Hey! Sorry dass ich euch mit so vielen Fragen "bombardiere" aber konnte leider auch nicht im alten Forum danach suchen weils ja noch geschlossen ist..
Jedenfalls, seit dem Rollerkauf viel mir auf, dass der roller 2 verschiedene Antriebsgeräusche hat (oder wie man es nennen darf) und zwar wenn mal wenig gas gibt(zieht langsam), und wenn man gleich mehr gas gibt wo er dann auch richtig zieht. Problem ist aber meistens, dass er genau dazwischen sich teilweise verschluckt bzw wenn ich etwas schneller dran bin und in den Bereich mit dem Gaszug komme, bremst der motor leicht ruckartig und wollte mal fragen ob man das mit leichteren oder schwereren Variogewichten beheben kann
Ich weiß dass der Motor normalerweiße bremst wenn man vom gas weggeht, nur ists eben komisch dass er in genau dem bereich ruckartig runterbremst, oder hat es damit zu tun dass genau in dem Bereich erst (wie beim Schaltmoped als beispiel) richtig die Kupplung den Gang erwischt und somit auch erst da richtig runterbremst?
Jedenfalls stört es ab und zu wenn man mal langsamer anfahren will und auf einmal ruckt der roller so..
Gruß
S8 "verschluckt" sich andauernd..
- damble
- Testfahrer
- Beiträge: 63
- Registriert: 03.03.2008, 16:08
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
- Faustus
- Testfahrer
- Beiträge: 45
- Registriert: 02.03.2008, 01:46
- Wohnort: Stadtoldendorf
- Kontaktdaten:
- OldSch00l
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 429
- Registriert: 01.03.2008, 12:31
- Wohnort: Monnem (Mannheim)
- Kontaktdaten:
Also bei mir passiert das auch manchmal.^^ Zwar nicht oft, würde mich aber trozdem itneressieren worans liegt.
PS: ICh habe alle Drosseln raus und bald auch 80 ccm^^
PS: ICh habe alle Drosseln raus und bald auch 80 ccm^^
DnB 4 LIVE!!!
Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach
Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach
- damble
- Testfahrer
- Beiträge: 63
- Registriert: 03.03.2008, 16:08
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
- tjoris
- Profi
- Beiträge: 2838
- Registriert: 01.03.2008, 16:38
- Wohnort: Trennfeld
- Kontaktdaten:
ich geh auch mal davon aus das es an den gewichten liegen "könnte".
der rucker is der bereich wo die gewichte ihre äuserste position erreicht haben, die beiden teller (fachwort is mir grade entfallen, ich hoffe du weißt was gemeint ist^^) ihre maximale annäherung erreich haben. jetz hat der motor noch die kleine drehzahl die er in dem tempobereich normal hat, wenn du mehr gas gibst dreht der motor einfach nur höher, die teller können sich ja wegen der drossel nicht weiter annähern. so würde ich mir das phänomän erklären, kann aber auch ganz was anderes sein^^
der rucker is der bereich wo die gewichte ihre äuserste position erreicht haben, die beiden teller (fachwort is mir grade entfallen, ich hoffe du weißt was gemeint ist^^) ihre maximale annäherung erreich haben. jetz hat der motor noch die kleine drehzahl die er in dem tempobereich normal hat, wenn du mehr gas gibst dreht der motor einfach nur höher, die teller können sich ja wegen der drossel nicht weiter annähern. so würde ich mir das phänomän erklären, kann aber auch ganz was anderes sein^^
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17490
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1287 Mal
- Danksagung erhalten: 1905 Mal
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste