DT kippt um

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
stefanfahren

DT kippt um

Beitrag von stefanfahren »

--
Zuletzt geändert von stefanfahren am 23.06.2011, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrSakamoto
Profi
Beiträge: 1555
Registriert: 27.08.2009, 19:09
Wohnort: Olfen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MrSakamoto »

Aua, das tut mir echt Leid für Dich. Wenn nichts weiter kaputt ist, solltest Du mit geringeren Kosten auskommen. Ich kenne einen, der hat seinen DT komplett umspritzen lassen und hat so viel bezahlt, wie Du veranschlagst. Also: Kopf hoch und durch! Bild
Gruß aus dem südlichen Münsterland
Holger

Beatus pauper spiritu

Downtown 125i, EZ 17.7.2009, km-Stand 22.4.2015: 125.000
Bild
Benutzeravatar
brumm-brumm Bär
Testfahrer de luxe
Beiträge: 384
Registriert: 23.02.2010, 16:31
Wohnort: bad laer
Kontaktdaten:

Beitrag von brumm-brumm Bär »

Moin Stefan :(

Ich hoffe dein Downi hat sich schnell von dir trösten lassen :wink: .Das ist der Alptraum aller Rollerfahrer :( :( .
Beim umfallen,kann Motoroel in den Luftfilter laufen :cry: .Frag doch den Doc danach.

Ich und mein Downi sind in Gedanken bei euch :wink:

michael aus Bad Laer :lol:
Träume nicht dein Leben,sondern lebe deinen Traum :) Downtown 300i und Honda CBF 1000 A
whitetigy
Testfahrer
Beiträge: 78
Registriert: 18.12.2009, 15:32
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von whitetigy »

Hallo Stefan,
das tut mir so leid, ich fühle mit dir!
Mir ist mal vor Jahren auf diese Weise meine Kawasaki vom Seitenständer gerollt...die hat ja keinen Hauptständer. Seit dem mache ich bei Motorräder IMMER den 1.Gang rein, aber das geht ja beim Roller eher nicht ! Da bleibt nur, konsequent den Hauptständer zu benutzen, auch wenn's manchmal unbequem erscheint...
Lass bitte alles richten, nur so bekommst du den Lapsus aus dem Kopf.
Tröstende Grüße
Ben
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Oh man.... ich stelle den fast immer auf den Hauptständer... ich traue dem Seitenständer nicht.

Jörg
__________________________________________
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo Stefan,

das ist ärgerlich -> nun aber Kopf hoch !!!

Gruß

Harry
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
lzet
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 08.10.2009, 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von lzet »

Tatsächlich ist mir das auch schon negativ aufgefallen.
Meiner Meinung gehört an einen Automatik-Rolli grundsätzlich die Möglichkeit einer Feststellbremse.
Einmal nicht aufgepasst und die Fuhre liegt flach; das muss und soll nicht sein.

Nacht! Lars
People S 300i (EZ 10/2009 - 41.000 km)
- Der seit er den People hat die 1100er Pan kaum noch benutzt -
Benutzeravatar
pvdf
Testfahrer de luxe
Beiträge: 468
Registriert: 08.08.2008, 08:56
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von pvdf »

Ich kann es nachfühlen, mir wurde der Roller "nur" von Vandalen umgetreten, danach war die hintere Verkleidung hin, weil er zwischen zwei Pollern gestanden hat, ist zum Glück nicht mehr kaputt gegangen.

Also mit mind. 250 Euro (Neuteile) inkl. Stunden musst Du schon rechnen, aber ohne Downtown-Schriftzug an der hinteren Verkleidung, der kostet 30 Euro extra.

Der Meister hat es wieder hinbekommen und er sieht wieder aus wie neu.
Honda NC700X-DCT (ehemals Downtown 300i / Xciting 500i R EVO)

Bild
Benutzeravatar
Rainer d
Testfahrer
Beiträge: 91
Registriert: 09.03.2010, 07:09
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer d »

Das ist der Grund, warum ich den Seitenständer NIE benutze. Vor allen Dingen weil es nicht mehr Aufwand ist, den Hauptständer zu nehmen.
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Mein Beileid, fiese Sache.
Ich nutze auch hauptsächlich den Hauptständer, finde ich auch einfach sicherer. Zumal mein Max auch nicht schwer ist und fast von alleine sich aufstellt, so einfach geht dass.

Lieben Gruß, Grandma
stefanfahren

Beitrag von stefanfahren »

--
Zuletzt geändert von stefanfahren am 23.06.2011, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Sehr sehr ärgerlich so etwas ! In "Scooter & Sport" stand auch, dass man dem Seitenständer nicht trauen kann, weil der Roller umfallen kann. Hätte man konstruktionsmäßig sicher besser lösen können.

Ich stelle den Downtown auch immer nur auf dem Hauptständer ab, zumal er sich sogar leichter abstellen läßt, als mein Yager125.
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Stefan,

sieht übel aus.... gerade an einem neuen Roller. :cry:


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
stefanfahren

Beitrag von stefanfahren »

--
Zuletzt geändert von stefanfahren am 23.06.2011, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Acki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 26.02.2010, 08:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Acki »

Ich denke, dass die 3. wohl die günstigste und die einfachste Methode ist. Auch wenn es nicht die optimale Lösung ist. Ich hätte mich wohl auch so entschieden.
Aber die Fotos tun schon ganz schön in den Augen weh! Das mit dem Umfaller tut mir natürlich leid für dich. :oops:
Aber sei froh, dass nichts gebrochen ist.
Benutzeravatar
Martin
Testfahrer de luxe
Beiträge: 140
Registriert: 23.10.2009, 14:13
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Hallo,

fahr mal zur rot-weissen Autowerkstatt mit den 3 Buchstaben.
Die machen auch Smart-Repair. Das kostet dich höchstens die Hälfte.

Habe das schon mal am Auto machen lassen. Das sind Profis und du siehst nachher nichts!!

Grüße
Matze
DOWNTOWN 300i Bild
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Aua die Bilder tun richtig weh und ich weis, gerade wenn ein Fahrzeug neu ist, tut sowas nochmehr weh..

Aber mal was anderes, wenn dass schon bemängelt wurde in dem Sinne, dass der Seitenständer nicht halten könnte, kann man dass nicht mal via MSA regeln ?? Ich meine wenn schon Rollerzeitschriften darauf hinweisen :roll:

Ich würde das versuchen. :wink:

Lieben Gruß, Grandma
stefanfahren

Beitrag von stefanfahren »

--
Zuletzt geändert von stefanfahren am 23.06.2011, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mj-audio
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: 02.08.2008, 20:48
Wohnort: Köln / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von mj-audio »

Ich habe an meinem Burgman 400 noch eine Feststellbremse. Ich glaube wenn der Downtown so eine hätte wäre das nicht passiert.
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
Benutzeravatar
MrSakamoto
Profi
Beiträge: 1555
Registriert: 27.08.2009, 19:09
Wohnort: Olfen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MrSakamoto »

stefanfahren hat geschrieben:...2) Lackieren lassen: Arbeitszeit mind € 300 ohne Ausbau der Teile. ...
Wie oben bereits gesagt, dürfte das billiger gehen. Ich empfinde das als zu hoch. Wende Dich mal vertrauensvoll an eine Lackiererei. Ansonsten wäre Smart repair bestimmt eine Alternative, dann aber beim Profi und nicht der Pommes-rot-weiß-Firma mit drei Buchstaben. :wink:
Gruß aus dem südlichen Münsterland
Holger

Beatus pauper spiritu

Downtown 125i, EZ 17.7.2009, km-Stand 22.4.2015: 125.000
Bild
Benutzeravatar
brumm-brumm Bär
Testfahrer de luxe
Beiträge: 384
Registriert: 23.02.2010, 16:31
Wohnort: bad laer
Kontaktdaten:

Beitrag von brumm-brumm Bär »

Feststellbremse..

:D Mit einen Strip-Kabelbinder(gibt es auch zum öffnen)wie zum Beispiel zum Fahrräder festbinden,das wäre eine Möglichkeit die Bremse festzustellen :idea: .Es sieht super aus,wenn so ein Downi aufn Seitenständer steht. 8) Nur wenn er liegt ist es zum heulen :oops: :oops: :cry: .Das Problem ist,das der Ständer nicht weit genug nach forne steht.Ein kleiner Ruck und dann.... :cry:

:wink: Michael
Träume nicht dein Leben,sondern lebe deinen Traum :) Downtown 300i und Honda CBF 1000 A
stefanfahren

Beitrag von stefanfahren »

--
Zuletzt geändert von stefanfahren am 23.06.2011, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin
Testfahrer de luxe
Beiträge: 140
Registriert: 23.10.2009, 14:13
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Holger,
MrSakamoto hat geschrieben:Ansonsten wäre Smart repair bestimmt eine Alternative, dann aber beim Profi und nicht der Pommes-rot-weiß-Firma mit drei Buchstaben. :wink:
Das machen vor Ort auch richtige Profis, und nicht die Arbeiter, die sonst die Bremsbeläge etc. bearbeiten.
DOWNTOWN 300i Bild
Benutzeravatar
MrSakamoto
Profi
Beiträge: 1555
Registriert: 27.08.2009, 19:09
Wohnort: Olfen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MrSakamoto »

Dann wäre ich ja halbwegs beruhigt. Denn die Heinis, die hier in der Gegend arbeiten, sind - mit Verlaub - größtenteils die letzten Pfeifen!
Gruß aus dem südlichen Münsterland
Holger

Beatus pauper spiritu

Downtown 125i, EZ 17.7.2009, km-Stand 22.4.2015: 125.000
Bild
Benutzeravatar
landes
Testfahrer de luxe
Beiträge: 217
Registriert: 18.08.2009, 15:14
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von landes »

Alles mit Rädern rollt weg und alles auf nur 2 Rädern fällt um. Selbst Kinderwägen haben eine Parkbremse und Mammi's benutzten die.
Schade daß du es auf die teuere Tour lernen musstest. Früher lernte man sogar beim Autoführerschein zum Parken die Räder zum Gehsteig hin einzuschlagen; das macht heute keiner mehr aber trotzdem hatte es seine Bedeutung.
Nix für ungut; Kopf hoch und weiter geht's.
Gruß aus München
Horst

Bild ... Nix is' doller als ein Roller... MYROAD 700i
besucht auch mal www.friendsonwheels.de
whitetigy
Testfahrer
Beiträge: 78
Registriert: 18.12.2009, 15:32
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von whitetigy »

Hallo Stefan,
glaub mir, wenn du es gänzlich aus der Birne haben willst, und spätestens beim Putzen dir jedesmal die Beilackierungen nicht mehr ins Auge stechen wollen - muss es 100 % perfekt gemacht worden sein...Ich würde nochmal über die Variante 1 nachdenken....vielleicht wäre das meine Nummer 1? Meines Wissens kannst du die Originalteile bereits original lackiert beziehen, dann gibts hinterher garantiert keine unliebsamen Überraschungen ! Montieren lassen und fertich...
Grüßchen Ben
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hast Du keinen Lackdoktor in der Nähe?


Apfelkuchen 8)
Zuletzt geändert von Apfelkuchen am 09.04.2010, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
__________________________________________
Suzi
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 04.04.2010, 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Suzi »

Zitat: ....Das Problem ist,das der Ständer nicht weit genug nach vorne steht....

:wink: Michael[/quote]


Sehe ich auch so, in ausgeklapptem Zustand steht er zu steil, bietet zu wenig Widerstand gegen wegklappen. Außerdem meine ich, der Roller selbst ist nicht genug geneigt. Ich habe bei meinem bisherigen Roller oft den Seitenständer benutzt, beim DT lieber nicht! In einer stillen Stunde werde ich mal schauen, ob man den Ständer nicht modifizieren oder evtl. ersetzen kann. Wenn mir was gutes einfällt, werde ich berichten.
Grüße vom Harz
Robert
wenn jeder an sich denkt, ist auch an alle gedacht
Massimo

Beitrag von Massimo »

Hi,
der Dowi ist mit einem kleinen "Schwupps" auf dem Hauptständer und der steht sicher - den Seitenständer benutze ich nie
Suzi
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 04.04.2010, 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Suzi »

Massimo hat geschrieben:Hi,
der Dowi ist mit einem kleinen "Schwupps" auf dem Hauptständer und der steht sicher - den Seitenständer benutze ich nie
Unsere Nutzungsgewohnheiten ändern doch nichts daran, dass der Ständer sch...ist. An einem so gegen Umfallen sensiblen Teil wie einem Roller muss auch der Seitenständer so konstruiert sein, dass der Roller nicht bei der kleinsten Unebenheit umfällt bzw. der Ständer von allein einklappt. Andere Hersteller können das.
Grüße vom Harz
Robert
wenn jeder an sich denkt, ist auch an alle gedacht
Benutzeravatar
Rainer d
Testfahrer
Beiträge: 91
Registriert: 09.03.2010, 07:09
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer d »

Ich benutze den Seitenständer zwar nicht, finde ihn aber nicht schei...

Schei... war der von meinem Satelis. Denn der klappte automatisch zurück, wenn man den Roller waagrecht stellte. Grund war wohl die Einsparung des Motorschalters.

Da genügte es echt, dem Roller einen kleinen Stups zu geben und er lag auf der Schnauze.
stefanfahren

Beitrag von stefanfahren »

--
Zuletzt geändert von stefanfahren am 23.06.2011, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
whitetigy
Testfahrer
Beiträge: 78
Registriert: 18.12.2009, 15:32
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von whitetigy »

Hi Stefan, wenn du es lässt, bekommst du das Trauma nicht mehr los...allein die vielen Beiträge in kürzester Zeit zu diesem Thread...ein Zeichen mehr, dass das die Leute selbst nur als Mitleidende bewegt! Und erst dich, als direkt Betroffener...Lass es lieber 100 % richten, dass ist es aus dem Kopf - und es wird dir garantiert NIE mehr passieren.
Ben
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hey,

ich denke genau wie Ben, lass es richtig machen, sonst ärgerst du dich nur.
Kostet zwar etwas, aber dann hast du Ruhe.

Halbherzige Rep. bringt nichts - dann kannst du es auch gleich so vermackelt lassen und dir das Geld sparen. :roll:
Und dafür ist der Downi einfach zu schade!

Gruß

Harry
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
stefanfahren

Beitrag von stefanfahren »

--
Zuletzt geändert von stefanfahren am 23.06.2011, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Die Resonanz bekommst Du weil wir alle mit Dir fühlen.

Das ist ja das Schöne an diesem Forum. Hier gibt es ein miteinander und einen freundlich, netten Umgangston.


Apfelkuchen


8)
__________________________________________
Grandma

Beitrag von Grandma »

Ja das stimmt, dass Miteinander hier ist schön sehr schön.

Als ich meine Xciting verkaufen musste (steht im Forum) und mich nach was anderes umsehen musste, erhielt ich darauf auch eine Resonanz, die mich echt sprachlos machte. Das fand ich so super Bild

Ist schon ein toll wenn andere Freud und Leid mit einem teilen.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Genau,

dafür sind wir doch da !!!

Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
stefanfahren

Beitrag von stefanfahren »

--
Zuletzt geändert von stefanfahren am 23.06.2011, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Stefan

Mein Rückenproblem ist leider "angeboren" und kam dann im Laufe der Jahre zum Vorschein :wink:

Ja leider war die schöne Xciting nicht mein Fall.

Ja ich habe einen passenden Roller gefunden :lol:

Einen Yamaha X-Max 250i den ich seit fast einem Jahr habe und mit großer Begeisterung fahre.
Bild

Danke für dein Mitgefühl :D

Lieben Gruß, Grandma
stefanfahren

Beitrag von stefanfahren »

--
Zuletzt geändert von stefanfahren am 23.06.2011, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo Stefan,

der X-Max ist ein guter Roller und die Grandma ist damit auch sehr zufrieden.

Wir haben uns auf einer Ausfahrt schon mal getroffen und gemeinsam ein paar km gefahren ... :wink:

Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Massimo

Beitrag von Massimo »

Bandit112 hat geschrieben: Wir haben uns auf einer Ausfahrt schon mal getroffen und gemeinsam ein paar km gefahren ... :wink:
Ja, und ich war auch dabei, Grandma fährt Klasse mit ihrem Roller :wink:
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Ich war auch dabei. Stimmt alles :lol:


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
MrSakamoto
Profi
Beiträge: 1555
Registriert: 27.08.2009, 19:09
Wohnort: Olfen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MrSakamoto »

Ich kann die Feststellungen von Bandit112, Massimo und Apfelkuchen bestätigen, denn ich war auch dabei. Bild
Gruß aus dem südlichen Münsterland
Holger

Beatus pauper spiritu

Downtown 125i, EZ 17.7.2009, km-Stand 22.4.2015: 125.000
Bild
Grandma

Beitrag von Grandma »

:lol: Boah...soviele "Zeugen"... Danke für das Lob :D

Werd ja ganz >> :oops:

Lieben Gruß, Erika
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste