Anzugsdrehmomente

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Maxx
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 18.09.2008, 22:53
Kontaktdaten:

Anzugsdrehmomente

Beitrag von Maxx »

Hallo an alle,
ich möchte an unserem Super 8 das Öl wechseln. Jetzt möchte ich euch fragen,ob mir vielleicht einer von euch sagen kann, mit welchem Drehmoment die Ölablaßschraube und die Abdeckung vom Ölsieb festgezogen werden müssen.
Danke

Mfg Marc
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

abdeckung vom ölsieb?
ist da nicht nur grade der feinfilter und die verschlusschraube?
ich hab das immer nach gefühl gemacht, wenn man sieht wie wasser raus kommt, dann ist das zu viel. ;)
gesunder menschenverstand und der normale schlüssel der dran gehört und nicht wie hier so gern mit 2.5 meter rohr hinten dran.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Er meint den Verschlussdeckel mit dem 17er Sechskant .

Beide Schrauben werden mit Gefühl angezogen . Drehmomentangaben gibt's da nicht , mit Dichtscheiben würde sich das ja andauernd ändern ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Maxx
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 18.09.2008, 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxx »

Hallo und danke an alle.
Ja ich meinte den 17er Sechskant. Ich hatte nur gehört, das dieser beim anziehen schnell laputt geht, deshalb meine Frage nach dem Drehmoment.
Ich werde sie dann vorsichtig anziehen.

Bis dann

Marc
Manettino

Beitrag von Manettino »

Wenn,s denn unbedingt nm sein sollen.
Dann würd ich max. 25nm sagen.
Hoffentlich hilft,s.
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste