Neues altes Baby (Monster!?)

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Wolf2k
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2010, 15:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Neues altes Baby (Monster!?)

Beitrag von Wolf2k »

Also mein silberner Rolelr steht ja noch beim Schrauber, aber der hat gerade schrecklich viel zu tun, also war mir langweilig und ich habe bei Ebay aus "Langeweile" und Versehen eine neue Yup gekauft.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

206 Euro, naja, neuer Hauptständer, Spritzschutz wieder ran und putzen.

Nun steht der rote Schatz bei mir und ich muss sagen: Alle Achtung, wie man eine Yup so misshandeln kann ist mir unverständlich. Überall hässliche Aufkleber, dann fehlende ca. 30% aller Schrauben. Die Lenkerverkleidung wird nur von einer ! Schraube gehalten und bei der Variomatik fehlen auch 3 Schrauben, ist ja auch nicht wichtig. x(
Der Gepäckträger wurde auch mal entfernt, sieht ja uncool aus.
Kaltlichtkathoden wurden natürlich auch verbaut, incl. dem tollen Schalter, für welchen ein Loch in die Verkleidung gebohrt worden ist.

Fahren tut er natürlich auch nicht mehr, Batterie sieht richtig schön alt und verrostet aus. Der Kickstarter ist stark ausgeleiert und bleibt auf 6.00 stehen macht nichts.
So macht das doch Spaß ;)
Wenn ein Kind spielen will, dann kauft man ihm einen Baumarktrolle, aber doch keine Yup x(

Fotos reiche ich nochmal nach :P
Wollte nur mal bescheid sagen, dass der Sommer jetzt rot wird. ;)


edit: Schrauben für die Befestigung des Spritzschutzes fehklt auch, die Halterung fürs Kennzeichen auch und der ganze Unterboden ist mit Acryl beklebt, war der Typ besoffen? Naja, so hat mein Urlaub einen Sinn ;)
Blackdragon
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 28.03.2010, 19:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackdragon »

Moin moin...
oh mein gott der arme..

Wie siehts mitlerweile aus?
Ist er wieder Fahrbereit? Und Heile?
Wolf2k
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2010, 15:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf2k »

also, fahren tut er wieder, aussehen tut er auch wieder eingiermaßen normal, fehlt nur noch das Nummerschild und die Kennzeichenhalterung, aber der Verkäufer ist sich keiner schuld bewusst und wenn er gebracuht schreibt, impliziert das wohl auch gravierende Sicherheitsmängel, wieso muss der Bremshebel auch festgeschraubt sein, einfach eine lose Schraube durch tut es doch auch.....
Naja muss ich mich noch etwas mit rumärgern, aber wenn das Wetter stimmt mach ich mal eine Spritztour mit ihm.

Mit meinem silbernen Schatz muss ich mich noch rumärgern, muss der Mechaniker erst schauen ob er günstig einen neuen Motor findet.


edit: Also meine silberne Yup wird nun fit gemacht, kostet mich mal locker 450€, dafür hab ich dann auch einen komplett neuen Motor.... :(

Die rote Yup macht sich ganz gut, noch nicht perfekt, aber macht Spaß.
Muss nur mal schauen, dass ich die Tachoanzeieg wieder hinbekomme, hat der Kerl beim Radwechsel wohl was falsch zusammen gebaut oder so?


Die Yup als ich sie bekommen habe:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste