neuer pott, rasselt beim anfahren

Über Kymcos legendären 50er Supersportler mit luftgekühltem Motor wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
reizbar
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 18.11.2009, 21:29
Kontaktdaten:

neuer pott, rasselt beim anfahren

Beitrag von reizbar »

servus ich bins wieder,
die probleme nehmen einfach kein ende.
hätte ichs bloß bei der bloßen entdrosselung gelassen -.-
aber ihr kennt das ja, man kriegt den hals nicht voll.^^

Also nun zum eigtl. Problem. Seit ich mein Leovince TT drauf hab und er endlich betriebsbereit war hatte ich schon direkt das nächste problem (abgesehen davon das ich vorher ohne härtere kullus und größere HD gefahren bin mit dem Pott).
Der Scoot stottert auf brutalste art und weise wenn er kalt ( ist ja no prob, ist ja standart wegen e-choke) aber sobald ich dann anfahre (mal davon abgesehen das der wahrscheinlich erst so bei 6000 umdrehungen oder mehr anfährt, also echt ziemlich hohe drehzahl^^) fängt der ab 7kmh ca. die erste minute beim anfahren an zu rasseln (mit sicherheit aus der variomatik oder getriebe). deswegen bin ich dann immer beim vom gas gegangen und hab den nicht beschleunigen lassen. wenn ich da so ne minute par anfahrversuche gemacht hab läuft er dann auch normal (im verhältnis zu sonst - nicht zu vergleichen mit orginal zustand^^).

Hier mal alle veränderungen:
85er HD
5,7g Rollen, härtere Kullus
Vario und Pott drossel draußen
Orginal Isoflansch noch drinne (Also stark verengter wegen E2 Fahrzeug Bj. 2007)
Leovince TT


Was könnte das sein? Vlt. zu wenig Getriebeöl (2takt öl schließe ich aus, wird immer rechtzeitig genug nachgekippt)? oder ist KW lager am Arsch?

WICHTIG: Wenn ich ihn aufem Hauptständer hoch jage hat er das nicht!Nur mit extra last (Ich)!!!!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Naja, mit Original-ISF hast du eh eine miserable Abstimmung , aber das haben wir ja schon ausgiebig besprochen .
Bevor du das nicht geändert hast , braucht man gar nicht weiter zu reden .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
reizbar
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 18.11.2009, 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag von reizbar »

gut dann werd ich erstmal den isoflansch wechseln (lassen)?
Meinst du/ihr ob das auch ein Laie durchführen kann?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Vergaser war schon mal draußen , oder ? Dann sollte das kein Problem bereiten .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
reizbar
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 18.11.2009, 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag von reizbar »

alles klar, danke meister!

kennst mich ja, wenn ich den überblick verliere - das telefon ist greifbar und deine nummer unter kurzwahl^^
Antworten

Zurück zu „Super 9 AC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste