größeres Windschild

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
whitetigy
Testfahrer
Beiträge: 78
Registriert: 18.12.2009, 15:32
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

größeres Windschild

Beitrag von whitetigy »

Hallo DT-Freunde,
wie ihr wisst, bin ich bedingungsloser Ganzjahres-Berufsfahrer.
Da schlägt einem der winterliche Unbill schon mal heftig ins Gesicht - oder eher gegen den Helm !
Auch kühlen die Hände trotz bester Held-Minsk-Handschuhe doch bei Minusgraden aus.
Besserung würde ich mir durch eine höheres und unten herum breiteres Windschild versprechen - vielleicht wird's dann auch unter Helm auch endlich leiser ? Beispielsweise hat GIVI da was nettes im Angebot:
http://www.givi.de/attachfile/content/p ... d294st.jpg
Was meint ihr dazu, hat einer schon Erfahrungen, oder auch darüber nachgedacht?
Gibt es dann auch Nachteile zu beachten ?
Bend
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Schaue mal bitte genau nach beim Thema Downtown: Apfelkuchen, Bandit und MrSakamoto (glaube noch ein paar mehr) fahren damit und Meister Zip verkauft es auch; er hat neben dem Verkaufsangebot auch eine Kurzeinschätzung/Beschreibung dazu eingestellt. :lol:
Die Erfahrungen der o.a. Fahrer dazu, stehen in den Forenbeiträgen auch anbei :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Moin whitetigy,

Guck hat es ja schon geschrieben. Schau einfach mal hier im Forum nach. Ich habe mir das Windschild vom Meister Zip bestellt. Schnelle Lieferung und das Teil paßt super auf den Roller. Im Forum sind auch BIlder vom Anbau drin.

Das Windschild vom Meister ZIP ist von GIVI und hat eine ABE !!!


Viel Spaß damit.



Apfelkuchen 8)
__________________________________________
whitetigy
Testfahrer
Beiträge: 78
Registriert: 18.12.2009, 15:32
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von whitetigy »

Ja danke -habe nachgeschaut...für mich kommt aber nur die Givi-Scheibe mit ABE in Betracht. Da die Threads doch inzwischen schon einige Monde aufgehen gesehen haben, dachte ich, vielleicht gibts inzwischen schon neue Erkenntnisse...z.B. wird die beim 125er ohnehin nicht turbomäßige Höchstgeschwindigkeit verringert ? Ziehte es dann vermehrt von hinten in den Nacken ? Oder gibt es wirklich nur die Vorteile des deutlich optimierten Wetterschutzes?
Danke, Gruß Ben
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Moin Ben,

bei meinem 300er hat sch nichts na der Endgeschwindigkeit getan. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich auch ohne großes Windschild nicht gerade eine aerodynamische Figur abgebe :cry:

Gerade bei Regen bleibt man jetzt aber besser geschützt.
Ich möchte das Windschild nicht mehr missen.

Da das Givi Schild vom Meister eine ABE hat, kann ich auch jeder Kontrolle bzw. dem TüV gelassen gegenüber stehen.


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Massimo

Beitrag von Massimo »

Moin Ben,
ich kann Dich beruhigen, Du bist nicht langsamer mit dem hohen Windschild (fahre selber eine 125ger), aber wesentlich geschützter..... :wink:
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste