anzahl der drosseln

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
s8 for life
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 27.03.2008, 00:42
Kontaktdaten:

anzahl der drosseln

Beitrag von s8 for life »

wie viele drosseln hat der s8 eigentlich und was bringt es allle raus zu haben???
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Lies doch mal www.zzip.de / Heisse News / Tuning im Test ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Genau les es dir mal durch, denn du kannst schon einiges am S8 in Sachen Tuning machen!!! Also ich kann dir sagen, wenn du alle drosseln raus hast (80ccm inbegriffen) erreichst du mit dem S8 die 70!

1. Regel im Forum: Wenn du fragen hast, kannste immer zu uns kommen ;)!

Grüße aus Mannheim!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
XTC_88
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2008, 22:22
Kontaktdaten:

Beitrag von XTC_88 »

hi,

du erreichst mit deinem super 8 70km/h?!?!
hab auch schon länger 80ccm eingebaut, die vario entdrosselt
und das kabel in der cdi durchtrennt...erreiche aber nur 60km/h
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Guten Tag, ich habe den Zylinder noch nicht drin, aber habe es schon mehrmals gehört, also ich habdann (wenn der 80ccm Satz drin ist) DZB umgangen, offene Vario, größere HD, noch iwas am Vergaser (hat Händler gemacht) und 80 ccm drin!

Ein Forumsmitglied (ICQ sir t) weiß grad nicht wie der hier heisst hat auch einen 80 ccm drin und hat mir ein Video von seinem Tacho geschickt, in dem er in 8 sek von 0 auf 65 kommt!!! Das nenn ich einen Anzug!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
XTC_88
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2008, 22:22
Kontaktdaten:

Beitrag von XTC_88 »

ich kenn das forumsmitglied...das bin ich :D
aber auf dem video fährt er nur 60

ps. hab mich neu registriert weil meister zip ja nen neues forum aufgesetzt hat
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

mal zur info: das grüne kabel durchschneiden bringt nix, das is die masse und ich glaub kaum das die cdi darauf mit erhöhter leistung reagiert.^^

p.s. auch mal nen speedrun machen ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

1. Du hast die falsche Kabelfarbe genannt und 2. haben wir doch im alten Forum ausgemacht, das wir den Trick nicht verraten, da es richtig Stress mit Kymco geben kann!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

eye old-school: calm down ^^

also erstens ma: ich weiß davon nix, wenns nicht stimmt solls der meister löschen.
zweitens: wenn man die masse durchschneidet, passiert doch nix. das is so ein 0815 tunertrick -.-
drittens: wenns ärger gibt dann höchsten für den dödel der das kabel kappt, nicht für die seite wo erst gefunden hat. ob man es liest und dann macht da kann ja die seite nix für.

in diesem sinne: mfg tjoris ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
XTC_88
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2008, 22:22
Kontaktdaten:

Beitrag von XTC_88 »

in jeden forum stehts schon drin wie man die cdi ´´teilweise´´ entdrosselt
...also hats ja eh schon jemand von hier wahrscheinlich weiter verbreitet
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Ne sry ich chill, war nix gegen dich, aber soweit ich das vom meister weiß versucht er den trick die ganze zeit aus dem Forum zu halten.

Mit diesem Trick umgeht man aber den DZB vollständig, zumindest beim S8, deswegen würde ich das keinen 0815 Trick nennen!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

also ich weiß ja nicht was für einen s8 ihr habt, aber ich habe die cdi entdrosselt u er fährt lt. 67 km/h.

demnächst were ich noch eine racing kupplung u eine offene hülse verbauen dann sind auch OHNE ccm erweiterung locker 70-75 km/h drinne
XTC_88
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2008, 22:22
Kontaktdaten:

Beitrag von XTC_88 »

wie hast du denn die cdi entdrosselt...
auch mit dem kabel???

hab 80ccm verbaut...ne offene hülse und die cdi halt mit dem kabel
aber lt fährt er nur knapp über 60
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Ja, bei mir ist die VArio auf, der DZB umgangen, größere Hülse drin und noch iwas am Vergaser gemacht, auf jeden Fall fährt der bis jetzt (verbaue ja bald den 80ccm) 52!!!

Sorry, aber das kann einfach nicht sein, das dein S8 so schnell fährt, ausser du hast deine Tachowelle getuned :D
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

iwie find ich das lustig xD

also :

im serien zustand fuhr/fährt mein s8 52 km/h!!!

nach entdrosselung der cdi fährt mein s8 ca 63 km/h (sogar mit 2 mann)
bergab sind es knappe 68 km/h.
das sind alles TACHO angaben.
ich finde das echt lustig, wie sich die 2 takt tuner abrackern um überhaupt auf 60 bzw 70 zu kommen (sportpott, ccm usw).
ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe NUR das kabel rausgezogen von der cdi, dadurch erreicht der motor höhere umdrehung u somit eine höhere endgeschwindigkeit.

die 80 ccm hören sich immer sehr toll an, doch du brauchst ein optimal abgestimmtes setup, ohne das läuft gar nix.
du brauchst evtl andere gewichte u das wichtigste die cdi muss VOLL entdrosselt sein, wenn du max speed haben willst.
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Ja klar, habe alles voll entdrosselt und auch leichtere Gewichte drin und bei der CDI habe ich auch das Kabel rausgezogen!!! Also müsste der eigentlich auch so gut laufen!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

hmm...dann weiß ich auch nicht so recht weiter, wenn alles so ist, wie du beschrieben hast.

evtl gibt es motorprobleme durch den umbau, wäre zumindest das einzige was mir dazu einfallen würde.
hast du die teile selber eingebaut oder eine werkstatt?
s8 for life
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 27.03.2008, 00:42
Kontaktdaten:

Beitrag von s8 for life »

welches kabel has du den einfach aus der cdi gezoggen????? und welche kupplung wills du dir kaufen?

würde es den was bringen wen man eine sportkuplung einbaut und leichtere gewichte verbaut???

und ich wollte noch mal fragen ob ein neuer keilriemen oder eine wandlerscheibe was bringt?
XTC_88
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2008, 22:22
Kontaktdaten:

Beitrag von XTC_88 »

hab die 80ccm in einer fachwerkstatt einbauen lassen
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

es wird wahrscheinlich die stage 6 kupplung, da sie sehr einfach einzubauen ist und man auch ohne ausbau die federn einstellen kann.

s8 for life: ich glaube das ich den "trick" hier nicht verraten darf, da hat MeisterZip was dagegen ;)

die kupplung bringt (wenn überhaupt) nur unspürbar mehr endgeschwindigkeit. die kupplung erhöht nur die beschleunigung.
s8 for life
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 27.03.2008, 00:42
Kontaktdaten:

Beitrag von s8 for life »

ja das mit dem trick is ja so ne sache ich kenn ihn zwar aber mit kabel raus ziehn is mir neu :P

was bringt den eher was kupplung oder vario???
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Also Keilriemen Kupplung und Auspuff sind total ünnötige Investitionen!!!

Ja den Trick solle wa net verraten, also hat er mir am Telefon gesagt...^^
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

also eine komplett neue variomatik bringt einen besseren anzug, sowie ein bisschen mehr endgeschw.
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Ja, das beste ist eine offene Vario, wer dann noch mehr machen will besorgt sich 6 g Gewichte, eine größere HD und umgeht den DZB! Wems dann immernoch nicht genug ist, der verbaut einen 80 ccm!!!

Das würde/habe :D ich gemacht!!!

Grüße aus Mannheim
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
s8 for life
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 27.03.2008, 00:42
Kontaktdaten:

Beitrag von s8 for life »

habt ihr eine offene hülse oder eine ganz neue vario verbaut weil ich am überlegen bin ob ich mir eine sportvariomatik anschaffe da man eigl nur gutes davon hört nur ich bin mir nich sicher auf grund des 4 takt motors da geht ja so einiges nich
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

nein, ich habe keine offene hülse drinne (noch nicht), mein vater erlaubt es mir nicht xD

es gibt spezielle 4 takt varios, glaube von malossi sogar. schau dich am besten bei scooterattack oder racing planet um.
s8 for life
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 27.03.2008, 00:42
Kontaktdaten:

Beitrag von s8 for life »

ja umgeguckt habe ich ja schon also die gibt es auch von markenfirmen wie malossi und polini aber ich bin mir echt nich sicher da der s8 ja ein 4takter is
Benutzeravatar
elmneid
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 15.04.2008, 15:33
Wohnort: 78244 Gottmadingen
Kontaktdaten:

Beitrag von elmneid »

Hallo das selbe gemacht wie OldSch00l und meiner läuft laut tacho 70 km/h
schönen Gruß Elmar
Kymco einfach Geil !!!???
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

OHA Ich habe den 80 ccm noch nicht verbaut, da mir letztes mal ein 8er Torx gefehlt hat, um den Auspuff abzuschrauben, aber ich mache es nächste Woche, geil finde ich jetzt, das der dann wirklich 70 läuft, habe gedacht nur 60 oder so...

Ähm, elmneid, kannste mir sagen was für ein Torx das am Auspuff ist?! muss 6,7 oder 8 sein!!! Vielen Dank
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
elmneid
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 15.04.2008, 15:33
Wohnort: 78244 Gottmadingen
Kontaktdaten:

Beitrag von elmneid »

Hallo zusammen habe noch kein 80 kitt darauf deshalb weis ich es nicht mir langt 70Km/h

gruß Elmar :shock: :shock: :shock: :) :)
Kymco einfach Geil !!!???
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Achso, du bist ohne 80 ccm so schnell?! Dann bist du ja mit dem gleichen 16 km/h schneller als ich xP... Da sag ich nur die Welt ist hart aber ungerecht! :D

Grüße aus Mannheim!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
Zikke_
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 03.03.2008, 15:27
Wohnort: http://www.myspace.com/faenger_
Kontaktdaten:

Beitrag von Zikke_ »

Hi Leute, also ich habe hier jetzt öfters gelesen dass irgendwer im Serienzustand 52 km/h oder sogar mehr erreicht! Wie geht das?
Mein S8 befindet sich auch im Serienzustand aber der Tacho zeigt ständig 45 km/h an, sogar Bergab. Woran liegt das?
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

So war es vor dem Tuning auchbei mir! Ich nehme an, dass die CDI wenn sie merkt, dass der Roller shcneller also 45 wird einfahc vom Gas geht, aber genau weiß ich es nicht!

Grüße aus Mannheim!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
elmneid
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 15.04.2008, 15:33
Wohnort: 78244 Gottmadingen
Kontaktdaten:

Beitrag von elmneid »

Noch ein Nachtrag zu meinem vorherigem Beitrag heute ist ein Super Tag denn ich habe zum ersten mal 2 2takter ein soo gewaltig mit 70 km/h qasi stehen lassen das es nur so eine Freude war.
schönen Gruß Elmar :D :) :D :D :D :D :D
Kymco einfach Geil !!!???
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

ich bin mit meinen 80ccm, 6.2gr variogewichten und 110kg (winterspeck ^^) nur mit 60 unterwegs. wenns warm ist vlt 65, da scheint die cdi recht gut zu regeln^^ 70 wäre mir zu schnell da ham die grünen dich sofort am wickel.

ich bin heute an ner unfallstelle ganz vorne gestanden, polizei war da.
einer schaut die ganze zeit zu mir, mein erster gedanke: oha schei.. , hoffentlich sacht der jetz nix, aber er hat was gesagt :shock: :toller roller, so ein hat mein sohn auch.
könnt euch ja sicherlich vorstellen wie mir die pumpe gerannt is.
ich einfach nur: "öhhm ja, ne, schönes teil, niedriger verbrauch... bla bla bla was man halt alles labert um von der höchstgeschwindigkeit wegzukommen ^^* nach 10 minuten war die blöde situation dann zum glück vorbei. 8)

zur drosselfunktion: wenn die cdi merkt das der motor schneller läuft als eingestellt, gibt sie einfach keinen zündfunken, dann haste prakisch nen leeren arbeits-takt drin.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Achso deswegen der Name Zündeinheit :D ok dann haben wirs ja raus!
Ja da hast du schon Glück, manchmal kann das schlimmste aus Zufall passieren... :D aber ging ja nochmal gut aus

Grüße aus Mannheim!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
dieter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 298
Registriert: 11.03.2008, 21:43
Wohnort: Neuss / Rheinland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter »

SuzukifreakR hat geschrieben:iwie find ich das lustig xD

also :

im serien zustand fuhr/fährt mein s8 52 km/h!!!

nach entdrosselung der cdi fährt mein s8 ca 63 km/h (sogar mit 2 mann)
bergab sind es knappe 68 km/h.
das sind alles TACHO angaben.
ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe NUR das kabel rausgezogen von der cdi, dadurch erreicht der motor höhere umdrehung u somit eine höhere endgeschwindigkeit.
Hallo SuzukifreakR,
ganz am Anfang direkt mit der Vario ohne Bundkragen fuhr mein S8 62 - 64 kmh - dann wurde er unerklärlich langsamer so rd 56 - 57 kmh - siehe mein Beitrag im Forum.
Nachdem ich den Kabeltrick auch im net gefunden habe und mal auf einen Schaltplan geschaut habe, habe ich "den Zahn" gestern auch gezogen.
Ich hab zwar vorher nicht dran geglaubt - aber tatsächlich ...
Jetzt dreht er wieder der neuere Roller und läuft lt. Tacho ebenfalls 63kmh - egal ob alleine oder zu zweit.
Es ist so, als ob da keiner mehr ist der hinten festhält.
SOOOOOOOOOOOOOOOO ist es gut !
Gruss
Dieter
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast