Neuer Riemen

Antworten
der-adi
Testfahrer
Neuer Riemen

Beitrag von der-adi »

Hallo vielleicht weiß ja hier einer ne Lösung? Habe mir einen neuen Verstärkten Riemen gekauft von Fourios den st952 743 länge sollte der richtige sein wurde mir versichert weil der Ori mir nach meinem Tunning anfing durchzurutschen. nach dem Umbau auf den neuen Riemen hábe ich auf der test fahrt ein Ruckeln bis ca. tempo 30 oder 40 dannach ist es weg? habe darauf hin angenommen das die Kupplungsglocke vielleicht eienen weg hat also hab ich diese auch gewechselt leider ohne unterschied das ruckeln bleibt wenn ich nen Ori einbaue ist es weg? weiß jemand des Rätsels Lösung?
Setup : 70ccm Naraku,88HD, offene Hülse. Loe Touring, Top Racing Vario mit 6,5 g bzw auch mal 7,5 g
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2030 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Wenn der Riemen die gleichen Abmaße wie das Original hat , muss er sich wohl erstmal auf deine vario einschleifen , das kann ein paar 100km dauern ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
der-adi
Testfahrer
Beitrag von der-adi »

Wollte heute eine etwas längere tour machen damit sich der Riemen einschleifen kann , aber Puste kuchen nach ca 15 km Ging das Theater wieder los auf gerader Strecke Tempo 60 Und der Riemen rutscht durch , Roller aus , an den Strassenrand gerollt paar Minuten gewarten wieder angekickt und langsam nach Hause gefahren Hab den Vario Deckel auf gemacht und er war sehr sehr Heiß das mitnehmenr Ritzel ist durch das Lüfterrad geschmolzen und das Lüfterrad ist an die Riemenscheibe angescholzen ?????? hatte ne 15% Gdf vorher noch rein gemacht um dem eventuellen Rutsch zuvor zu kommen aber warum wird das ding so heiß??????? Hat der Meister da ne Ahnung???
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2030 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Wahrscheinlich ist der Riemen unpassend , rutscht andauernd und erhitzt die Steigscheiben zu sehr . Mach einen Serienriemen rein !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“