Drossel beim S8 50!

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
damble
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 03.03.2008, 16:08
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Drossel beim S8 50!

Beitrag von damble »

Hallo! Ich war heut beim örtlichen Verkehrspolizisten und wollte mich informieren ob es möglich ist meinen Roller auf 50-55km/h umschreiben zu lassen und er war eigentlich sehr positiv zu dem ganzen. Ich sollte aber am Montag mal zum Tüv fahren und dort fragen, aber die Polizei meinte ich darf sowieso 50km/h fahren und 55 liegt noch in der Toleranzgrenze :D

Ich hatte mir das jedenfalls so vorgestellt falls der TÜV das wirklich umschreiben würde, meine Begründung ist das mit dem "verschlucken"

Wenns klappt lass die Hülse vom Händler durch eine Hülse ohne Verbund wechseln und wird ja dann durch die CDI-Drossel sowieso nur 5-10km/h oder?


Meine Fragen wären jedenfalls:

- Welche Drosseln hat der Super 8 50 (auf 45km/h gedrosselt) denn genau? (Ich weiß nur von Hülse mit Verbund und Drehzahlbegrenzer)

- Meint ihr ich werde beim TÜV chancen mit dieser Idee haben?

- läuft der Roller dann wirklich nicht schneller als 55km/h ?

Im Fahrzeugbrief oder was es darstellen soll finde ich jedenfalls nix von drosseln

MfG
Benutzeravatar
Super8
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 02.03.2008, 06:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Super8 »

Hallo, also der Super 8 ist durch CDI und Variohülse gedrosselt ich meine zu wissen das in Deutschland eine 50er Hauptdüse im Vergaser verbaut ist und in anderen Ländern eine 52er HD, allerdings bringt es so gut wie nichts eine größere HD zu verbauen, habe ich schon versucht!
So nun zur Geschwindigkeit, mein S8 lief gedrosselt auch so knapp 50km/h, nachdem die Variodrossel entfernt wurde ging er so auf 53km/h. Also keine Riesensache!

Viele Grüße

Super8
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hmm, steht doch alles auf www.zzip.de incl Tuningbericht !!!

Variobuchse und DZB in der CDI . Die HD ist übrigens a bisserl größer als 50 oder 52 ....

Mit dem Eintragen kannst du vergessen . Wäre das möglich , hätte MSA das schon gemacht .
Alle 50er Fahrzeuge , die erstmalig nach dem 01.01.2002 zugelassen worden sind , dürfen nur noch 45km/h laufen , 0% Toleranz . Das der tacho etwas mehr anzeigt , ist normal .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste