Honda Silver Wing 600

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Rainer d
Testfahrer
Beiträge: 91
Registriert: 09.03.2010, 07:09
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Honda Silver Wing 600

Beitrag von Rainer d »

Nach 10 Jahren 125er entschloss ich mich, endlich den Motorrad Fs zu machen. Nach bestandener Prüfung musste ein "gescheiter" Roller her.
Was nehmen?
Ich entschloss mich dazu, wenn schon, denn schon, einen richtigen Brocken anzuschaffen. Einen Silver Wing 600 mit 50 PS.
Und was soll ich sagen. Ich kann einfach nicht glauben, warum ich mich 10 Jahre auf müden 125ern rumquälte.
Mann ist der SW ein Gerät. Platz ohne Ende, Superbequem um auch nach langen Touren ausgeruht abzusteigen.
Der Roller zieht mit so einer Leichtigkeit davon, dass Überholvorgänge auf Landstraßen oder Autobahnen endlich ihren Schrecken verloren.
Bei 7,7 Sek von null auf Hundert ist es ein leichtes, auch starke Autos die meinen "ist ja nur ein Roller" abzuhängen. Bei Tacho 170 hab ich es dann aufgegeben, weil die Luftverwirbelungen doch sehr stark waren und ich nur noch doppelbilder sah.
Spaßfaktor hoch10.
Über den Spritverbrauch will ich hier mal lieber nicht reden. Nur soviel, mein 150 PS Diesel braucht weniger. Aber der macht auch nicht soviel Spaß wie der SW.

Ich kann jedem, der sich einen großen Roller zulegen will nur raten, wenn ihr Spaß haben wollt, verzichtet auf die müden Einzylinder. Allein der tiefe brabbelnde Sound aus dem Doppelauspuff ist die Ausgabe wert.

Meiner hat übrigens gebraucht mit 8000 km weniger als ein neuert DT 300 oder Xiting 500 gekostet. Das ersparte verbrenn ich lieber im Motor des SW.
RunnerMax

Beitrag von RunnerMax »

Hallo,

dann Gratulation zu diesem Schlachtschiff. Hoffentlich immer Pannen- und Unfallfreie Fahrt.

Wenn Du Zeit und Lust hast, gib nach der Testphase doch vielleicht mal einen kurzen Bericht über die Qualität und Verarbeitung des Honda.

Würde mich schon interessieren.
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo Rainer,

dann mal GRATULATION zum NEUEN !!!

Stellst du noch Fotos ein? :roll:

Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
Spanner
Testfahrer de luxe
Beiträge: 213
Registriert: 01.06.2008, 21:02
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Spanner »

Hallo Rainer,

auch von mir ..... herzlichen Glückwunsch zum "NEUEN"

Viel Spaß damit und vor allem viele un- und umfallfreie Km.


Gruß
Spanner
- GD 250 und ein cooles Teil - Volles rooäää
Benutzeravatar
Symianer
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 08.08.2010, 22:34
Kontaktdaten:

Schon wieder ein Wunsch-Roller!

Beitrag von Symianer »

@ Rainer d

Den würde ich auch gegen meine Frau eintauschen! :oops:

Habe mich mal eben bei Honda schlau gemacht, das ist ja die Burgman-Klasse - leider auch preislich. :cry:

Weiß man denn, wie sich die Marktanteile verhalten zwischen Burgman 650 und Silver Wing? Für PKW findet man ja an jeder Straßenecke Zulassungsstatistiken, aber für Roller?

Lennart
SYM GTS 300i evo, 23 PS, mit LED-Feuerwerk vorn und hinten :-)
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste