80 ccm Erfahrungsberichte/ Tips etc.

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OldSch00l
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80 ccm Erfahrungsberichte/ Tips etc.

Beitrag von OldSch00l »

Guten Tag,

ich baue dieses Wochenende meinen 80 ccm ein den ich natürlich bei Meister Zip gekauft habe. Mit der Anleitung von ihm dürfte nichts schief gehen!

Trozdem wollte ich mal ein paar Erfahrungsberichte und eventuelle Tips, damits auch wirklich 100 % klappt hören! Würde mich sehr freuen!!!

Grüße aus Mannheim!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
XTC_88
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Beitrag von XTC_88 »

klappt alles ganz easy
am einfachsten ists
-wenn dus zu zweitr machst
-die motorkette immer unter spannung hälst

und dir merkst wie herum die schienen der motorkette eingebaut werden
haben die letztens falsch herum verbaut und durften alles nochmal auseinader nehmen :D

mit nen bisschen hin und her wackeln und zusammen drücken der kolbenringe flutsch er auch gut rein ;)
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KymcoGuy
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Beitrag von KymcoGuy »

HI:

Wollt mal wissen wie deine S8 mit dem 80ccm Satz läuft?

Gruß
Die Zukunft hat 4 Takte
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kleinervampir
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Beitrag von kleinervampir »

Hallo OldSchOOl,,

auch ich warte mit großer Spannung auf deinen versprochenen Erfahrungsbericht über mit dem 80ccm-Kit. Wollte mir vielleicht auch eins zulegen.
Ist die Beschleunigung wirklich so viel besser? Und was macht die Endgeschwindigkeit?

Liebe Grüße vom kleinen Vampir
:P :P :P :P :P
Carpe diem !
bbbbbbbbbbbb
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Beitrag von bbbbbbbbbbbb »

Die Endgeschwindigkeit bleibt gedrosselt auch mit 80 ccm absolut identisch, jedenfalls in der Ebene. Berge dürfte er schneller raufstürmen. Auch mit glatter Variomatikbuchse dreht der Motor schon mit 50 ccm in den Begrenzer, wird also auch hier mit 80 ccm keinen Deut schneller.
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Alsborg
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Beitrag von Alsborg »

Mojn

Hat jemand von euch 80'ern versucht mit größeren Gewichten die Endgeschwindigkeit zu heben?

MfG. Jan E.
Super 8 125 in grün/schwarz - Auch sup3er∞ genannt
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mopedfreak
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Beitrag von mopedfreak »

Hallo Alsborg,

Schwerere Gewichte werden nichts bringen, da die Vario schon mit Standartgewichten ausgereizt wird. Höher kann der Riemen auch gar nicht steigen, weil er sonst vollends am Anlasserritzel schleift, was er schon im Originalzustand leicht macht.
Kymco hat offensichtlich den Roller direkt für den Europäischen Markt entwickelt.
Das einzigste was noch Endgeschwindigkeit bringt ohne den Motor in Abenteuerliche Drehzahlbereiche zu bringen ist eine längere Endgetriebeübersetzung.

Grüße,

Kugelbert
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