mofa drossel entfernen td neue hülse?
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mofa drossel entfernen td neue hülse?
mich intresiert mal ob man wen man den vergaseranschlag im s8 der auf mofa gedrosselt ist entfernt man td eine offene hülse einbauen muss oder ob die mit bund ganz normal drin bleiben kann und man so mit einfach nur 45 fährt oder is da zusätzlich eine andere hülse verbaut worden??
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Was bedeutet td ???
Zu deiner Frage : Da der S8 serienmäßig elektronisch gedrosselt ist , kannst du ruhig die Gasschieberdrossel rausnehmen , der Motor kann nicht überdrehen . Dabei ist diese Drossel aber kaum leistungshemmend , sondern eher für die Abgaswerte zuständig . Wenn du schneller werden möchtest , musst du die Vario entkorken . Entweder Mofadrossel von der vario abschrauben oder Mofadrossel entfernen UND Variobuchse tauschen .
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Zu deiner Frage : Da der S8 serienmäßig elektronisch gedrosselt ist , kannst du ruhig die Gasschieberdrossel rausnehmen , der Motor kann nicht überdrehen . Dabei ist diese Drossel aber kaum leistungshemmend , sondern eher für die Abgaswerte zuständig . Wenn du schneller werden möchtest , musst du die Vario entkorken . Entweder Mofadrossel von der vario abschrauben oder Mofadrossel entfernen UND Variobuchse tauschen .
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also td bedeutet trotzdem
und wie genau entfernt man den die mechanische drossel das er auf mofa gedrosselt is auf s8 da in meinen papieren steht das er durch 9mm drosselschieberanschlag gedrossselt is wär echt nett wen ihr mir sagen würdet wie man diese entfernt und was man da fals nötig einbauen bzw ausbauen muss.
und wie genau entfernt man den die mechanische drossel das er auf mofa gedrosselt is auf s8 da in meinen papieren steht das er durch 9mm drosselschieberanschlag gedrossselt is wär echt nett wen ihr mir sagen würdet wie man diese entfernt und was man da fals nötig einbauen bzw ausbauen muss.
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Wartungsdeckel in der Sitzbank entfernen , Gummikkappe auf dem Vergaser hochklappen , Vergaserdeckel abschrauben ( Vorsicht , das ist eine Feder drunter ! ) , abnehmen und den Anschlag im Deckel entfernen , dann wieder alles zusammenbauen , die Feder nicht knicken oder beschädigen .
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Tu mir einen Gefallen und gib dir etwas mehr Mühe mit der Tastatur , sonst lösche ich mal einfach so ...
Der Anschlag in der Variomatik ist ein Blech hinten auf der vario , verschraubt mit drei Schrauben ( Mofadrossel in der Vario ) .
Im Vergaser kann der Anschlag durchaus geklebt sein , ist aber meistens nur innen im Deckel verschraubt , da musst du mal schauen . Durch diesen Anschlag kann der Vergaserschieber nicht ganz hochgehen , hierdurch wird die Leistung begrenzt .
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Der Anschlag in der Variomatik ist ein Blech hinten auf der vario , verschraubt mit drei Schrauben ( Mofadrossel in der Vario ) .
Im Vergaser kann der Anschlag durchaus geklebt sein , ist aber meistens nur innen im Deckel verschraubt , da musst du mal schauen . Durch diesen Anschlag kann der Vergaserschieber nicht ganz hochgehen , hierdurch wird die Leistung begrenzt .
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also ich hatte grade mein vergaser ofen und habe dort nichts gesehn nur diese feder nun frag ich mich wo diese drosselschieberanschlag sitzt oder is der gar nich im vergaser? und mich intreisert noch wo die wegbegrenzer im cvt-triebe sind da in meinen papieren steht das es noch drei scheiben je 0.8mm dicke gibt und wie man diese entfernt !
natürlcih auch ob das dann die 45kmh sind
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Hmm, scheint etwas komplizierter zu sein ...
Also : Gasschieberanschlag ist im Deckel des Vergasers , sonst nirgends .
Anschlag CVT ist der Drosselring auf der Laufbuchse der Variomatik , ggf. zusätzlich zu der serienmäßigen Drossel auf der Buchse für 45km/h aufgeschoben .
Wenn du deinen Roller öfters zerlegst , solltest du dir unser Wst-Handbuch zulegen , da steht alles drin , auch mit Fotos ...
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Also : Gasschieberanschlag ist im Deckel des Vergasers , sonst nirgends .
Anschlag CVT ist der Drosselring auf der Laufbuchse der Variomatik , ggf. zusätzlich zu der serienmäßigen Drossel auf der Buchse für 45km/h aufgeschoben .
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Also hast du lt. Papieren eine Begrenzung des Gasschieberwegs ( das ist ein Stift im Vergaserdeckel innen ) und die besagten Ringe auf der Laufbuchse der Variomatik ( die zusätzlich noch einen Drosselbund hat , der für die 45km/h-Drossel zuständig ist ; Baust du die Ringe aus , hast du also immer noch die 45er Drossel drin ) .
Ist im Vergaserdeckel keine Drossel , hat sie dein Händler wohl nicht eingebaut , dann mußt du nur noch die besagten Ringe entfernen und du fährst wieder 45 . Wenn du mehr haben willst , musst du noch die Laufbuchse gegen eine andere Buche ohne Bund tauschen , dann wird der S8 nochmal ca 10km/h schneller .
Ich denke , das wir jetzt alles geklärt haben .
Kosten 80er Zylinder : Je nach Qualität zwischen 60 und 190.- , Einbauzeit ca 2-3h , Kosten abhängig vom Stundensatz der Wst .
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Ist im Vergaserdeckel keine Drossel , hat sie dein Händler wohl nicht eingebaut , dann mußt du nur noch die besagten Ringe entfernen und du fährst wieder 45 . Wenn du mehr haben willst , musst du noch die Laufbuchse gegen eine andere Buche ohne Bund tauschen , dann wird der S8 nochmal ca 10km/h schneller .
Ich denke , das wir jetzt alles geklärt haben .
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Ich kannsdir Meisterzips 80 ccm Kit sehr empfehlen, dort ist auch eine 7 Seitige Einbauanleitung dabei! Mit der Anleitung konnte ich den Zylinder ohne Probleme einbauen! Gehe einfach mal auf zzip.de in den Cybershop!!!
PS: Als ich ihn letztens einbauen wollte, da haben wir viel rumgewerkelt und aufeinmal sind wir am blöden 8er Torx am Auspuff hängen geblieben!!! Also bevor du das Kit einbaust besorg dir einen 8er Torx (0,8 cm nicht 0,8 mm). Mussten wir halt alles wieder zusammenbauen... Aber dieses WE kommt er rein!
PS: Als ich ihn letztens einbauen wollte, da haben wir viel rumgewerkelt und aufeinmal sind wir am blöden 8er Torx am Auspuff hängen geblieben!!! Also bevor du das Kit einbaust besorg dir einen 8er Torx (0,8 cm nicht 0,8 mm). Mussten wir halt alles wieder zusammenbauen... Aber dieses WE kommt er rein!
DnB 4 LIVE!!!
Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach
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