Köperlich fit sein

Alles um die Sicherheit beim Rollerfahren
Antworten
Benutzeravatar
akim1
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 01.03.2008, 14:07
Wohnort: Velpke
Kontaktdaten:

Köperlich fit sein

Beitrag von akim1 »

dient auch der Sicherheit :!:

Hallo Rollerfeunde,

wenn man auch bei niedrigeren Temperaturen
fahren möchte, kann so etwas schon helfen!!:D


Beheizte Handschuhe:
http://www.pearl.de/a-PE2431-5234.shtml z. Zeit 19,95 EURO

Beheizte Einlegesohlen:
http://www.pearl.de/a-NC3146-5234.shtml z. Zeit 12,90 EURO
Gruß
akim >> Achim Bild
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo akim1,

hast Du eigene Erfahrungen damit gemacht? Bin bei solchen Preisen, was die Haltbarkeit anbelangt, etwas skeptisch. Ich benutze für warme Hände im Winter Lenkerstulpen. Auch im diesjährigen Januar mit Temperaturen um - 20 Grad habe ich da nicht gefroren. Und ich muß mich auch nicht ständig um Batterien kümmern. Aber der Tipp ist trotzdem nicht schlecht.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
akim1
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 01.03.2008, 14:07
Wohnort: Velpke
Kontaktdaten:

Beitrag von akim1 »

Hallo gevatterobelix,

einige unserer Rollerfreunde haben mit
diesen Sachen bereits seit einigen Jahren
gute Erfahrungen gemacht(:!:)
Ich persölich bevorzuge eine Griffheizung und
die Füße werden in Canadienboots eingepackt.
Empfehlenswert in Bezug auf das Preis-Leistungs-
verhältnis ist nach meiner Meinung
eine Oxford Griffheizung. http://www.famola.de/griffe-heizgriffe- ... 0_143.html
Bei mir hört der Spaß an der Fahrerei
allerdings auch schon bei Temperaturen um +- 0°C auf.Bild
Gruß
akim >> Achim Bild
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Danke für die Antwort. Griffheizung ist natürlich auch eine Alternative, vom einmaligen Montageaufwand mal abgesehen, wenn´s dann die Kapazität der Bordelektrik nicht überfordert. Ein weiteres Argument für die beheizbaren Handschuhe ist natürlich, dass man diese, unabhängig von Krad/Roller, nutzen kann.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
HyJack
Testfahrer de luxe
Beiträge: 257
Registriert: 01.07.2009, 12:37
Wohnort: Barsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von HyJack »

Also, bei mir sind es nur die äußersten Fingerspitzen, die wirklich kalt werden. So bei den Fingernägeln. Helfen denn genau da diese Handschuhe?
Heizung der Hände als solche könnte ich mir sparen.
SuperFever ZX1 -> Like 50
theroof
Testfahrer de luxe
Beiträge: 170
Registriert: 29.02.2008, 22:28
Wohnort: Weidling (bei Wien)
Kontaktdaten:

aw

Beitrag von theroof »

hallo,

was haben beheizte handschuhe oder eine griffheizung mit körperlich fit sein zu tun :?:
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo theroof,

kannst Du Dir vorstellen, daß bei halb erfrorenen Fingern mit dem daraus folgenden körperlichen Unwohlsein Dein Leistungsvermögen nachlassen kann?

Gruß von Gevatter Obelix
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

Habe mal gelesen, dass es besser ist wenn die betroffenen Körperteile sich passiv selbst warm halten, daher spricht einiges für dicke Schuhe, dicke Handschuhe, Stulpen usw.

Bei beheizten Sachen schwitzen Hände und Füße schnell und dann droht erst Recht das Frieren.

Abgesehen davon, wie lange sollen denn batteriebeheizte Handschuhe halten, wenn Griffheizungen 15-30 W pro Griff saugen? Das können ja nur Minuten sein.
Benutzeravatar
andiz
Profi
Beiträge: 547
Registriert: 01.03.2008, 15:23
Wohnort: Im Herzen des Ruhrgebiets
Kontaktdaten:

Beitrag von andiz »

Ich bin auch der Meinung, dass das mit Fitness nicht viel zu tun hat, sondern mit äußerlich induzierten negativen Einflüssen.
Wer körperliche Einschränkungen hat (sei es nun z.B. eine stärkere Erkältung die einen beeinträchtigt oder dass man aus welchen Gründen auch immer Gliedmaßen nicht gut genug bewegen kann), gehört für mich nicht auf ein Zweirad. Gleiches gilt für zierliche Personen, die ein schweres Motorrad ohne ausreichende körperliche Ertüchtigung fahren wollen.

Zum Thema Heizgriffe: Ich habe bisher keine gebraucht und bin auch der Meinung, die Wärme sollte von innen kommen. Zu dick sollten Handschuhe auch nicht sein, weil sie sonst das Gefühl für die Bremsen beeinträchtigen könnten. Empfehlenswert sind in meinen Augen Stulpen für den Lenker, die den Fahrtwind um die Griffe herum leiten.
Die 15-30W genehmigen sich die Griffe übrigens nur in der Aufheizphase, danach sind es nur noch um die 5W pro Griff. Selbst die kleinste Rollerbatterie sollte Heizgriffe ohne laufenden Motor eine Stunde lang betreiben können, da selbst diese Winzlinge im Neuzustand um die 50Wh elektrische Energie speichern können.
Grüße,
Andreas

Yamaha XV250S Virago
Bild

Kymco Nexxon 50 (meine Ex)
Bild
Benutzeravatar
Radicator
Testfahrer de luxe
Beiträge: 475
Registriert: 24.09.2009, 23:14
Wohnort: Starnberger See
Kontaktdaten:

Fenster

Beitrag von Radicator »

moin moin

Hallo Andreas

Jetzt lehnste Dich aber weit aus den Fenster -aber gut , es ist ja Deine Meinung . :roll:

Folgendes- die STVO regelt das schon wer nicht fit -darf nicht am Straßenverkehr mit einen Fahrzeug dran teilnehmen -das ist wohl allen klar .
UND dazu zählt schon die Einnahme einer Schmerztablette um Fahruntauglich zu sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber nun zur anderen Sache .
Körperliche Einschränkungenen soll nciht heißen das man zu Hause hockt im Rollstuhl .
Was meinste wie viele froh sind wenn sie mit Hilfe eines MP-3 wieder am Straßenverkehr dran teilnehmen können und damit sehr mobil sind .
Andere haben ne Fußverletzung und können nicht mehr schalten -aber ohne Probleme einen Roller bzw MP3 fahren -und die Dinger fahren ohne Probleme 150km/h (die größer motorisierten )

Ich möchte Dich gerne mal sehen ,wenn Du einen Roller aufheben mußt der min. 230kg wiegt :wink: -und meine Heike ist wirklich keine kleiner zierlicher Hungerhaken . Drei erwachsene Männer hatten zu tun gehabt den umgekippten Roller aufzuheben :roll:

Zitat: Wer körperliche Einschränkungen hat (.............. oder dass man aus welchen Gründen auch immer Gliedmaßen nicht gut genug bewegen kann), gehört für mich nicht auf ein Zweirad. Zitat Ende
Soll ich nun meinen Jungen zu Hause irgenwo anketten nur weil er geistig und körperlich behindert ist und wir mit unseren Roller fahren wollen ???

Zum Fahren in kalter Jahreszeit bzw ungünstigen Wetterbedingungen .
Vor Antritt der Fahrt sollte man sich überlegen was man für Klamotten anzieht bzw noch zusätzlich einpackt . Bei einen Schaden hat man denkbar schlechte Karten wenn man sich rausreden will -> man hat nix gesehen wegens Regen o.a. oder gar wegen kalten Hände nicht bremsen können

Körperlich fit bedeutet nicht etwa das man sehr sportlich ist und dazu noch Gewichtheber ist -sondern.... auch sich entsprechend den äußeren Bedingungenen anpaßt um ein Fahrzeug zu führen .

Ist doch ganz einfach -> ist es zu warm oder zu kalt fühlt man sich unwohl -Kreislauf streikt und man ist nicht in der Lage sicher ein Fahrzeug zu führen -das ist u.a. auch körperlich fit sein
Ralf , Heike und Sven

Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See

Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb

www.radicator.de
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fenster

Beitrag von tomS »

Radicator hat geschrieben:UND dazu zählt schon die Einnahme einer Schmerztablette um Fahruntauglich zu sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sooo allgemein stimmt das nicht.
Eine durch Medikamente korrekt eingestellte Diabetes oder Epilepsie oder ... sind Musterbeispiele, wie man gerade durch Medikamente erst fahrtauglich wird.
Prothesen wie z.B. eine Sehhilfe sind weitere millionenfache Beispiele, daß absolute körperliche Perfektion nicht nötig ist.
andiz hat geschrieben:Wer körperliche Einschränkungen hat (sei es nun z.B. eine stärkere Erkältung die einen beeinträchtigt oder dass man aus welchen Gründen auch immer Gliedmaßen nicht gut genug bewegen kann), gehört für mich nicht auf ein Zweirad.
Ich kenne einen Motocross-Fahrer, der bei einem internationalen Rennen ein Bein verloren hat. Mit der Prothese kann er schlecht schalten (ginge aber zur Not, hat er schon probiert), darum fährt er jetzt Roller.
Ich würde von mir nicht behaupten, im Alltag sicherer zu fahren als er.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

hi

danke daß,ihr die ansage von andiz entkräftet habt,sonst hätt ich doch
glatt meinen yager verkaufen müssen :cry: .
durch diverse unfälle ist mein rechtes bein lädiert.und ich bin froh,daß ich
noch mit einem zweirad fahren kann.

gruß yager200
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
Radicator
Testfahrer de luxe
Beiträge: 475
Registriert: 24.09.2009, 23:14
Wohnort: Starnberger See
Kontaktdaten:

Medikamente

Beitrag von Radicator »

moin moin

Hallo Thomas

Du hast das positive genannt mit Medikamenten -und das ist prima :wink:

Was ich meinte mit der ´´Schmerztablette´´ ist das ´´negative´´ .Es gibt Schmerztabletten die müde machen können -und diese darf ich natürlich als Busfahrer nicht nehmen . Genauso Salben etc .
Deswegen frage ich erst die Hausärztin wenn sie mir ein Medikament verschreibt ob es denn auch ungeeignet ist bzw Fahruntauglich machen könnte .
Schließlich ist man als Fahrer selbst verantwortlich -egal ob privat oder ebend beruflich .Ich habe keine Lust bei einer Blutuntersuchung einen ´´auf den Deckel´´ zu bekommen wenn irgendwelche Subztanzen nachgewiesen werden
Ralf , Heike und Sven

Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See

Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb

www.radicator.de
Benutzeravatar
andiz
Profi
Beiträge: 547
Registriert: 01.03.2008, 15:23
Wohnort: Im Herzen des Ruhrgebiets
Kontaktdaten:

Beitrag von andiz »

Interessant, wie viele sich auf den Schlips getreten fühlen. ;)

Mir geht es halt darum, dass es auf dem Zweirad eben um ein Vielfaches gefährlicher ist, als mit dem Auto zu fahren. Körperliche Einschränkungen (seien es Medikamenteneinnahmen oder ähnliches) wirken sich da in meinen Augen viel stärker auf die Fahrsicherheit aus. Das ist es, was ich mit "gehören nicht auf ein Zweirad" meinte. Rein aus Schutzgründen.

Ich selbst habe (obwohl ich jetzt nicht unsportlich oder gänzlich schwach bin) zwei Mal in der Fahrschule die 200Kg-Maschine gelegt. Mit etwas Technik bekommt man die schon wieder alleine hoch, aber ganz ohne ist ein solches Gewicht in bestimmten (Fahr-) Situationen nicht. Wenn man nicht mindestens wöchentlich mit einer solchen Maschine unterwegs ist, merkt man bereits nach einer Stunde Fahrt wie das auf die Kondition geht (körperlich und bezügl. der Konzentration). Wer dann noch zusätzlich mit Einschränkungen zu kämpfen hat, wird in Gefahrensituationen noch schneller an seine Grenzen stoßen.
Und um das nochmal klar zu sagen: Ich wollte hier niemandem den Spaß am Fahren oder die damit verbundene Unabhängigkeit vermiesen. Und mit den Einschränkungen meinte ich auch mich eingeschlossen: Wenn es nicht geht, muss ich die Maschine eben stehen lassen, wenn mir meine Gesundheit lieb ist.
Grüße,
Andreas

Yamaha XV250S Virago
Bild

Kymco Nexxon 50 (meine Ex)
Bild
Benutzeravatar
Radicator
Testfahrer de luxe
Beiträge: 475
Registriert: 24.09.2009, 23:14
Wohnort: Starnberger See
Kontaktdaten:

Schlips

Beitrag von Radicator »

moin moin

Hallo Andreas

Es ist ein Unterschied was man meint und was man schreibt :lol: :lol: :lol:

Du redest Dich jetzt um Kopf und Kragen und die Fettnäpfchen sind hier von Dir wahrlich alle getroffen worden bei diesen Thema. :wink:

Also lassen wir das jetzt hier .



P.s. Klar fühle ich mich auf den Schlips getreten -egal ob es was mit meinen Jungen zu tun hat , oder mit einen Arbeitskollegen der nur ein Bein hat und trotzdem sicher Bus fährt oder ein Rollerfahrer der zwar sicher fährt aber nie seine 230kg schwere Maschine alleine wieder hingestellt bekommt .

Lassen wir jetzt dieses Thema ruhen :roll:
Ralf , Heike und Sven

Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See

Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb

www.radicator.de
Benutzeravatar
andiz
Profi
Beiträge: 547
Registriert: 01.03.2008, 15:23
Wohnort: Im Herzen des Ruhrgebiets
Kontaktdaten:

Beitrag von andiz »

Ich formuliere oftmals etwas "radikaler", als ich es meine. Das hat Methode, denn ansonsten wird man heutzutage oftmals nicht mehr ernst genommen.
Zwei Formulierungen sind mir zu viel Arbeit, deshalb lieber gleich etwas heftiger. :wink:
Grüße,
Andreas

Yamaha XV250S Virago
Bild

Kymco Nexxon 50 (meine Ex)
Bild
Benutzeravatar
Radicator
Testfahrer de luxe
Beiträge: 475
Registriert: 24.09.2009, 23:14
Wohnort: Starnberger See
Kontaktdaten:

FS

Beitrag von Radicator »

andiz hat geschrieben:Ich formuliere oftmals etwas "radikaler", als ich es meine. Das hat Methode, denn ansonsten wird man heutzutage oftmals nicht mehr ernst genommen.
Zwei Formulierungen sind mir zu viel Arbeit, deshalb lieber gleich etwas heftiger. :wink:
moin moin

Hallo Andreas

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ralf , Heike und Sven

Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See

Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb

www.radicator.de
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Moin, Jungs,

als beobachtender Dritter denke ich, dass ihr das Gleiche meint: Man muss in Straßenverkehr wissen, was man macht! Der Busfahrer muss genauso wissen, was ein Medikament mit ihm anstellt wie der Zweiradpilot. Und jeder sollte vorher überlegen, ob er das Gefährt auch beherrschen kann. Dazu gehört ebenso die passende körperliche Verfassung wie der ungetrübte Geist.

Wenn ich also mit einem Bein alles machen kann, was ich brauche, dann ab auf die Straße.
Wenn ich aber z.B. dabei übersehe, dass ich nicht immer nur zur "vorhandenen" Beinseite mein Gleichgewicht verlagern kann (Beispiel: Anmarsch zum Fahrzeug nur mit Gehhilfen und ohne Prothese), besteht meinetwegen bei böigem Seitenwind an der Ampel die Chance eines ungebremsten Umfallens, was nicht nur Moped und Fahrer, sondern auch benachbarte Fahrzeuge oder Passanten schädigen kann. Also in dem Beispiel nur mit Prothese (oder was es auch immer für Lösungen gibt) losreiten.

Mit Medikamenten genauso: Wenn davon das Hirn in - auch nur leichten - Nebel gehüllt wird, lasse ich den Bock stehen. Wenn sie aber den Nebel verhindern, nehme ich sie vorher ein.

Und zur Physis gilt auch: Wenn ein schmächtiges Wesen das Fahrzeug sicher beherrscht, ist doch alles im Lot. Wenn aber ein Bär von einem Kerl, der jede Goldwing allein aufrichtet, sich schwach fühlt, weil er stark übernächtigt oder schwer erkältet ist, dann wird er vielleicht schon mit einer 125er bei Regen und Böen überlastet sein, weil er verzögert reagiert oder abgelenkt ist.
Dahingegen ist es eigentlich wurst, ob Michelle Hunziker einen Roller bei "Wetten dass" oder ein 95kg-Mann eine Harley nach dem Sturz auf der Kreuzung aufrichten kann. Wer in das gefallene Fahrzeug nietet, war wohl selbst zu schnell (Stichwort "Anhalteweg" aus der Führerscheinprüfung). Und wenn jemand davor anhalten kann, kann er auch aussteigen und helfen.

Habe ich eure Meinungen leidlich getroffen und zusammengeführt oder einen von beiden falsch verstanden?

Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Na gut, ich war zu langsam ... rede nie beim Posten zwischendurch mit jemand ;-)
Benutzeravatar
Radicator
Testfahrer de luxe
Beiträge: 475
Registriert: 24.09.2009, 23:14
Wohnort: Starnberger See
Kontaktdaten:

paßt

Beitrag von Radicator »

punkerente hat geschrieben:Na gut, ich war zu langsam ... rede nie beim Posten zwischendurch mit jemand ;-)
moin moin

hallo Dieter

Das´´ pascht schon´´ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


psssssssssssssst-kleine Sätze gehen schnell mit ´´Zweifingeradlersuchsystem´´- aaaber nen größeren Text bedarf bei mir auch viel Zeit .Dann noch nebenbei Kaffee trineken und mit der Sozia nen Schwätzchen halten :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Ralf , Heike und Sven

Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See

Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb

www.radicator.de
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Heizgriffe und Sturmhauben

Beitrag von Guck »

In der Zeitschrift "MOTORRAD NEWS" Heft 1/2010 Januar (kostet 1,95 €) werden ab Seite 76 Heizgriffe getestet und ab Seite 80 Sturmhauben :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

In der Zeitschrift "MOTORRAD NEWS" Heft 1/2010 Januar (kostet 1,95 €) werden ab Seite 76 Heizgriffe getestet und ab Seite 80 Sturmhauben

Hoffentlich wirds bald wieder Sommer. Ist doch schöner...sich bei 30 Grad die Luft in den Jethelm zu saugen.....



Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
Radicator
Testfahrer de luxe
Beiträge: 475
Registriert: 24.09.2009, 23:14
Wohnort: Starnberger See
Kontaktdaten:

Re: Heizgriffe und Sturmhauben

Beitrag von Radicator »

Guck hat geschrieben:In der Zeitschrift "MOTORRAD NEWS" Heft 1/2010 Januar (kostet 1,95 €) werden ab Seite 76 Heizgriffe getestet und ab Seite 80 Sturmhauben :wink:
..... und das sagt der Bruchstrichfahrer . :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Komisch -wenns in Boulettenhauptstadt 3 Schneeflocken regnet , dann kriegen alle Panik und die Zwei/Dreiradfahzeuge werden abgestellt :wink:

Denke daran an Karfreitag am Brandenburger Tor :roll:
Ralf , Heike und Sven

Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See

Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb

www.radicator.de
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heizgriffe und Sturmhauben

Beitrag von Guck »

Radicator hat geschrieben:
Guck hat geschrieben:In der Zeitschrift "MOTORRAD NEWS" Heft 1/2010 Januar (kostet 1,95 €) werden ab Seite 76 Heizgriffe getestet und ab Seite 80 Sturmhauben :wink:
..... und das sagt der Bruchstrichfahrer . :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Komisch -wenns in Boulettenhauptstadt 3 Schneeflocken regnet , dann kriegen alle Panik und die Zwei/Dreiradfahzeuge werden abgestellt :wink:

Denke daran an Karfreitag am Brandenburger Tor :roll:
............ich mache mir eben Sorgen um Euch " von Wind und Wetter gegerbten harten Kerle, mit der lederharten Haut, wo kein Mückenstachel mehr durchkommt "Bild


Nein, aber im Ernst, wenn in anderen Zeitschriften etwas Interessantes geschrieben steht, was für mich auch zutreffen könnte, dann lese ich dies bzw. kaufe mir diese für ein geringes Entgeld :wink:

Übrigens, die RUKKA-Haube habe ich seit diesem Jahr, Klasseteil !
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

So iche nun mal... Ich fahre nicht gern unter 5 Grad, eher noch lieber bei 8-10 Grad (die durchaus im Winter vorkommen können). Demzufolge stellt sich mir nicht die Frage nach Heizgriffen oder Heizsohlen für die Schuhe :lol:

Aber was körperliche Eingeschränktheit angeht, kann ich da ein Wörtchen aufgrund eines Unfalles und Aufgrund meiner verkorksten Knochen (Wirbelsäule und alles was davon betroffen ist), weis ich sehr wohl; Was kann ich, was kann ich nicht, wann würde es kriminell werden.
Sobald ich Probleme mit der Halswirbelsäule habe oder einen blockierten Wirbel der nicht so leicht sich lösen lässt, bleibt die Rollermaschine stehen!
So einfach ist das, denn Schmerzmittelchen schlucken und fahren... No way, kommt garnicht in die Tüte.

Motorrad fahren wegen der Schaltung, geht nur bedingt, mein Fuß macht dass nicht mehr mit auf die Dauer (Unfall), daher bin ich sooooo froh dass es so tolle Roller mit "Automatik" gibt. :lol:

Jeder andere muss selber wissen was er sich zumutet, sag ich mal.. Man kann niemanden dass fahren absprechen nur weil er "eingeschränkt" ist. Nur sollte derjenige unter "Drogen" stehen, baut evtl. einen Unfall und die kriegen die Medieinnahme heraus, möchte ich nicht in seiner Haut stecken. :roll:

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

eher noch lieber bei 8-10 Grad
Ich fahre am liebsten bei 30 Grad plus.


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
Radicator
Testfahrer de luxe
Beiträge: 475
Registriert: 24.09.2009, 23:14
Wohnort: Starnberger See
Kontaktdaten:

Guck

Beitrag von Radicator »

Apfelkuchen hat geschrieben:
eher noch lieber bei 8-10 Grad
Ich fahre am liebsten bei 30 Grad plus.


Apfelkuchen 8)
...und im Minirock ????? :lol: :lol: :lol: :lol:

moin moin

ach neeeee-das ist ja ´´Guck´´ :wink:
Ralf , Heike und Sven

Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See

Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb

www.radicator.de
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Upss... neeee neee..ich sag jetzt lieber nichts....sonst habe ich im nächsten Sommer ein Forumstreffen in MS.

Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
Radicator
Testfahrer de luxe
Beiträge: 475
Registriert: 24.09.2009, 23:14
Wohnort: Starnberger See
Kontaktdaten:

naaaaaaa?

Beitrag von Radicator »

Apfelkuchen hat geschrieben:Upss... neeee neee..ich sag jetzt lieber nichts....sonst habe ich im nächsten Sommer ein Forumstreffen in MS.

Apfelkuchen 8)
moin moin

Dein Glück :wink: ich hatte schon ebend den Routenplaner an

Sind nur läppische 700km zu Dir .

Gibs dann auch Apfelkuchen -hausgemacht ? :lol: :lol: :lol: :lol:


P.s. Mal sehen ob Variante 1 der Urlaubsplanung klappt -ansonsten suche ich Variante 2 raus mit Umweg nach Münster :D
Ralf , Heike und Sven

Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See

Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb

www.radicator.de
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Gibs dann auch Apfelkuchen -hausgemacht ?
Moin Ralf,

willst Du mich schlachten?


Jörg 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
Radicator
Testfahrer de luxe
Beiträge: 475
Registriert: 24.09.2009, 23:14
Wohnort: Starnberger See
Kontaktdaten:

Obst

Beitrag von Radicator »

Apfelkuchen hat geschrieben:
Gibs dann auch Apfelkuchen -hausgemacht ?
Moin Ralf,

willst Du mich schlachten?


Jörg 8)
Bild Bild Bild

moin moin

Hallo Jörg

Bääääääääääääääh-ich rede von einen leckeren Stück aus Teig-Äpfel-Sahne-und nicht von Dir Bild .
Du bist doch zääääääääh wie ne hundetjähriges Bild
Ralf , Heike und Sven

Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See

Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb

www.radicator.de
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

wie ne hundetjähriges
Ich bin knackig und stehe gut im Saft.


Apfelkuchen 8)

P.S. Hast aber Recht, nur meine Frau darf an mir knabbern :wink:
__________________________________________
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 507 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

da der Winter ja hoffentlich bald ne Fliege macht, habe ich diesen Beitrg entdeckt. Die im ersten Beitrag genannten Handschuhe habe ich auch, die sind ganz Großer mist.
Die mögen helfen wenn man einen Winterspaziergang macht, aber fürs Mopedfahren sind die nicht Winddicht. Da kommt jeder Windzug durch, wogegen die mickrige Heizung die nicht bis in die Fingerspitzen reicht, nicht ankommt.

Ich persönlich fahre mit Dicken Winterhandschuhen und Heizgriffen.
Der Yager GT 125 kommt damit zurecht, auch wenn ich die Griffe mal für 45 Minuten in der Startstufe betreibe.

Mit Lenkerstulpen komme ich nicht zurecht, da ich damit so ein "Hilflos-Gefühl" habe. Obwohl Stulpen aus eigener, kurzer erfahrung gleich nach "Roller stehen lassen" das Non-Plus-Ultra sind.

Ich kann aber auch bestätigen das Frieren die Verkehrssicherheit beeinträchtigt.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Sicherheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste