Kolben Klemmer

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Balu
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2008, 07:57
Wohnort: NRW , 45
Kontaktdaten:

Kolben Klemmer

Beitrag von Balu »

:D Hallo brauche dringent Rat ??
habe ein Spacer 50 mit Kolben klemmer günstig erstanden so,dann habe ich mir ein neuen Zylinder besorgt und den verbaut.der Roller springt sofort an aber nimmt kein Gas an !!!!! :!:
was habe ich falsch gemacht ?????? und wär kann mir helfen
BITTE :lol:

:shock: bin neu hier hoffe auf Hilfe !!!!!!
Kymcomikel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 04.04.2008, 08:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcomikel »

Hallo,
das kann mehrere Ursachen haben. Grenze das ganze mal ein und reinige den Vergaser.
Eigentlich weiß man noch zu wenig von dem Roller. Schau mal ob der Originale Vergaser verbaut ist. Ist der Kolben auch richtig herum eingesetzt worden?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn der Motor kein Gas annimmt , stirbt er dann ab ?
Ursachen wären dann :
Kerze defekt
Auspuff / Auslasskanal zu ( Ölkohle )
Vergaser verschmutzt / zu mager
Kein Luftfilter oder Luftfilter dicht ( zu mager / zu fett )

Es besteht auch die Möglichkeit eines Defekts der Zündanlage , aber erst mal die anderen Fehler prüfen .

Kolben falsch herum eingebaut würde einen Kolbenschaden verursachen , dann würde der Motor nicht mehr anspringen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Balu
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2008, 07:57
Wohnort: NRW , 45
Kontaktdaten:

Beitrag von Balu »

Vergaser habe ich gemacht sollte sauber sein und auf den Kolbem steht WO und EX vorne drauf,EX habe ich auslass und Wo einlass müßte so richtig sein oder??
2 Kolbenringe kann man sie falsch drauf machen verdrehen oder so weiß nicht wie das alles beschreiben soll
komisch war? wo Roller bei mir hatte Lief er, man konnte Gas geben und fahren 2,5KM dann ging er aus Werkstadt sagte Vergaser naja bis ich Zylinder runter machte usw :shock:
nein Motor stirbt nicht ab im Stand .
Neuer Zylinder und auch scheise :(
CBR1000F
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 01.03.2008, 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von CBR1000F »

Hallo Balu,
habe ein Spacer 50 mit Kolben klemmer günstig erstanden so,dann habe ich mir ein neuen Zylinder besorgt und den verbaut.der Roller springt sofort an aber nimmt kein Gas an !!!!!
was habe ich falsch gemacht
Ich weiss nicht wie es bei Kymco ist, aber viele Hersteller haben im Rahmen der Toleranzen Zylinder und Kolben mit Übergrößen, die sich im 0,x Millimeterbereich unterscheiden. Vielleicht ist der Zylinder einfach zu groß für den Kolben bzw. die Kolbenringe.
2 Kolbenringe kann man sie falsch drauf machen verdrehen ...
Nein, normalerweise nicht.
... oder so
Da gibt es natürlich schon einige Möglichkeiten, z. B. dass es nicht der erste Kolbenklemmer war und dementsprechend der Kolben "verformt" ist oder die Kolbenringe an einer Stelle "abgefeilt" wurde. Denkbar ist auch, dass ein/beide Kolbenring(e) beim Einbau gerissen ist.

Du solltest auf jeden Fall den Zylinderkopf herunternehmen und die Laufflächen im Zylinder überprüfen.

Gruß

Hans
Wer die Wahl hat, hat die Qual:
Citroen Xantia Break V6 Exclusive
Nissan Micra 1.2 LX (K10)
Honda CBR 1000 F (SC24)
Kymco Yager 50
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

nach nem kolbenklemmer sollte man meines wissens nach immer alles tauschen. wird schon irgendwie an der paarung kolben/zylinder gelegen haben das es zum stecker kam.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste