Startprobleme Like 50

Kymcos Retro-50er wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
funky14199
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 15.06.2009, 17:45
Wohnort: Berlin 14199
Kontaktdaten:

Startprobleme Like 50

Beitrag von funky14199 »

Wenn ich meinen Like 50 starte, während er auf dem Hauptständer steht, geht er oft sofort wieder aus, auch wenn ich beim anlassen Gas gegeben habe. Wenn ich jedoch nach dem anlassen sofort losfahre, beibt er am leben. Was kann der Grund sein?
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

schon mal mit kurz gas-halten probiert? kann sein das das öl einfach noch zu schwer fließt und den motor so wieder zum stehen bringt.

vlt. das standgas etwas erhöhen.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ölstand prüfen , Vergaser einstellen , Ventile einstellen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
funky14199
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 15.06.2009, 17:45
Wohnort: Berlin 14199
Kontaktdaten:

Beitrag von funky14199 »

Vielen Dank für die Hinweise - aber jetzt wird es sowieso in der Werkstatt überprüft werden, da seit heute noch andere Ausfälle dazukommen: Nach 20 min Fahrt ruckelte der Motor plötzlich, um dann während der Fahrt ganz auszugehen - danach war E-Starter tot. Nach Kickstart fährt er zwar, Blinker und Hupe gehen jedoch teilweise nicht bzw. nur sporadisch, bei eingeschaltetem Licht habe ich das Gefühl dass die Motorleistung schwächer ist bzw. geht der Motor im Stand aus, wenn man Licht einschaltet - und zweimal fiel später während der Fahrt beim Abbremsen wieder Motor + Elektrik aus. Und das alles 2 Wochen nach der 500km-Inspektion :cry:
Jetzt muss das gute Stück abgeholt werden. Sieht wohl nach einem Batterieproblem aus, oder?

Bei meinem zweiten Like, den meine Frau fährt, war nach 400km "nur" die Tachowelle hin...

LG
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Da würde ich auf eine lockere Steckverbindung tippen , oder auf einen Defekt im Ladesystem . Das hatte ich mal bei einem Ag City . 500er gemacht und die Stecker gefettet , dabei hatte sich unbemerkt ein Kabelstift hinten rausgeschoben . 200km später blieb das Fahrzeug liegen ...
Gut gemeint , aber dann kam ein fieser Fehler dazwischen ...

By the way : Eine Tachowelle kann schon mal kaputt gehen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
funky14199
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 15.06.2009, 17:45
Wohnort: Berlin 14199
Kontaktdaten:

Beitrag von funky14199 »

MeisterZIP hat geschrieben:
By the way : Eine Tachowelle kann schon mal kaputt gehen ...

MeisterZIP
D'accord, wirklich nix Großes.. ... da hatte ich mich missverständlich ausgedrückt :wink:
funky14199
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 15.06.2009, 17:45
Wohnort: Berlin 14199
Kontaktdaten:

Beitrag von funky14199 »

funky14199 hat geschrieben:Nach 20 min Fahrt ruckelte der Motor plötzlich, um dann während der Fahrt ganz auszugehen - danach war E-Starter tot. Nach Kickstart fährt er zwar, Blinker und Hupe gehen jedoch teilweise nicht bzw. nur sporadisch, bei eingeschaltetem Licht habe ich das Gefühl dass die Motorleistung schwächer ist bzw. geht der Motor im Stand aus, wenn man Licht einschaltet - und zweimal fiel später während der Fahrt beim Abbremsen wieder Motor + Elektrik aus.
LG
Es wurde noch schlimmer: Als ich ihn heute zur Werkstatt fahren wollte, ging nach 5 km wieder mal der Motor aus - nachdem sich zuvor auch schon die Blinker wieder mal verabschiedet hatten. Nur lässt er sich jetzt auch nicht mehr kickstarten, sowieso kein EStarter, kein gar nichts - kein Mucks mehr. TOT. Jetzt steht der Arme einsam an der Straße und wartet auf den Werkstattwagen :cry:

Erster Tipp der Werkstatt: Lichtmaschine....na mal sehen.

LG
Benutzeravatar
HyJack
Testfahrer de luxe
Beiträge: 257
Registriert: 01.07.2009, 12:37
Wohnort: Barsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von HyJack »

Durch- und aushalten! Bei mir war nach 180km eine Sicherung gebrochen, nach 400km der 1. Simmerring undicht und nach 600km der 2. Simmerring auch wieder undicht. Aber nun (1100km) ist gut, pures genießen des Schnurries. Ist ja GW.
SuperFever ZX1 -> Like 50
Marie
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2010, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Marie »

Hallo ihr lieben(:
ich muss sagen, ich liebe meinen Like!(es ist ja auch mein erster Roller!) obwohl er im moment etwas zickt. Ich habe jetzt 3870 km mit ihm hinter mir und wenn ich längere Strecken fahre(30km ca 45 minunten :lol: ) geht er mir an den Ampeln, Kreisverkehren etc. immer aus, sobald ich stehen bleibe. Ich habe das nicht immer und eigentlich auch nur bei längeren Strecken. Wisst ihr vielleicht was man machen kann? Ich selber habe nicht wirklich Ahnung von Rollern, aber dann kann ich dem lieben Papa mal sagen was er tun soll :lol:
Das ist aber nicht das einzige Problem, sid kurzem springt er nie sofort an. Erst bei 3. o 4ten Versuch. Und jetzt wollte ich gerade losfahren jetzt geht er gar nicht mehr an:( Lichtmäßig funktioniert auch noch alles, und es stinkt auch nicht nach Benzin oder so. Er geht nur einfach nicht mehr an.
Habt ihr vielleicht ne Idee und könnt mir helfen?
Vielen Dank schonmal, liebe grüße Marie!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hört sich nach Ventilspiel an ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

6500 Km hat die Like 50 geschafft

Beitrag von Kimmy »

Hallo Like Freunde,
nach anfänglichen Zickereien (DIE Like ist eben Weiblich zwinker) läuft die Like 50 nun relativ gut. Solange kein Gegenwind herrscht. Aber das liegt wohl eher an der Untermotorisierung. Sogar der Verbrauch hat sich bei ca 2,7 Liter (Anfangs 3,3-3,7 Liter) eingependelt.

Sie hat heute ihre 6500km geschafft (in 9 Monaten). Grusel, ich hoffe sie hällt trotz allem noch ein paar Jahre.

Was die Zuverlässigkeit angeht, bin ich inzwischen echt zufrieden. Like springt zuverlässig und anhezu auf Schlag an, läuft rund und es traten bisher keine weiteren Schäden auf. Ausser das es derzeit so aussieht, als wenn sie irgendwo anfängt Öl zu lecken (vermutlich Simmering) und die Bremsscheibe bremst sehr unregelmäßig. Und irgendwie riecht sie immer nach verschmorten Plastik. Konnte aber die Stelle bisher nicht finden..

Allerdings will sich die Kymcowerkstatt damit rausreden, das es angeblich Verschleiss (Bremsscheibe) wäre :( nach 6500km...(überwiegend Überlandfahrten). Was soll ich tun ?

Bin derzeit etwas ratlos...
Antworten

Zurück zu „Like 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste