Leistungskit Super 8

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Leistungskit Super 8

Beitrag von SuzukifreakR »

Hey,

wollte mal fragen ob die offene CDI sich von der Ori CDI unterscheidet und ob der Motor dadurch wohl komplett offen ist.

http://www.racing-planet.de/scootertuni ... nj5daolmfo
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

klingt nach der standart-offenen 50ccm cdi ohne drehzahlbegrenzung
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Fladder72
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 26.06.2009, 19:19
Wohnort: Netphen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fladder72 »

... und bei der beigefügten Variohülse mit dem "Stern" gehen bei mir die Alarmleuchten an... Siehe Hülsenthread von Meister Zip! Ich habe beim Rennplaneten eben mal nachgehakt, welche Länge die Hülse hat. Mal schauen, wie die Antwort ausfällt...
Gruß

Fladder
Benutzeravatar
dieter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 298
Registriert: 11.03.2008, 21:43
Wohnort: Neuss / Rheinland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter »

das Leistungskit wird auch in der Bucht für 79€ + Versand im Sofortkauf angeboten

http://cgi.ebay.de/kYMCO-Super-8-4-Takt ... 286.c0.m14

Leistungskit für Kymco Super 8 50ccm 4-Takt.
Der Kit enthält eine offene ungedrosselte und leistungsteigernde CDI Zündeinheit, eine Variomatikhülse ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und eine optimierte Hauptdüse.
Die Bauteile müssen einfach nur ausgetauscht werden. Ein weiteres Abstimmen ist nicht notwendig.
Bedenken hinsichtlich der Motorhaltbarkeit sind unnötig, da die Fahrzeuge in den meisten anderen Ländern genau mit diesen Bauteilen ausgeliefert werden und für höhere Endgeschwindigkeiten und Leistung ausgelegt sind
.


Die Hülse und der Stern .... naja, wir kennen ja die Thematik.

Wenn allerdings die CDI tatsächlich die Leistung steigert oder zumindest nicht schlechter wirkt, so wäre dies eine günstige Alternative zum Original.

Hat es mal jemand schon ausprobiert, ob die angebotene offene CDI funktioniert und mehr bringt ?

Die letzte Aussage zur Motorhaltbarkeit halte ich ein bißchen für gewagt.
Gruss
Dieter
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
Benutzeravatar
dieter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 298
Registriert: 11.03.2008, 21:43
Wohnort: Neuss / Rheinland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter »

und hier auch nochmal ähnlich angeboten in der Bucht - angeblich von NARAKU ??!!??

CDI Zündeinheitkit offen ohne Drehzahlbegrenzung nur für Kymco Super 8 4T

Offene CDI Zündeinheit NARAKU ohne Drehzahlbegrenzung. Die Kymco 4-Takt Modelle werden über die CDI Einheit eingeschränkt, deshalb wird die offene CDI zum Entdrosseln des Fahrzeuges benötigt. Die Zündkurve wurde optimiert und realisiert nun ein verbessertes Startverhalten und gesteigerte Beschleunigungswerte. Der Kit enthält eine offene ungedrosselte und leistungsteigernde CDI Zündeinheit, eine Variomatikhülse ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und eine optimierte Hauptdüse.

Die CDI wird einfach gegen die gedrosselte ausgetauscht. Stecker von alter CDI abziehen und auf neue CDI aufstecken. Keine Kabelarbeiten nötig.

Hinweis:

Zubehörteile und leistungssteigernde produkte werden soweit nicht anders angegeben ohne TÜV-Gutachten geliefert und sind nur für Rennzweicke außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs bestimmt.


Hats jemand schon ausprobiert ??
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
Benutzeravatar
dieter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 298
Registriert: 11.03.2008, 21:43
Wohnort: Neuss / Rheinland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter »

Immer noch keiner das Leistungskit bzw. die offene CDI ausprobiert ?
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
like45
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 21.09.2009, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von like45 »

Nein, warum auch.
Ich habe das lila Kabel gezogen, und gut ist.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17229
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1159 Mal
Danksagung erhalten: 1797 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

So ist es . Andere CDI's kann man sich sparen , der Kabeltrick reicht aus . Bei den angebotenen CDI's ist nur die interne Brücke der Kabel weg , die man ja auch anders ( s.o. ) umgehen kann .

Und was die Buchse mit dem Stern angeht , dazu habe ich ja schon ausführlich beim S8 gepostet ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
like45
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 21.09.2009, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von like45 »

So, und jetzt die Frage:
Wenn das Kabel gezogen wurde und die Buchse ausgewechselt wurde, kommt der Motor dann im schädlichen Drehzahlbereich bei Vollgas?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17229
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1159 Mal
Danksagung erhalten: 1797 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Auf der Ebene kaum , da fehlt im die Kraft . Im Gefälle wurde ich aufpassen , die Vmax der Ebene höchstens um 10% überschreiten .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

@MeisterZip:Aber du sagtest doch mal das die Tuning CDI vom People eine andere Zündkurve hat und dadurch die Leistung gesteigert werden kann.
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17229
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1159 Mal
Danksagung erhalten: 1797 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, bei 80ccm ... 50ccm reichen dafür nicht aus ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

Bergab dreht meiner wie die Hölle, bin ein 6% Gefälle heruntergefahren, bei Tacho 85-86 bin ich vom Gas, der Motor schreite förmlich u näherte sich fast den 10.000 upm. Von daher gehe ich aus, dass das Kabelziehen vollkommen ausreicht.
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

@MeisterZip: Reichen dafür auch 72ccm aus?
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17229
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1159 Mal
Danksagung erhalten: 1797 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Du weißt schon , was ich meine ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste