Motorleistung

Kymcos erster 125er Sofaroller ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Planjumper
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 06.04.2008, 09:57
Wohnort: Dresden - Löbtau
Kontaktdaten:

Motorleistung

Beitrag von Planjumper »

Hallo
Gibt es keine Yager Freunde mehr? Ich hab auf meinen Tacho 20000 Kilometer stehen.Wie lange macht so ein Motor eigentlich mit? Bis jetzt fährt meiner wie am ersten Tag. Natürlich mit guter Pflege Durchsichten u.s.w. Hat jemand schon mehr Kilometer weg, und was für Propleme gab es bei Euch?An der Motorleistung kann ich nichts merken. Laut Tacho 110 km/h also ca.100.
Bis neulich Henry
rollerklaus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 335
Registriert: 01.03.2008, 10:31
Kontaktdaten:

Beitrag von rollerklaus »

Hallo,

schafft er die 110 Km/h auch auf kurzen Landstraßenabschnitten bei aufrecht sitzendem Fahrer und normalem leicht windigem Wetter in allen Fahrtrichtungen zum Wind?
Mein Heroism läuft unter oben genannten Bedingungen 100 nach Tacho, das sind echte 90 laut GPS.
Wenn ich allerdings Rückenwind habe oder leichtes Gefälle oder mich leicht ducke oder leichten Windschatten von Autos, dann läuft er auch Tacho 110.
Auf der Autobahn im Windschatten schaffe ich auch oft 115 und bei Gefälle und Windschatten 120, die Geschwindigkeiten fahre ich aber nur selten, weil ich Angst habe, dass mir der Motor sonst kaputt geht.

Gruß Rollerklaus
SYM HD
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Wenn ich im Britzer Tunnel ( 1713 m Stadtautobahn, quasi kein Gegenwind), den Gasgriff voll aufdrehe, zeigt der Tacho auch 115 Km/h an ( öhmmm 80 km/h sind aber nur erlaubt :wink: ). Gehe mal hier von 100-105 km/h in Real aus. Normal draußen, unter guten Umständen, lief er laut Tacho heute 105 km/h. Kilometerstand 6100 km.

Fehler: Gleich zu Anfang "putschte" der Blinkgeber bei Kälte. Er brauchte ca. 500 m um "anzuspringen". Habe ihn dann bald getauscht -->und dann ging das Dilemma los. Es war einfach Ewigkeiten nicht machbar einen Blinkertacker wieder zu bekommen, den braucht man ->das Blinklicht übersieht man schon.... eine akutische Kontrolle ist da wesentlich besser. Jetzt ist wieder einer drin, verglichen mit einem anderen KYMCO-Rollern ist er aber immer noch leiser :cry:
Benutzeravatar
Planjumper
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 06.04.2008, 09:57
Wohnort: Dresden - Löbtau
Kontaktdaten:

Beitrag von Planjumper »

Also bei Gegenwind schaft er auch keine 110.Aber auf gerader Strecke schon bis 100 geht es zimlich schnell aber dann brauch er eine weile. Ich sag mal eine realistiche 100 km/h schaft er schon.
Bis neulich Henry
Benutzeravatar
manne28
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 10.05.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Beitrag von manne28 »

Hallo
was die Lebensdauer des Motors betrifft, sind 40tsd oder 50 tsd km ohne weiteres möglich, bei regelmäßiger Wartung. Die Technik ist solide gebaut.

Der Tacho eilt ein wenig vor, bischen mehr wie geeichte 100 km/h schafft der Yager 125. Allerdings ist der Verbrauch von mind. 4 L/100 nicht wenig.

Ein Mangel bei meinem Yager ist, wenn der Roller länger als 1 Woche steht
er danach sehr unwillig anspringt.
Benutzeravatar
Planjumper
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 06.04.2008, 09:57
Wohnort: Dresden - Löbtau
Kontaktdaten:

Beitrag von Planjumper »

Mit dem Anspringen ist bei mir auch. Laut Aussage der Werkstatt ist das ein offener Vergaser. Das Benzien verdunsdet und bis neuer Sprit angesaugt ist dauert eine weil.
Bis neulich Henry
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast