Kupplungsbeläge
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Kupplungsbeläge
hi leutz also habe folgendes problem wenn ich anfahre dreht mein roller bis 8000 hoch und bleibt bei der dreh zahl bis ich za 40 km/h erreicht habe dabei fährt er leativ langsam hoch auf die 40km/h. Aber ab 40Km/h fällt die frehzahl auf ca 4000 und der fährt ganz normal ab da hat durchzug etc. aber seid heute hat er son stottern beim fahren hin und wieder also denk ich mal die kupplungs beläge sind runter. nun meine frage wo bekomme ich nun eine günstige und gute kupplung her den bei ebay bzw im netz grundsetzlich habe ich von 15 bis 90€ alles an kupplungen für den TopBoy gefunden könnte ihr mir eine empfehlen die günstig und gut ist?
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Wird nicht die Kupplung sein , die sind bei Kymco für ein Rollerleben gedacht .
Ich tippe da eher mal auf eine verschlissene Kulisse in den hinteren Wandlerscheiben ( Verstellmechanismus ) und/oder kantige Variorollen ...
Zusätzlich immer alle 2000km eine neue Kerze einbauen , die Masseverbindungen ( grüne Kabel ) zwischen Motor/Rahmen und Batterieminus prüfen ( 0-0,5 Ohm ) , bei zu hohem Widerstand zusätzliche Kabel verlegen .
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Ich tippe da eher mal auf eine verschlissene Kulisse in den hinteren Wandlerscheiben ( Verstellmechanismus ) und/oder kantige Variorollen ...
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ja zerlege mal heute alles und schaue nach . Aber wie sehen die hinteren wandlerscheiben aus (Verstellmechanismus) aus?? Ist das die sogenante Riemenscheibe hinten
Zuletzt geändert von lordmcbong am 05.07.2010, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Zeichnungen kann ich nicht bieten , sind urheberrechtlich geschützt . Es gibt aber trotzdem genug im www ...Ich darf aber aus rechtlichen Gründen hier keine links setzen ...
Also : Glocke runter , Wandlereinheit abziehen . Große Flachmutter entfernen ( Vorsicht : Steht unter Druck durch die GDF !!! ) , Kupplung abnehmen . Hülse von der äußeren hinteren Riemenscheibe abziehen , darunter sind die Laufbahnen der Schubstifte , die zwischen den beiden Riemenscheiben für eine spiralförmige Verdrehbewegung sorgen . Sind die Bahnen kantig , hast du die Ursache , dann brauchst du die äußere Riemenscheibe neu .
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Also : Glocke runter , Wandlereinheit abziehen . Große Flachmutter entfernen ( Vorsicht : Steht unter Druck durch die GDF !!! ) , Kupplung abnehmen . Hülse von der äußeren hinteren Riemenscheibe abziehen , darunter sind die Laufbahnen der Schubstifte , die zwischen den beiden Riemenscheiben für eine spiralförmige Verdrehbewegung sorgen . Sind die Bahnen kantig , hast du die Ursache , dann brauchst du die äußere Riemenscheibe neu .
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