Einsame aber lustige Landpartie

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Grandma

Einsame aber lustige Landpartie

Beitrag von Grandma »

Moin

Der Mann wurde verabschiedet und umarmt..nu isser wech bis Freitag Abend... zur Bildung mit einem Kollegen der ihn abholte.

Rollermaschine aus dem Schuppen geholt und blicke auf eine traurige „Lola“ die mir zuflüstert; "Und ich?" Flüster zurück; "Morgen meine Süße…morgen." Mich schick gemacht und Jiehaw... volle Attacke durch´s Tor am C-Max vorbei geschrammt...

Nein natürlich nicht..

Also erstmal; heute in Hamburg ist Autofreier Sonntag(Freiwillig)! Naja, ich fahr ja kein Auto..ich roller ja.

Erstmal während der Fahrt überlegen...wo fährste denn eigentlich hin?

Ach mach mal ´ne Landpartie...richtung Buchholz i.d.Nordheide oder so..Watt kommt, det kommt.

Also jut, Eumel brummt friedlich vorsich hin, ich geniesse mit neuem Helmchen den lauen Fahrtwind, die Sonne lacht…ick grinse mir och een… Landstraße; Gülleduft von den abgeernteten Feldern weht zu mir herüber, Kühe auf sonnigen Wiesen… Ich „tucker“ mit jut 60 kmh so vor mich hin…

Ach Tötensen kommt, denk noch an Dieter B. und wem seh ich mit Fahrrad und Lebensabschnittgefährtin?

Genau den! Der lebt doch abundzu da. Und ganz ehrlich, er war es, det Jesicht erkennste sofort.

Nein angehalten und den Mann voll labern von wegen, man findet den ja soooo toll; tat ich nicht. Nicht weil ich ihn nicht leiden kann, sondern, auch ein Promi hat ein Recht auf Privatleben.

Fahre also weiter, denke noch; Zigaretten brauchste noch…Tanke anfahren. Gesagt getan, rauf auf die Tanke..man ist hier was los. Gehe also rein in den Shop, greif mir noch ´ne „bildende“ Sonntagszeitung und stehe hinter einem Mann der wild mit dem Kassierer diskutiert über Punkte, Tanken und Gutschriften…
Der redet sich in Rage, wir die anderen es kamen noch Kunden dazu, guckten uns mit rollenden Augen alle an und ich sagte noch; „ Wat is dem denn?“
Er hörte und hörte nicht auf….der arme Kassierer erklärte ihm mindestens 3 mal wie, was und wieso es mit den Punkten und so weiter, nicht so funktioniert wie der sich dass vorstellte..

Juchu…der penetrante Pünktchenzähler ging mit Puterrotem Kopf endlich…

Ich war dran und sagte noch scherzhaft; Wie war das nochmal mit den Punkten? … Wir lachten alle und stimmten dann alle zu, bei so einem schönen Wetter so heiß diskutieren bis man rot anläuft, kann gefährlich werden…
Gezahlt und raus… „Puter Pünktchen“ attackierte nun verbal seine arme Frau auf dem Beifahrersitz .. Wie kann man das sich alles nur so zu Herzen nehmen??

Grinsend..schwang ich mich wieder auf mein „Pferd“ und ritt weiter… Western?? Nö..heute is Easy Rider … und nu schöööön locka weida.

Waldgebiet…man riecht den Herbst, würzig, feucht und kühl riecht die Luft…Ich atme tief ein und genieße es, dank meines Jethelmes (mit Visier einer diesmal) geht das wunderbar.

Weiter und weiter.…Landstraße 100 kmh, hab ich glatt verpasst..ärgerlich überholt mich ein „Wilder Landwirt“ (Kennzeichen; WL= Winsen/Luhe) ..…Nach dem Motto; Rechts ist Gas! Also jut, ich geb mal Feuer und fahr auch die 100… Ungerne, war so schön in Bummellaune…

Die Natur zaubert, ich sehe bunte Bäume schon im vollen Herbstkleid und dazwischen einzelne Sonnenstrahlen,...denk wie Louie Armstrong; „What a wonderfull World“ und brems wieder auf 70 kmh runter, ein Schild mit ´ner 70 sagt mir den Takt zu dem Song dazu an..

Mein wilder japanischer Spanier summt leise mit… abundzu ein leises patschen auf der Scheibe des Eumels , ergänzt die Melodie..

Was seh ich da…Blauweiße Flaggen, ein Transparent mit dem Aufdruck; „o´zapft is“ Oktoberfest im Landhaus „XYZ“( Namen vergessen) … Zuerst guck ich ungläubig auf den Tageskilometerzähler und denk noch; „Bayern?? Joa Herschaffszeiten…koan des woar sainn? Kann mein Eumel beamen? Bin ich bei den Bajuwaren gelandet? „

Kurz danach seh ich wieder plattes Land, hohe Windräder…..dann ein Schild; A 1 Richtung Hamburg. Gas runter, rechts rum, Vorfahrt beachten…und los ab jeht da der Peter…

Baustelle…hm..ja klar, denk ich; A1 ..Willkommen im Stau, jute Frau..darf es noch was sein? Nö es rollt alles schon artig vorsich hin bei angesagten 60 kmh , Abstände halten alle ein, schön…

Bis auf einer der aus der Reihe tanzt b.z.w. mir dichte an´s Hinterteil…Dichter und noch dichter; „Ist der Blöd…was soll dass? Ey, Keule 60 ist hier…nicht 160!“ Der Typ will mich antreiben…säuerlich seh ich seine Motorhaube schon im Spiegel, gestikulier…“ Mach mal halblang…“ Setzt der den Blinker und überholt mich, in einer Baustelle mit höchstens 60 kmh und Überholverbot!

Sehe das Nummernschild und denke noch..“Du blöder Berl….und schluck die Hälfte also das iner in Gedanken runter… Ich bin eine Verräterin…ich beschimpfe einen ehemaligen Landsmann…schluchz…!
Ne; so fahrn anständige Balina nich…nich in fremde Jewässer un schon jarnich in Hamburch! Det iss ´nen Rüpel..und der soll sich wat schämen..“

Wünsch dem noch einen leeren Tank , ´nen stotternden Motor und ´nen fetten Pickel am Hals..

Baustelle ist vorbei alle geben Gas und ich auch…ha…der Berliner ist wieder vor mir… 120, 130, 140 kmh…nu kiek mal, ick kann och schnell.. Du…Du…Du… Ach was soll´s…
Ich fahr brav wieder meine 120kmh und freu mich über den wunderschönen sonnigen warmen Tag…grinse hinter mein Visier was gute Dienste leistet.
Ertappe mich wie ich wieder mehr Gas gebe… halte mich aber dann wieder zurück..
Ah ich muss runter, meine Insel ist in Sicht…noch schnell der Tochter ein lecker Eis mitbringen und ab nach Hause..

Zu Hause angekommen, stell ich den Eumel knisternd erstmal auf dem Hof. Bring das Eis schnell weg, setz ´nen Kaffee´auf, zieh mich um und putz die sterblichen Überreste des „Fliegzeuchs“ ab vom Visier und von dem Eumel.
Schiebe ihn wieder in die Garage zu „Lola“ wo er dann knisternd ihr erzählt, was für ein toller japanischer Spanier er doch iss..dieser olle Macho.

Ich sitz draußen und höre zu…bei einem Topp Kaffee und ´ne Ziese…klingelt meine Mobile Quatschschachtel…Jens rief mich an, sie sind gut angekommen…und ich erzähle ihm von meiner „einsamen aber lustigen Landpartie“ :D

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Ein feiner Bericht ("Hut ab!"), und offensichtlich ´ne schöne Tour...

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo Grandma,

das Wetter hat heute förmlich dazu eingeladen. :P

Das hast du ja gut genutzt - der Bericht liest sich gut.

Das macht Spaß auf mehr ... :wink:

Bis Samstag

Gruß Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
Kradmelder
Testfahrer de luxe
Beiträge: 244
Registriert: 05.08.2009, 14:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Kradmelder »

Schön geschrieben! Sehr netter Erlebnisbericht.
Es grüßt der Mike!

***Kymco Vitality 50 4T***
***Hercules K 180 Bw (verkauft)***
Benutzeravatar
rayman282
Testfahrer de luxe
Beiträge: 464
Registriert: 13.08.2009, 22:55
Wohnort: Bad Laer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rayman282 »

Hallo grandma :D

Du solltest ein Buch schreiben :lol:

Habs mit genuss gelesen!

Wann gibts den nächsten beitrag? :oops:
Grüsse aus dem Teutoburger Wald
Euer "Tulpenknicker"
rayman282



Stehle Besser Nicht!!!Der Staat Duldet keine konkurrenz!
Mann legt sein Auto Tiefer....aber nicht sich selbst!
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hey Raymond,

bestimmt nach der samstäglichen Knuddeltour ... :wink:

Gruß Harry
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Grandma

Beitrag von Grandma »

Bild, Euch...

Und Versprochen, ich schreib einen nach dem knuddligen Treffen :wink:

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hi Grandma,

ich kann es kaum erwarten - das Treffen und deinen Bericht ... :wink:

Gruß Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
rayman282
Testfahrer de luxe
Beiträge: 464
Registriert: 13.08.2009, 22:55
Wohnort: Bad Laer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

neues kymco buch??

Beitrag von rayman282 »

@Grandma
Wenn Du mal weiter Fleissig schreibst :)

Machen wir ein Buch daraus! :D

Titel: Knuddlige Treffen unter Rollerfahrer
und sonstige geschichten 8)

Freue mich auch auf Samstag

(hoffentlich wird mein kleiner s8 bis dahin fertig)
Grüsse aus dem Teutoburger Wald
Euer "Tulpenknicker"
rayman282



Stehle Besser Nicht!!!Der Staat Duldet keine konkurrenz!
Mann legt sein Auto Tiefer....aber nicht sich selbst!
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Grandma...

wann kommt dein Bericht ??


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Demnächst, demnächst... Wir hatten ja heute noch Besuch :wink:

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo Grandma,

der ist doch aber bestimmt schon wieder weg - wir warten !!! :wink:

Grüße von Harry
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Story ist in Arbeit :lol:

Bitte noch Geduld..wird etwas längerer... :wink:

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Kradmelder
Testfahrer de luxe
Beiträge: 244
Registriert: 05.08.2009, 14:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Kradmelder »

Ich bin mir sicher, das Warten lohnt sich!
Es grüßt der Mike!

***Kymco Vitality 50 4T***
***Hercules K 180 Bw (verkauft)***
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste