Heute Nachmittag

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Heute Nachmittag

Beitrag von KymcoGuy »

Als ich heute Nachmittag von nem Kumpel nach Hause gefahren bin musste ich durch eine Spielstraße fahren ich bin ca 10km/h gefahren langsamer geht nicht da er sonst auskuppelt. Also ich fahr entlang und sehe schon von weitem einen Hund der auf der Straße wild herumspringt. Ich fahre gemütlich weiter und sehe schon wieder besitzer aus dem Haus nachstürmt. Als er mich dan überholt also nebenher gelaufen ist schrie sie mich an: "Wenn du den Hund anfährst dan bring ich dich um". Ich fuhr perplex weiter und musst dan stehen bleiben. Dann dachte ich mir das lasse ich mir nicht gefallen und fahr nochmal zurück und stell sie zur Rede. Ich fragte sie ob das eine Drohung sei und,.... Daraufhin antworte sie, "Nein das sei keine Drohung ich habe nur gesagt, wenn du den Hund anfährst bring ich dich um" Daraufhin sagte ich das hört sich für mich als Drohung an und das ich auch gerne die Polizei holen kann. Daraufhin sagte sie das ich sowiso viel zu schnell gefahren wäre (ich bin wirklich 10km/h weil ich wgen den Kinder immer Vorsichtig fahre) und dan sagte sie mir ihre Namen und wo sie wohnt hab dan gewartet ob sie auch wirklich da wohnt und habe nun ihren Namen und ihre Adresse.
Außerdem sagte sie noch etwas über die heutige freche Jugend. Also mich würde mich mal Interessieren ob man da von frech sprechen kann wen ich mir sowas nicht gefallen lasse.
Was sagt ihr dazu?
Sollte ich eine Anzeige wegen Drohung oder ähnliches Vornehemn?
Die Zukunft hat 4 Takte
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

:shock: Wo gibts den sowas? Und das soll keine Drohung sein?
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

also wenns aus wut war, also beim ersten mal, dann hätt ich mir nix gedacht, aber wenn sich das ganze wiederholt würde ich wirklich mal mit der polizei reden, kann ja sein das bei dem im oberstübchen was nicht richtig verdrahtet ist, dann machst du dir persönlich vorwürfe wenn was passiert.
ich würde da hingehen, mal mit dem diensthabenden reden und den sachverhalt schildern.
kann ja nicht angehen das sich erwachsene so aufführen.

p.s. ein ähnliches missverständniss hatte ich auch schon, das lustige ist, wenn ich vom roller aufsteh bin ich gleich mal 40cm größer^^ das wirkt dann doch schon etwas einschüchternd auf die meisten, zumindest hats bei den 2 halbstarken gelangt.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
HyJack
Testfahrer de luxe
Beiträge: 257
Registriert: 01.07.2009, 12:37
Wohnort: Barsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von HyJack »

Ist schon eine krasse Bemerkung von der Dame. Auch ungewöhnlich, daß sie Namen und Adresse einfach so sagte. Naja, ich würde nicht sagen, daß Du da frech reagiert hast. Andererseits hätte ich bei so einer komischen Reaktion nichts von Drohung oder Polizei gesagt. Die hatte einfach Angst, warum auch immer. Vielleicht ist so etwas ja auch schon mal passiert.

Ich hätte vielleicht nur gefragt, warum sie annimmt, daß Du den Hund anfahren würdest. Oder warum sie in Dir eine Bedrohung sieht.

Ich würde jetzt weiter nichts machen. Wenn sich wieder was ereignen sollte, die Adresse hast Du ja.
SuperFever ZX1 -> Like 50
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

Also erstmal danke für die zahlreichen Antworten.

Ich habe oben eine Fehler eingebaut beim zweiten mal sagte sie mir nicht das sie mich umbringt, sondern dass es dan Schläge geben würde. Also "Angst oder ähnliches" hätte ich von dieser .... sowiso nicht haben müssen. Sie war ca 50 und hat ca 1,60 und ich 1,85.
Die Anzeige würde ich aujedenfall stellen, das Problem ist jedoch, dass der Roller nicht original ist und die Polizei vielleicht auch was am Roller schauen würde.

@Hyjack: Würde mich auch Interessieren wie sie überhaupt auf die Idee kommt. Sie sollte lieber mal ihrem Hund beibringen nicht auf Straßen rum zu springen.
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo KymcoGuy,

ich würde nichts unternehmen - schlaf erst mal eine Nacht darüber !!! :roll:

Obwohl du natürlich vollkommen Recht hast - die "Dame" hat sich absolut nicht korrekt benommen - kann man da eigentlich noch von "Dame" sprechen ??? :shock:

Denk dir einfach deinen Teil und steh darüber - "der Schlauere gibt nach" !!!

Mit freundlichem Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

was haste am roller gemacht?
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

Oh die Liste ist lang :cry:

-72ccm
-Vario
-Keiler
-LeoVince
-....
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
HyJack
Testfahrer de luxe
Beiträge: 257
Registriert: 01.07.2009, 12:37
Wohnort: Barsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von HyJack »

Ich sage immer: Jeder Mensch ist anders komisch!
Vielleicht hatte die eben tatsächlich erlebt, daß jemand den Hund absichtlich angefahren hatte...oder irgendwelche Rollerfahrer sich dumm benommen haben.. oder daß sie einfach zu sehr auf das Tier fixiert ist. Der Mensch denkt zu schnell in Schubladen.
In diesem Fall würde eine Anzeige gar nix bringen, denke ich. Hier ist ja kein Schaden entstanden und öffentliches Intresse liegt auch kaum vor. Und eine echte Drohung war es ja wohl auch kaum, da Du den Hund ja wohl nicht überfahren wolltest.
Lass einfach mal gehen... wenn was nachkommt, kannst Du immer noch was machen.
SuperFever ZX1 -> Like 50
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

Ja ich werde vorerst auch nichts unternehmen.
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Solch schlecht erzogene "Damen und Herren" begegnen mir täglich - und ich habe gelernt, mich über so ungezogenes, unkultiviertes "Pack" nicht mehr aufzuregen....
Obwohl...hin und wieder kann ich mich dann auch nicht bremsen - und dann reagiere ich z. B. so:

In diesem Beispiel geht es um jemanden, der neben einem Taxi-Unternehmer wohnt...
Beim Schichtwechsel (Tag/Nacht) fahren natürlich viele Autos vom nebenan liegenden Hof ein und aus...
Der besagte Nachbar (ein alter Mann von etwa 65 Jahren) hängt also an seinem Zaun, und beschimpft mich und meinen Kollegen (Nachtschicht-Fahrer) wegen des "Lärms" als - - - : "Arschlöcher"...

Darauf hin drehe ich mich zu dem Mann um, und sage (mit bösem Blick!):

"Sage mal, Opa, was sind denn das für Ausdrücke? Soll das "Arschloch" mal eben die Versäumnisse Deiner Eltern richten - und Dir Kultur bei bringen, Du ungezogener "Rotzlöffel" ?"
Wohlgemerkt: der Mann war deutlich älter, als ich damals...

Damit habe ich ihn stehen gelassen - und in den nächsten 5 Jahren ihn nie mehr gesehen---

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Laser14
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 01.03.2008, 17:46
Wohnort: Allgäu, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Laser14 »

Servus Kymcoguy und alle anderen!

Ich bin leidenschaftlicher Hundebesitzer - allerdings ist mein Hund wohlerzogen und brav. Allerdings ist er auch schon mal einem Nachbarsjungen vor sein Fahrrad gesprungen und hat diesen zu Fall gebracht. Mann, war ich froh, daß ihm nichts passiert ist - außer daß ich mich 1000 Mal entschuldigt habe und außerdem auf meinen Hund nun noch besser aufpasse. Der Fehler lag nämlich eindeutig bei mir!!! Hätte ich auf meinen Hund ordentlich aufgepaßt, wäre nichts passiert. Aber Fehler passieren nun einmal! Es ist nur wichtig, daraus auch etwas zu lernen.

Wirf doch der "Dame" eine Zeitungsanzeige von einer örtlichen Hundeschule in den Briefkasten (vielleicht kapiert sie es!?!) und vergiß den Vorfall. Sie hatte sicherlich große Angst um ihren Hund - obwohl es eindeutig ihre Verfehlung war.

Sollte dann aber auch nicht jeden Tag passieren, sonst wird es für alle Beteiligten zu gefährlich!!!

Laser14
*** Yager GT 200 i ** BMW K 1100 RS *** Meine Oma hat immer gesagt: Nimm dir Zeit und nicht das Leben!!!
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Ich sehe es genauso wie Laser, der Besitzer des Hundes ist dafür verantwortlich! Auch wenn es eine "Spielstraße" ist, hat diese "freundliche" Dame dafür zu sorgen, dass ihr Hund niemand Schaden zufügen kann! Und wenn der Hund Dir vor dem Roller gelaufen wäre, hätte dieser dass.

Aber so sind manche Hundebesitzer sowas haben wir mitunter als Nachbarn, jeder soll Verständniss für deren unerzogene nicht ausgelasteten Hunde die ständig auf den Grundstücken bellen, aufbringen. Das fällt mir obwohl wir selber einen Hund hatten, verdammt schwer manchmal.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Kradmelder
Testfahrer de luxe
Beiträge: 244
Registriert: 05.08.2009, 14:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Kradmelder »

Ich glaube der Hund hat sein Frauchen nicht richtig erzogen... :)

Vergiss den Vorfall einfach, ist es nicht wert sich drüber aufzuregen.
Es grüßt der Mike!

***Kymco Vitality 50 4T***
***Hercules K 180 Bw (verkauft)***
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

Hi:

Danke für eure zahlreichen Antworten. Freut mich das so viele ihre Meinung darüber schreiben. Ja, ich werde nichts Unternehmen und die Sache auf sich beruhen lassen. Aber irgendwann werde ich sie nochmal sehen, wie sagt man: Man sieht sich immer zweimal, somal sie in der Straße meines Kumpels wohnt und dann werde ich noch mal ein paar Worte mit ihr Reden.
Die Zukunft hat 4 Takte
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Fahr doch mal bei ihr vorbei und frag sie freundlich, warum sie sowas macht.
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

Dann wird sie mir keine andere Antwort geben :) . Aber wir werden schon sehen, man sieht sich immer zweimal.
Die Zukunft hat 4 Takte
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste