mofa drossel entfernen td neue hülse?

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
s8 for life
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 27.03.2008, 00:42
Kontaktdaten:

mofa drossel entfernen td neue hülse?

Beitrag von s8 for life »

mich intresiert mal ob man wen man den vergaseranschlag im s8 der auf mofa gedrosselt ist entfernt man td eine offene hülse einbauen muss oder ob die mit bund ganz normal drin bleiben kann und man so mit einfach nur 45 fährt oder is da zusätzlich eine andere hülse verbaut worden??
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1800 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Was bedeutet td ???

Zu deiner Frage : Da der S8 serienmäßig elektronisch gedrosselt ist , kannst du ruhig die Gasschieberdrossel rausnehmen , der Motor kann nicht überdrehen . Dabei ist diese Drossel aber kaum leistungshemmend , sondern eher für die Abgaswerte zuständig . Wenn du schneller werden möchtest , musst du die Vario entkorken . Entweder Mofadrossel von der vario abschrauben oder Mofadrossel entfernen UND Variobuchse tauschen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
s8 for life
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 27.03.2008, 00:42
Kontaktdaten:

Beitrag von s8 for life »

also td bedeutet trotzdem

und wie genau entfernt man den die mechanische drossel das er auf mofa gedrosselt is auf s8 da in meinen papieren steht das er durch 9mm drosselschieberanschlag gedrossselt is wär echt nett wen ihr mir sagen würdet wie man diese entfernt und was man da fals nötig einbauen bzw ausbauen muss.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1800 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wartungsdeckel in der Sitzbank entfernen , Gummikkappe auf dem Vergaser hochklappen , Vergaserdeckel abschrauben ( Vorsicht , das ist eine Feder drunter ! ) , abnehmen und den Anschlag im Deckel entfernen , dann wieder alles zusammenbauen , die Feder nicht knicken oder beschädigen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
s8 for life
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 27.03.2008, 00:42
Kontaktdaten:

Beitrag von s8 for life »

und dann brauch man auch ers mal keine neue hülse???
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1800 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nur , wenn du noch mehr als 45 fahren willst .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
s8 for life
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 27.03.2008, 00:42
Kontaktdaten:

Beitrag von s8 for life »

wie sieht den der anschlag raus nich das ich da was vertausch und wa sanderes aus nehm kann min den anschlag dann immer wieder ein tun wen man will???
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1800 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Tu mir einen Gefallen und gib dir etwas mehr Mühe mit der Tastatur , sonst lösche ich mal einfach so ...

Der Anschlag in der Variomatik ist ein Blech hinten auf der vario , verschraubt mit drei Schrauben ( Mofadrossel in der Vario ) .
Im Vergaser kann der Anschlag durchaus geklebt sein , ist aber meistens nur innen im Deckel verschraubt , da musst du mal schauen . Durch diesen Anschlag kann der Vergaserschieber nicht ganz hochgehen , hierdurch wird die Leistung begrenzt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
s8 for life
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 27.03.2008, 00:42
Kontaktdaten:

Beitrag von s8 for life »

also ich hatte grade mein vergaser ofen und habe dort nichts gesehn nur diese feder nun frag ich mich wo diese drosselschieberanschlag sitzt oder is der gar nich im vergaser? und mich intreisert noch wo die wegbegrenzer im cvt-triebe sind da in meinen papieren steht das es noch drei scheiben je 0.8mm dicke gibt und wie man diese entfernt !
natürlcih auch ob das dann die 45kmh sind
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1800 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hmm, scheint etwas komplizierter zu sein ...

Also : Gasschieberanschlag ist im Deckel des Vergasers , sonst nirgends .

Anschlag CVT ist der Drosselring auf der Laufbuchse der Variomatik , ggf. zusätzlich zu der serienmäßigen Drossel auf der Buchse für 45km/h aufgeschoben .

Wenn du deinen Roller öfters zerlegst , solltest du dir unser Wst-Handbuch zulegen , da steht alles drin , auch mit Fotos ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
s8 for life
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 27.03.2008, 00:42
Kontaktdaten:

Beitrag von s8 for life »

ich hatte eigentlich nur vor jetzt die mofa drossel zu entfernen dann halt noch eine ofene hülse einbauen und dann was komplizierteres und zwar noch ein 80ccm kit einbaun aber da muss ich noch mal gucken wie teuer is so was in der werkstatt???
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1800 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Was steht denn in deinen Papieren über die Drossel ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
s8 for life
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 27.03.2008, 00:42
Kontaktdaten:

Beitrag von s8 for life »

also:
höchstgeschwindigkeit durch drosselschieberanschlag, wirksame höhe:9mm in verb. m. axialem wegbegrenzer im cvt-triebe, wirksamer durchmesser d. reduzierung:52mm mit drei scheiben je 0.8 mm dicke unterlegt und dann komt nur noch das mit der tasche und den fußrasten.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1800 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Also hast du lt. Papieren eine Begrenzung des Gasschieberwegs ( das ist ein Stift im Vergaserdeckel innen ) und die besagten Ringe auf der Laufbuchse der Variomatik ( die zusätzlich noch einen Drosselbund hat , der für die 45km/h-Drossel zuständig ist ; Baust du die Ringe aus , hast du also immer noch die 45er Drossel drin ) .

Ist im Vergaserdeckel keine Drossel , hat sie dein Händler wohl nicht eingebaut , dann mußt du nur noch die besagten Ringe entfernen und du fährst wieder 45 . Wenn du mehr haben willst , musst du noch die Laufbuchse gegen eine andere Buche ohne Bund tauschen , dann wird der S8 nochmal ca 10km/h schneller .

Ich denke , das wir jetzt alles geklärt haben .

Kosten 80er Zylinder : Je nach Qualität zwischen 60 und 190.- , Einbauzeit ca 2-3h , Kosten abhängig vom Stundensatz der Wst .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
s8 for life
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 27.03.2008, 00:42
Kontaktdaten:

Beitrag von s8 for life »

wie ist den umgefähr der stundensatz im durchschnitt?
s8 for life
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 27.03.2008, 00:42
Kontaktdaten:

Beitrag von s8 for life »

der 80ccm zylinder von naruko ist doch eigentlich einer mit guter qualität oder irre ich mich da???
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Ich kannsdir Meisterzips 80 ccm Kit sehr empfehlen, dort ist auch eine 7 Seitige Einbauanleitung dabei! Mit der Anleitung konnte ich den Zylinder ohne Probleme einbauen! Gehe einfach mal auf zzip.de in den Cybershop!!!

PS: Als ich ihn letztens einbauen wollte, da haben wir viel rumgewerkelt und aufeinmal sind wir am blöden 8er Torx am Auspuff hängen geblieben!!! Also bevor du das Kit einbaust besorg dir einen 8er Torx (0,8 cm nicht 0,8 mm). Mussten wir halt alles wieder zusammenbauen... Aber dieses WE kommt er rein!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste