Hallo !
Habe ja seit anfang des Jahres den 89 ccm Zylinder mit großen Kopf verbaut. Und des weitern die Vario von Naraku mit 8,5g Gewichten.
Die Leistung wurde gut auf die Strasse gebracht, beim anfahren mit Vollgas stieg die Drehzahl auf 7600 upm und viel bei ca 35 Kmh auf 6100 zurück bis die Endgeschwindigkeit ereicht wurde stieg sie linear zur Endgeschwindigkeit.
Hatte ein kleines Leistungsloch bei ca. 45 kmh. Habe nun seit einiger Zeit den 24er Tuning Vergaser mit 24er Ansaugkrümmer und der neuen Nockenwelle mit höhren derhmoment im oberen Drezahlbereich verbaut.
Nach aufwendiger Vergaser einstellung lief alles perfect. Problem war jetzt bei hohen Außentemperaturen wurde der Motor zu heiß, habe dann den Vergaser etwas fetter eingestellt obwohl das Kerzenbild OK war. Nach längerer Fahrt mit 2 Personen geht der Roller im Stand aus lässt sich nicht mehr starten. Ventilspiel kontrolliert lag bei gut 0.12mm bei ein und auslass.
Nach 5 Minuten Pause lief der Motor wieder einwandfrei. Habe nun ein Racing Lüfterrad und ein Airscope in Fahrtrichtung angebaut hat ordentlich was gebracht. Habe den Vergaser wieder magerer auf ein gutes Kerzenbild und gutes ansprechverhalten eingestellt. Habe mir ein Infrarot Thermometer ausgelihen und mal die Temperatutren am Motor gemessen.
Bei sehr langer Vollgasfahrt zeigen sich folgende Temperaturen.
Vario deckel direkt an Vario 67°C unter dem Motor Vario seite 115- 123°C Am Oelfilter 99- 110°C sind diese Temperaturen noch im normalen Bereich.
wesi
Temperatur Problem nach weiteren Tuning
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- Snnopy
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Hallo
Hallo
Ja genau mit dem Problem habe ich auch zu kämpfen.
Lüfterad: Ich hatte auch ein Racing Lüfterad aber nachdem
ich sie verglichen hatte bin ich beim Original verblieben und habe
jediglich ein teil des Schutzgitters enfernt und ein Airscop montiert
um mehr an kühlung zu ereichen.
Normalerweise kühlt ja ein großer Vergaser durch mehr Luft
etwas den Motor aber der Originalauspuff bekomt jetzt nicht die
Abgase genug raus.
Die einzigen die das können:
Leovince Handmade Titan (leider zu laut)
Giannelli Freeway (ohne ABE)
siehe auch mein Beitrag "Sportauspuffe"
Noch eine Lösung ist ein Ölkühler, damit habe ich allerdings
keine Erfahrung.
Link dazu:
http://www.gy6-motor.de/product_info.ph ... cm---.html
Viele Grüße
Ja genau mit dem Problem habe ich auch zu kämpfen.
Lüfterad: Ich hatte auch ein Racing Lüfterad aber nachdem
ich sie verglichen hatte bin ich beim Original verblieben und habe
jediglich ein teil des Schutzgitters enfernt und ein Airscop montiert
um mehr an kühlung zu ereichen.
Normalerweise kühlt ja ein großer Vergaser durch mehr Luft
etwas den Motor aber der Originalauspuff bekomt jetzt nicht die
Abgase genug raus.
Die einzigen die das können:
Leovince Handmade Titan (leider zu laut)
Giannelli Freeway (ohne ABE)
siehe auch mein Beitrag "Sportauspuffe"
Noch eine Lösung ist ein Ölkühler, damit habe ich allerdings
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Viele Grüße
- Lollipop
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Ist nur zu erwaehnen ob nach dem Tuning auch eine passende Zuendkerze genommen wird mit entsprechendem Waermewert.
Mehr Leistung gleich auch mehr Hitze womit die Standartkerze auf Dauer bestimmt nicht klarkommt weil sie eben zu Heiss wird.
Ich erwaehne das nurmal so weil viele immer gerne tunen aber dies gerade vergessen oder ausser Acht lassen.
greets
Mehr Leistung gleich auch mehr Hitze womit die Standartkerze auf Dauer bestimmt nicht klarkommt weil sie eben zu Heiss wird.
Ich erwaehne das nurmal so weil viele immer gerne tunen aber dies gerade vergessen oder ausser Acht lassen.
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Hallo
Das Temperatur Problem, hat mir letzt endlich die Kurbelwelle zerissen.
Lager an der Antriebsseite der KW. Danach ist der Simmerring weggeflogen.
Habe jetzt seit ca. 8000 Km die Naraku HD KW drin. Fahre seit dem wieder die Orginal Vario mit 8,5 g. Aber ein Getriebe von der People. v. max 83 kmh.
Airscope und lüfterrad sind noch verbaut.
Lasst die Finger von der Naraku Vario. Druck auf der Welle ist zu groß.
So habe letztes Jahr den A unbegrenzt gemacht.
Und fahre jetzt eine Honda NT 700. Da hat man wirklich Drehmoment.
Aber meine Yager geb ich nicht her, fahre jeden Tag mit ihr zur Arbeit,
Wesi
Das Temperatur Problem, hat mir letzt endlich die Kurbelwelle zerissen.
Lager an der Antriebsseite der KW. Danach ist der Simmerring weggeflogen.
Habe jetzt seit ca. 8000 Km die Naraku HD KW drin. Fahre seit dem wieder die Orginal Vario mit 8,5 g. Aber ein Getriebe von der People. v. max 83 kmh.
Airscope und lüfterrad sind noch verbaut.
Lasst die Finger von der Naraku Vario. Druck auf der Welle ist zu groß.
So habe letztes Jahr den A unbegrenzt gemacht.
Und fahre jetzt eine Honda NT 700. Da hat man wirklich Drehmoment.
Aber meine Yager geb ich nicht her, fahre jeden Tag mit ihr zur Arbeit,
Wesi
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