GR-1 Motor-Umbau auf LC

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
TomBone
Testfahrer de luxe
Beiträge: 169
Registriert: 12.08.2009, 06:51
Wohnort: Westküste
Kontaktdaten:

GR-1 Motor-Umbau auf LC

Beitrag von TomBone »

Moinsen Leute,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Wie wir ja alle wissen ist der GR-1 Motor fast identisch mit dem Speedi-Motor. Andere KW + Gemisch und man kann Speedizylinder fahren. Nun habe ich eine Frage.

Ich kann einen Stage 6 Racing ( vergleichbar mit Hebo Manston, Malossi MHR, Metrakit Pro Race) für einen Speedfight für einen Appel und ein Ei bekommen. Das Problem ist: Er ist ein LC Zylinder. Hat schon mal jemand einen GR-1 auf LC umgebaut und weis wie ich die Wasserpumpe anschließen muss?

Danke für Info.
Grüße von der Küste

Thomas

*Kymco KB 50 mit Fever ZX2 Front*
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

naja also ich würd sagen:
da wo an der pumpe wasser kommt muss der schlauch drauf für da wo das wasser am zylinder rein soll und da wo´s wasser am zylinder rausgeht kommt der schlauch hin der zur pumpe geht.

eig. ganz einfach oder?

oder hab ich was falsch verstanden`?
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17238
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1801 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Lustige Idee ...

Die Wasserpumpe wird über das Schwungrad der Lima angetrieben , man braucht also das passende Schwungrad samt Abdeckung mit Wasserpumpe vom Speedfight . Dazu noch Schläuche , Kühler etc.
Dazu musst der Roller ja auch noch den Platz haben , den Kühler und die Schläuche sinnvoll unterzubringen ...

Ist es das wert ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
TomBone
Testfahrer de luxe
Beiträge: 169
Registriert: 12.08.2009, 06:51
Wohnort: Westküste
Kontaktdaten:

Beitrag von TomBone »

Ist es das wert

Der Roller würde dann ja auch nicht mehr auf der Straße bewegt, sondern bei uns im Club über eine Sandbahn getrieben. Soll ein Projekt unseres Clubs werden, um junge interessiert Fahrer für unseren Sport zu gewinnen.
Hier mal die HP unseres Clubs

http://www.mscnordhastedt.de/

Wir veranstalten 3 mal im Jahr an einem Wochenende ein Mofa und Rollerrenen. Am 17/18.04 war das erste, am 19/20.06 das zweite und am 04./05.09 das 3.

Die Wasserpumpe wird über das Schwungrad der Lima angetrieben , man braucht also das passende Schwungrad samt Abdeckung mit Wasserpumpe vom Speedfight

Könnte man diese nicht durch eine elektrische 12 V Wasserpumpe ersetzen, die mit einschalten der Zündung in Betrieb gesetzt wird?

Ich dachte da an sowas:

Bild

oder aus dem Garten/Campingbereich.
Grüße von der Küste

Thomas

*Kymco KB 50 mit Fever ZX2 Front*
Benutzeravatar
Crosserudo
Profi
Beiträge: 542
Registriert: 31.07.2008, 20:35
Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosserudo »

Moin.

Wenn die leistung der E-Wapu ausreicht dürfte es keine probleme geben denn wie das kühlwasser letztentlich umgewälzt wird ist im grunde genommen egal,hauptsache da pumpt was mit ausreichender leistung.

Udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!

Dink 50 LC (4T !!!)
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast