Ölverbrauch?

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
whitetigy
Testfahrer
Beiträge: 78
Registriert: 18.12.2009, 15:32
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Ölverbrauch?

Beitrag von whitetigy »

Hi Freunde der rollernden Fortbewegung,

wie sieht es denn bei eurem DT mit dem Ölverbrauch aus ?
Ich bin jetzt seit der 500er Inspektion etwa 1500 km gerollert, und habe mal aus Langweile den Teststab rausgeschraubt um etwas überrascht festzustellen, dass der Ölstand schon bedenklich nahe an der Minimummarkierung rumwaberte...
Wie sind hierzu so eure Erfahrungen ?

Und wie hoch ist eigentlich die Nachfüllmenge zwischen der Minimum- und Maximalmarkierung ?? Sowas steht in jeder PKW-Betriebsanleitung, aber natürlich unser geliebtes Mini-Werksbüchlein schweigt sich hierzu lieber aus.

Grüße an alle
Ben
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo Ben,

habe darüber schon mal eine Umfrage gestartet:

http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=6231

Bei mir brauche ich zwischen den Inspektionsintervallen nichts nachfüllen.
Und das war bisher bei allen anderen auch so ...

Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
whitetigy
Testfahrer
Beiträge: 78
Registriert: 18.12.2009, 15:32
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von whitetigy »

Hallo Bandit,
danke für den Tipp, kann ja sein, dass die Mechaniker bei mir nach der Inspektion gar nicht bis zur MAX-Marke aufgefüllt haben...
Weiß denn noch jemand die Differenzfüllmenge zwischen der Min- und Max-Markierung?
Grüße Ben
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste