S8 "verschluckt" sich andauernd..

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
damble
Testfahrer
S8 "verschluckt" sich andauernd..

Beitrag von damble »

Hey! Sorry dass ich euch mit so vielen Fragen "bombardiere" aber konnte leider auch nicht im alten Forum danach suchen weils ja noch geschlossen ist..

Jedenfalls, seit dem Rollerkauf viel mir auf, dass der roller 2 verschiedene Antriebsgeräusche hat (oder wie man es nennen darf) und zwar wenn mal wenig gas gibt(zieht langsam), und wenn man gleich mehr gas gibt wo er dann auch richtig zieht. Problem ist aber meistens, dass er genau dazwischen sich teilweise verschluckt bzw wenn ich etwas schneller dran bin und in den Bereich mit dem Gaszug komme, bremst der motor leicht ruckartig und wollte mal fragen ob man das mit leichteren oder schwereren Variogewichten beheben kann

Ich weiß dass der Motor normalerweiße bremst wenn man vom gas weggeht, nur ists eben komisch dass er in genau dem bereich ruckartig runterbremst, oder hat es damit zu tun dass genau in dem Bereich erst (wie beim Schaltmoped als beispiel) richtig die Kupplung den Gang erwischt und somit auch erst da richtig runterbremst?

Jedenfalls stört es ab und zu wenn man mal langsamer anfahren will und auf einmal ruckt der roller so..

Gruß
Faustus
Testfahrer
Beitrag von Faustus »

hallo,

ist der roller noch gedrosselt? wenn ja dann bau einfach mal die drosseln raus und versuchs dann nochmal ;)

cucu
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beitrag von OldSch00l »

Also bei mir passiert das auch manchmal.^^ Zwar nicht oft, würde mich aber trozdem itneressieren worans liegt.

PS: ICh habe alle Drosseln raus und bald auch 80 ccm^^
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
damble
Testfahrer
Beitrag von damble »

Also Drosseln sind noch drin und wird wohl vorerst noch so bleiben, kann das nicht evtl. an den Variogewichten liegen?

Lg
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

ich geh auch mal davon aus das es an den gewichten liegen "könnte".
der rucker is der bereich wo die gewichte ihre äuserste position erreicht haben, die beiden teller (fachwort is mir grade entfallen, ich hoffe du weißt was gemeint ist^^) ihre maximale annäherung erreich haben. jetz hat der motor noch die kleine drehzahl die er in dem tempobereich normal hat, wenn du mehr gas gibst dreht der motor einfach nur höher, die teller können sich ja wegen der drossel nicht weiter annähern. so würde ich mir das phänomän erklären, kann aber auch ganz was anderes sein^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 1905 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Ich würde das mal dem Händler vorführen und mir bestätigen lassen , daß das normal ist . Wenn nicht , kann er ja etwas nachschauen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“