Leuchtmittelwechsel

Kymcos Retro-50er wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
HyJack
Testfahrer de luxe
Beiträge: 257
Registriert: 01.07.2009, 12:37
Wohnort: Barsbüttel
Kontaktdaten:

Leuchtmittelwechsel

Beitrag von HyJack »

Bisher hab ich es zwar noch nicht erlebt, aber Glühbirnen können ja spontan mal ausfallen. Und bei unserem Auto ist es kompliziert genug, da ohne Gimmihand ranzukommen.

Leider schweigt sich das Handbuch da ja auch aus.
Beim Halogenlicht vermute ich mal, man muß die kleine Schraube unter dem Reflektor lösen? Aber wie gehts weiter?
Lassen sich die Blinker vorne durch die Klappen im Handschuhfach erreichen?
Blinker hinten durch Lösen der Kreizschrauben darunter?
Und das Rücklicht?

Ist ja schon richtig doof, wenn im Dunkeln eine Birne aufgibt und man eine neue an jeder Tanke bekommt, aber nicht die alte rausbekommt.

Gibt es hier schon Bastlererfahrung?

Vielen Dan schon mal, da hat das Handbuch echte Lücken.
SuperFever ZX1 -> Like 50
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Gute Frage

Beitrag von Kimmy »

Hey, gute Frage, würde mich auch interessieren.

Wobei ich es für relativ unwahrscheinlich halte, das Fern- und Abblendlicht gleichzeitig ausfallen. Mein derzeigte einziger Trost :)

Das Like Handbuch erzählt leider auch nix drüber. Naja und der Kundendienst von MSA/Kymco, den kann man echt in die Tonne hauen :(
Benutzeravatar
Laser14
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 01.03.2008, 17:46
Wohnort: Allgäu, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Laser14 »

Hallo, Kimmy!

Laß es mich mal vorsichtig formulieren: Glaubst du nicht auch, daß es beim Kundendienst in erster Linie auf die Werkstatt ankommt? Ich denke, daß da "MSA/Kymco" zwar die groben Vorgaben macht - die vernünftige Umsetzung liegt dann in der Verantwortung der Werkstatt. Ich vermute einfach mal, daß du da schlechte Erfahrungen gemacht hast!

Laser14
*** Yager GT 200 i ** BMW K 1100 RS *** Meine Oma hat immer gesagt: Nimm dir Zeit und nicht das Leben!!!
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Kundenservice von MSA/Kymco

Beitrag von Kimmy »

Hey, will es mal so sagen, wenn ich den Importeur anschreibe, und der hat es nicht einmal nötig sinnvoll zu antworten. Dann ist das ein sch.. Kundendienst.

Die verdienen schließlich an uns (neben der Werkstatt).
Benutzeravatar
Laser14
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 01.03.2008, 17:46
Wohnort: Allgäu, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Laser14 »

Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Eine ordentliche Antwort sollte man schon erwarten können. Um was ging es denn bei deinem Schreiben an MSA?

Laser14
*** Yager GT 200 i ** BMW K 1100 RS *** Meine Oma hat immer gesagt: Nimm dir Zeit und nicht das Leben!!!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1801 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hmm, hast du schon mal in dein Handschuhfach geschaut ? Da sind links und rechts so schwarze Abdeckungen , da kommt man an die Blinker , also warst du auf dem richtigen Weg .

Die kleine Schraube am Scheinwerfer ist übrigens nur zur Verstellung gedacht . An die Lampe kommt du erst , wenn du den Lenkerdeckel entfernt hast ( wie bei 99% aller anderen Roller solchen Aufbaus auch ... )

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Like 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste