S8 2 Jahre alt

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
kdw09

S8 2 Jahre alt

Beitrag von kdw09 »

Hallo,
heute vor 2 Jahren habe ich meinen S8 in Rot + Schwarz abgeholt.
KM- Stand heute 19.753 Km
Tatsächlich Laufleistung ca. 20.300 Km.

Kurz vor 10.00 Km Tachoantrieb defekt.
Einmal hat sich ein Kabel gelöst, und ich hatte kein Licht mehr.
Beim Blinken brennt manchmal die Sicherung durch.
Bis jetzt 5 mal. Hab aber immer Ersatz mit.
Es ist immer die 7A Sicherung mit dem Schwarzen Kabel.

Ansonsten ein absolut zuverlässiges Fahrzeug !!!!
Noch 1. Satz Reifen, sind aber jetzt Abgefahren. Obwohl Verschleißgrenze noch nicht erreicht ist.
Keine Bremsbeläge gewechselt.
1. Batterie.
Noch nie Liegengeblieben!!!

Der Roller steht immer ungeschützt draußen.
Springt immer An. Ab Null Grad aber nur durch Kickstarter.
Also keine Probleme mit dem S8!!!!

Aber zum Kennzeichenwechsel, werde ich auch den Roller wechseln.
Denke da an einen Peopel S50.

Das währe dann mein 7. Roller.
1. Piaggio PX 50? 50cm³
2. Piaggio Sfera 125cm³
3. Piaggio Hexagon 125 cm³
4. MBK Skyliner 125cm³
5. China-Roller 50 cm³
6. Super 8 50 cm³ 4T
7. ???????
Allzeit gute Fahrt für euch !!
Longrider
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 04.10.2008, 09:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Longrider »

Respekt!
Beeindruckende Laufleistung.
Mein S8 ist ca. 12000 km 1 1/2 Jahren gelaufen - äh... gefahren.
Es gab auch keine besonderen Probleme. Mal eine Sicherung, mal eine Glühlampe...Kleinigkeiten...
Kein einziger Totalausfall. Steht praktisch auch immer draußen.
Bin sehr zufrieden mit der Zuverlässigkeit. Wenn wirklich mal eine kleinere Reparatur nötig war, ging das bisher fast immer auf GW. MSA scheint das bei entsprechender Vorgehesweise des betreffenden Händlers in der Regel sehr kulant abzuwickeln.
Hast Du schon mal vorgefühlt, wieviel Du für Deinen S8 ungefähr noch bekommen wirst?
Gruß Longrider
nie-wieder-kymco
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2010, 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag von nie-wieder-kymco »

hi
also ich fahre jetzt seit 2 jahren ein kymco super 8.
hab damit soviel probleme.
1. erst 10.000km drauf denke ich mal so ungefehr (steht bei 8900 km)
2. mir ist die tachowelle über 7 mal gerissen
3. tachgetriebe (tachoschnecke) 2 mal wechseln lassen
4. variodeckel ist innen gebrochen an der passung für den kickstarter
5. Leistungsverlust
6. Lichtmaschine hat probleme gemacht

nie hingeflogen nie dran rumgeschraubt nie umgeflogen immer alle wartungen machen lassen.
des teil gepflegt im winter wen gefahren wurde immer sauber gemacht.

des teil wurde jeden tag abgedeckt abends.

naja ich rate jedem vom kauf eines kymco rollers ab
legt lieber etwas geld drauf kauft euch dafür nen piaggo oder ähnliches in der klasse.

muss noch dazu sagen ahbe selten leute mitgenommen selber liegt mein gewicht bei 60-70 kilo also des teil wurde nie beansprucht
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

mein Super 8 hat nun auch etwas über 20.000 km weg und ich hatte damit bisher kaum, bzw. nur kleine probleme die aber durch mich oder meine Wst. entstanden sind.
Ich bin bisher einmal ca. 200 meter von zu Hause liegen geblieben, weil ein Kabel abrissen war (beim einbau einer kräftigeren Hupe falsch verlegt)
Auch bei knapp 10.000 km die Tachowelle und gleich dannach die Schnecke weil sich die Defekte Welle verkantet hat.
Im frühjahr soll dann ein Größerer Zylinder drauf.
Auch habe ich bisher keine Ausfällle mit meinem Yager GT 125 gehabt.

Mein Peugeot Satelis 400 ärgert mich dagegen immer mal wieder. Nicht mit gravierenden Technischen problemen bei den man liegen bleibt, sondern eher mit mängeln die ich bei dem Preis nicht erwarte.
Zudem sind die E-Teilpreise beim Franzmann manchmal reiner Wucher.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

Ich habe meinen Roller schon ca 2,5 Jahre und ca 13.000km runter. Er machte mir eigentlich nie schwerwiegende Probleme (Tachowelle gerissen, Vergaser Membran hing fest und ein Schlauch des SLS wurde durchgescheuert. Alles Kleinigkeiten. Jedoch verlor der Roller bei ca 8000km an Leistung. Da ich den Zylinder gewechselt habe, sah ich auch weshalb er Leistung verloren hatte. Das Auslassventil Schloss nicht mehr richtig durch Ablagerungen und er hat somit Kompression verloren. Habe die Ventile eingeschliffen und es war wieder alles OK. Fahre den Roller nun mit 72ccm und originalen Zylinderkopf und bin Leistungsmäßig eigentlich zufrieden. Hier ein Video von der Beschleunigung.

http://www.youtube.com/watch?v=jwC991ZQKfk
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

Mein Super 8 ist auch ca. 2 Jahre alt und hat nun fast die 14.000er Grenze geknackt. Fahre noch die Serien Reifen, die bald gegen ordentliche Heidenaus gewechselt werden (vllt mal eine Nr Größer hinten???). Bremsbeläge habe ich auch noch die Serienmäßigen drinn. Zündkerze habe ich bei 9000 gewechselt, die Alte war aber noch gut. Habe den Super 8 3/4 der Zeit immer entdrosselt gefahren, zieht super durch bis Vmax mit 50ccm. Aus dem kleinen 50er Motor habe ich soweit auch alles rausgeholt, komplett anderer Antrieb sowie V2 Nocke u viel Kleinkram..." Räder sind halt unser Hobby, weshalb im Frühjahr auch 80ccm reinkommen.

Aufgetretene Defekte bisher:
- Anlasser nach 500 km defekt, auf Garantie neu
- Sicherung durchgehauen nach 4000 km
- Problem der letzten Zeit: Batterie zu schwach, E Starter nur begrenzt einsetzbar.


So gesehen ein sehr zuverlässiges Fahrzeug, kann dem Themenstarter nur zustimmen und dass obwohl ich viel dran rumbastel u das Motörchen bis 9100 upm dreht sowie immer Vollgas bekommen hat.
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

Ja Problem mit der Batterie habe ich auch. Kann auch nur noch manchmal eingesetzt werden. Reifen waren bei mir nach ca 10000km abgefahren und wurden durch Heidenaus ersetzt.
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
dieter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 298
Registriert: 11.03.2008, 21:43
Wohnort: Neuss / Rheinland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter »

Hallo @alle,
an Eure "stolzen" Laufleistungen kommen wir mit unseren S8 erst in weiteren 2 - 3 Jahren - wir fahren halt primär im Urlaub + Kurzstrecken bei schönem Wetter ....... halt Warmduscher/in.

Bisher - toi toi toi - sind wir sehr zufrieden mit den beiden S8 - Kleinigkeiten wie 2xLightController GW - 1xundichte Dichtung Getriebe GW - 1xOriginal Variorollen bei rd 2500km schon eckig - 1xTachowelle abgegangen am Tacho - 1x im Urlaub Anspringprobleme nach 1200 km Hängerfahren .... Kleinkrams - ansonsten nur Inspektion.

Wenn ich mir überlege, dass wir nur so freizeitmäßig rd. 8000 km gefahren sind anstatt mit dem Auto für 30-40ct/km, so hat sich die ganze Sache auch wirtschaftlich + umwelttechnisch schon rentiert.

Ich freue mich schon wieder auf die wärmeren Tage, wo dann das Auto wieder stehen bleibt.

Gruss
Dieter
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
kdw09

Beitrag von kdw09 »

Hallo an alle.

Mein S8 50 cm³ 4T , ist seit dem 25.02.210 Geschichte.
Habe ihn mit über 21.000 Km in 25 Monaten abgegeben.
Und einen People S-50 in schwarz neu gekauft.
Den S8 abgegeben mit
Abgefahrenen Reifen (immer noch die ersten)
Ohne 20.000 Inspektion
Verschlissene Bremsbeläge (auch noch die ersten)
Geknacktes Sitzbankschloß
Ohne Koffer
Und diverse Kampfspuren

Ich habe für den Neuen Roller
eine Rote Nummer bis ersten März bekommen,
einen 35 L. Koffer
die 500 Km Inspektion frei (liegt morgen schon an)

Zugezahlt habe ich 1.600 €
Schätze mal, in diesen Bereich ist der Marktwert.

Der S8 hat mich nie im Stich gelassen, nie liegengeblieben !!!!!!
Der People hat auch die offene Hülse, aber der S8 war offen schneller.
Vielleicht tut sich nach der Wartung noch was??

Soweit erst mal.
KDW 09
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi KDW,

wie schafft man es die Originalen Bremsbeläge innerhalb von 20.000 Km abzufahren? Die Motorbremswirkung des S8-50 ist so enorm das man kaum zubremsen muss.
Bei mir waren die Bremsbeläge bei km-Stand 20.800 fast noch wie neu.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
kdw09

Beitrag von kdw09 »

@ mopedfreak
Kenn ich Dresden, und die Steigungen im Elbtal.
Aber Bergrunter : Vollgas u. Vollbremsung.
Hier im Münsterland ist nicht alles sehr Steil,
aber es gibt längere Abfahrten, wenn man mal oben ist.
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste