Yager 50 und Leo Vince TT

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
bjbuhirsch
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2008, 17:41
Kontaktdaten:

Yager 50 und Leo Vince TT

Beitrag von bjbuhirsch »

Hallo erstmal hier im super Forum.
Hier ein kleiner Beitrag von mir.
Yager 50 2Takt ( 1000km ) war sehr lahm und kam an der Ampel kaum los. Also im Internet gestöbert und festgestellt, da gibt es ein Forum das sich damit beschäftigt. Ich hier alles durchgelesen und selbst angefangen zuschrauben.

Jetzt geht es los:
Hauptdüse 88, neuen Isolatorflansch, 7,5g Variogewichte offene Variohülse und Leo Vince TT Auspuff bestellt.

HD und Isolatorflansch eingebaut und Vergaser nach Meister Zipp seinen vorschlägen eingestellt. Leichte feinabstimmung, und das ding läuft rund.

Variogewichte ausgebaut ( kein Verschleiß oder Abnutzungen zusehen ) neuen Gewichte eingebaut und neu Hülse eingesetzt.

Erste Probefahrt viel sehr ernüchternt aus. Yager wurde etwas schneller ( 55-60 km/h ) aber sonst war der Anzug nicht besonders gut.

Auspuff ( Drossel ist mir "rausgefallen" ) angebaut und Aufhängung etwas umgebaut. So jetzt ist der Leo dran. Liegt zwar etwas an der Lüfterhaube an, aber das wird schon gehen. Ist nicht anders machbar. So jetzt
der start:
Super der Yager hat einen richtig satten klang. Jetzt sieht der Yager nicht nur wuchtig aus, sonder hört sich auch so an.
Probefahrt: Ich kann das Lächeln leider nicht mehr zeigen, aber es war echt breit. Der Roller zieht super ab. Beschleunigung setzt ab 10 km/h richtig kräftig ein. Zieht bis 75km/h VOLL durch und steigert sich dann noch leicht bis 80 km/h.
Wenn der Roller kalt ist und man beschleunigt voll durch, kommt ab und zu der Drehzahlbegrenzer zum zuge. Wenn der Roller warm ist, ist auch dieses Problem weg. Dann bleibt er genau darunter.

Das anliegen des Auspuffes am Lüftergehäuse hat sich erledigt: Der Auspuff hat die Verkleidung leicht anschmilzen lassen, und ein scharfes Messer hat dann denn Rest abgetrennt.

Jetzt kommen noch härtere Federn in die Kupplung. Um die Drehzahl zum einkuppeln etwas anzuheben. Dann ist das kleine Loch bis 10 km/h auch weg. Werde dann noch mal schreiben.


Also ich kann nur sagen: So muß ein Roller laufen, dann klappt das auch mit dem entspannten fahren. :lol:
Benutzeravatar
Andre
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 02.03.2008, 11:20
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre »

Hallo bjbuhirsch

Na geht doch, meiner ist auch offen, ich habe nur
die offene CDI nicht mehr drin.
Frage von wo kommste den ?.
Schau mal hier, da ist mein Roller zu sehen.
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=531

Gruss: Andre
Zweiter Offizieller Rollertreff von Mülheim a.d. Ruhr nach Xanten http://de.youtube.com/user/Rollerfahrer45
Rollertreff auf der BIKER FARM in DÜlmen 01,03,2009
http://www.myvideo.de/watch/6076591/Die_Wilden_Dreizehn
Benutzeravatar
freelancer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 21.03.2008, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von freelancer »

Hallo bjbuhirsch!
6.5g Rollen sind auch noch gut,aber das muss man einfach mal Ausprobieren.Was mich Interessiert,wie gross und wie schwer bist du?So ca.,über1,85 oder weniger,unter100kg oder mehr?Ist jezt kein Casting aber für mich sehr Relevant.Wie wärs mit einen Foto vom Angepassten Auspuff?Ich bin auch Gespannt wie sich es mit den anderen Federn Verhält

Gruss freelancer
bjbuhirsch
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2008, 17:41
Kontaktdaten:

Beitrag von bjbuhirsch »

Hallo!!

Meine Daten: 100kg und nicht sehr groß. Passt halt zum Yager.
Federn kommen am ende der Woche rein. Werde dann mal schreiben. Versuche dann auch ein Foto vom Auspuff reinzustellen.

Yager ist im Raum Göttingen unterwegs.

Die 6,5Gramm hab ich auch ausprobiert. Der Motor dreht aber gleich an den Drehzalbegrenzer. Diesen will ich auch gedrosselt lassen, der Motor wird es mir Danken ( hoffe ich ) . Der Roller ist auch so spritzig genug.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast