Getriebeöl entweicht

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
yager_fahrer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 29.04.2009, 12:00
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Getriebeöl entweicht

Beitrag von yager_fahrer »

Schön guten Morgen,

ich habe mal eine Frage, bevor ich zur Werkstatt fahre und mich dort zum Deppe mache :D !

Seit einigen Tagen habe ich am Hinterrad immer kleine Öltropfen, wenn ich gefahren bin. Es ist bei jeder Fahrt immer nur ein Tropfen, den man dann wegwischen kann. Wenn man das Ganze etwas länger nicht weg wischt, tropft es natürlich auf das Hinterrad.

Jetzt habe ich schon das Handbuch des Meisters gewälzt (übrigens super zu empfehlen, auch wenn man keine Ahnung hat, so wie ich :lol: :lol: , weil vieles schön erklärt wird) und habe hier im Forum die Themen gewälzt, aber leider keine Antwort gefunden.

Es scheint ja ein Überdruckventil zu geben, wo auch Öl entweichen kann, was wohl dann am Luftfilter raus kommt. Weiterhin kann die Ablassschraube undicht sein. Jetzt entweicht bei mir das Öl aber scheinbar nicht an der Ablassschraube, sondern entweder an der Schraube, die seitlich links daneben beendet ist, oder an dem Loch, was noch etwas weiter links daneben ist.

Daher meine Fragen: Zum Einen, ist es normal, dass dort Öl austritt und zum Anderen, wozu ist diese Loch da? Oder ist das der Druckausgleich?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Bis dann,

Marco
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17238
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1169 Mal
Danksagung erhalten: 1801 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Schaut so aus , als ob der Simmerring der Getriebeausgangswelle undicht ist , dann nebelt es da , wo du es beschrieben hast . Hatte ich auch mal bei einem neuen People S 50 4T , da hatte der Taiwanese in der Produktion den Federring des Simmerrings beschädigt ... Sieht man von aussen nicht , und es tropft auch nicht direkt , daher habe ich ihm das entschuldigt ... :lol:

Ab in die Wst und machen lassen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast