Tacho????

Beitrag von raziel910 »

Hallo Kymco-Fans,

da ich in Sachen Rollertuning noch Neuling bin, habe ich hier mal ne Frage.

Neulich habe ich in meinen Roller eine Malossi Multivar und einen Silent Pro spendiert. Der Auspuff ist entdrosselt (Konus aus Krümmer, Verengung am Auspuffendrohr).
Mit einem Abstimmset von Polini habe ich versucht die ganze Sache abzustimmen. Vom Anzug/Durchzug her geht er ja ganz ordentlich, nur obenraus (ca 60 km/h) braucht er dann ziemlich lange, bis man auf ca 70 kommt. Allerdings habe ich diese Geschwindigkeit auch schon mit entdrosseltem Serienpott und Org.Vario erreicht. Ich dachte, dass mit den neuen Komponenten mehr Entgeschwindigkeit drin ist, wurde auch immer in div. Foren berichtet :( .
Komischerweise habe ich zZ schwerere Rollen (9,5g) drin als orginal von Malossi dazu waren (9g), obwohl eigentlich Leichtere reingehören sollen???
Auch das Höherdrehen des Motors gegen Ende der erreichbaren Geschwindigkeit ist nicht zu hören.

Der Rest des Rollers ist schon entdrosselt (offene CDI, 88HD, offener ASS)
Außer der 88 Hauptdüse habe ich am Vergaser nichts verstellt (leider zu wenig Ahnung zum Abstimmen)

So das war jetzt viel Text.

Ich hoffe auf ein paar gute Tipps von euch oder ist meine Erwartung auf mehr Speed zu groß gewesen????
Benutzeravatar
h0lzfaeller
Testfahrer de luxe
Beiträge: 489
Registriert: 26.07.2008, 12:20
Wohnort: Bottrop "Die Mitte vom Nichts"
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von h0lzfaeller »

Über die 70 bis maximal 75 km/h laut Tacho wirst Du nicht raus kommen ohne etwas mehr zu machen, da spielt der Auspuff oder die Vario keine Rolle.
Die schwereren Rollen solltest Du gegen leichtere tauschen, damit ist der Roller wieder etwas Drehfreudiger und reagiert etwas Spontaner.
Wenn Du schneller fahren möchtest und nicht auf einen A oder A1 Führerschein zurückgreifen kannst, bzw. möchtest, wirst Du dir nen 70ccm Zylinder und nen größeren Vergaser zulegen müssen.
Damit kannst Du dann Dein original Getriebe ganz ausdrehen und hältst auch an leichten Steigungen die Geschwindigkeit.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Silent Pro ist nicht so dolle für mehr Leistung , ich würde da eher auf einen Leovince Handmade TT zurückgreifen , dann aber auch leichtere Gewichte , passend für den Auspuff , einbauen ( locker 6g ) . Damit sollte der Roller deutlich besser laufen , was die Vmax angeht . Aber immer dran denken : Mehr als Tacho 80 wird er damit auch nicht bekommen !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Vitality 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste