Bremsscheiben quietschen

Alles zu Kymcos preiswertem 125er Sportroller steht hier . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
pani78
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 17.06.2010, 08:47
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Bremsscheiben quietschen

Beitrag von pani78 »

Hallo Leute,
nun ist es soweit das ich seit 2 Tagen ein stolzer Besitzer einer Kymco S8 125 bin.Nach 4 Jahren Piaggio TPH50 und max.50kmh Endgeschwindigkeit war es an der Zeit mir was schnelleres zu besorgen.
Nach langer Suche in verschiedenen Zeitschriften und Internet bin ich auf die S8 zugestoßen,die auch vom Preis Leistung ein Super Angebot war.
Nach mittlerweile 40km kamen auch schon sie ersten Problemchen wo mich ein wenig stören,da ich diese von der TPH nach 4 Jahren und 14TKM bisher nicht kannte.
1: Windschutzschild klappert unüberhörbar im Leerlauf wenn Hände nicht am Lenkrad sind
2: Vorderradbremsscheibe quietscht bevor ich ganz zum Stillstand komme
Ansonsten bin ich von den Fahrleistungen bisher zufrieden,obwohl ich noch bei der Einfahrphase bin und kein Vollgas gebe.Das andere was mich noch nicht gefällt ist,daß die S8 im gegensatz zur Agility nur eine Trommelbremse hinten hat,aber da hatte im diesem Fall das Herz vor den Verstand gesiegt :D
Wie sieht es bei euch aus?hattet Ihr auch diese Probleme?
Benutzeravatar
scharly
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 23.02.2010, 18:01
Wohnort: dornbirn-A
Kontaktdaten:

Beitrag von scharly »

hallo pani
hast hergefunden :lol:
musst ein wenig geduld haben hier drinn..es lesen zwar viele mit , aber schreiben tun nur wenige was und wenn,. dann dauerts oft ein wenig..
das quietschen der bremse hab ich auch und das brummen am vorderen schild kenn ich auch.. sind kleinigkeiten und man gewöhnt sich dran..
das mit dem einfahren ohne vollgas hab ich noch bei keinem meiner bisher ca. 30 neufahrzeuge beachtet..
bin die ersten 250-300 km langsam und mit vielmals wechselnder geschwindigkeit gefahren,..
ab 300km hab ich schon die ersten vollgasfahrten gemacht..nur kurz mal für 30 sekunden oder so.. dann wieder langsamer weiter...
mit jedem meiner fahrzeuge.. hat keinem der motoren geschadet...
im gegenteil,..es waren immer gut eingefahrene exemplare mit guter laufleistung und endgeschwindigkeit, gegenüber den motorrädern meiner bekannten.. die sich dran gehalten haben,waren meine immer potenter ..:twisted:
auch die bremsen waren immer griffiger und giftiger als die meiner kollegen...
die bremsen auf den ersten kilometern langsam , aber auch ab und zu heftig benützen und nicht andauernd bergab bremsen, sonst verglasen die beläge..
bin so immer gut gefahren und habe immer spass mit meinen fahrzeugen gehabt..
aber bei dem thema gehen die meinungen sowieso in ganz versch. richtungen ... :wink: schönen regensonntag noch ....
Zuletzt geändert von scharly am 19.06.2010, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Roller fahren in der Stadt ,
ist Freiheit die nicht jeder hat !!
Grüsse aus den Bergen Charly
Besucht mich mal....
--- >>> http://styriacharly.jimdo.com/
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheiben quitschen

Beitrag von gevatterobelix »

pani78 hat geschrieben:Das andere was mich noch nicht gefällt ist,daß die S8 im gegensatz zur Agility nur eine Trommelbremse hinten hat,aber da hatte im diesem Fall das Herz vor den Verstand gesiegt
Hallo pani78,

da bis Du falsch informiert, auch der 125er Agility (MMC) hat hinten eine eine Trommelbremse: http://www.kymco.de/index.php?id=33
Vielleicht meintest Du aber den Agility City http://www.kymco.de/scooter/125-ccm-200 ... y-125.html? Konzentriere Dich einfach ein bißchen, auch bei Deiner Schreibweise, daß hilft Mißverständnisse zu vermeiden. Ansonsten natürlich Glückwunsch zum neuen Roller.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
pani78
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 17.06.2010, 08:47
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von pani78 »

hatte ja noch bis vor ein paar tagen einen 50 roller mit dem ich ja nur max 50kmh fuhr,daher fällt mir bei meiner neuen 125er das einfahren nicht schwer da ich ohnehin mit halbgas 80kmh fahre :D ,das wahr bei meinem 50er anders,was soll ich da bitte anfahren?soll ich mit 30kmh 500km lang fahren???die wurde nicht geschont und von anfang an wurde vollgas gegeben.(motor bis heute top)
Sorry gevatterobelix,habe das wort "city"vergessen zu dazu zuschreiben!!!
aber als Kymco experte weist du bestimmt was ich damit gemeint habe!!
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo pani78,

geht schon klar, aber Experte bin ich natürlich nicht. Hatte ja selbst den Agility 125 One und da bin ich halt stutzig geworden. Dachte erst, Du meinst den 125er Like, da wußte ich´s genau, daß der auch hinten ´ne Scheibenbremse hat. Den Agility City betreffend habe ich erst nachschauen müssen (man kann nicht alles wissen, von Vorteil ist´s aber, wenn man Kennung hat, wo´s geschrieben steht). Das Einfahren betreffend machst Du das schon richtig. Wichtiger als Einfahren ist es, den kalten Motor nicht sofort voll zu belasten. Dir ein schönes Wochenende, für mich geht´s gleich zur Schicht.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17238
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1169 Mal
Danksagung erhalten: 1801 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn was klappert , dann fahr mal zum Händler und lass es überprüfen , vielleicht sitzt etwas nicht richtig , oder man etwas schmieren , meistens ist es eine Kleinigkeit .

Was die Bremsen angeht : Bremsbeläge raus , Kanten anfasen , Beläge grob überschleifen ( macht auch dein Händler , dauert 10 min ) , dann sollte es gegessen sein ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 8 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast