Unfall Yager gt 50, bekomme keine Moped zulassung, da Rahmen

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
kasperle191
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2009, 12:24
Kontaktdaten:

Unfall Yager gt 50, bekomme keine Moped zulassung, da Rahmen

Beitrag von kasperle191 »

Hallo,
ich bin neu hier, und habe ein problem.

seit langer Zeit bin ich wieder zu einem Kymco gekommen, und habe gleich ein paar fragen.
Der Yager wurde auf der linken Seite von einem Pkw auf die Hörner genommen.
Resultat war, Gabeljoch verzogen, Beininnenschild kaputt, sowie Trittbrett und Seitenteile zerkratzt und gebrochen.
Das Beinschild und die Gabel, samt neuen Kugellager, wurden von mir schon gemacht.
Aber wenn man beim Lenker hinschaut, ist dieser ca. 2-4cm nach rechts geschoben.
Von hinten sieht man, das auch der Kotflügel nach rechts geschoben ist.
Aber er fährt einwandfrei, das Windschild ist beim Fahren nach links geschoben, also nicht gerade vor einem.
Kann man da noch was machen?

Zum Tüv sollte ich sämtliche Drosseln vom Mofa ausbauen, das klappte auch einwandfrei, da ihr dieses schon im Forum beschrieben habt.
Der Motor lief miserabel, erst als ich die Vergaserdrossel eingebaut habe, fährt er wieder super, mit offener Hülse, sogar mehr als gut.
Der TÜV machte gerade eine Probefahrt, als dieser das abgebrochen hat, und mich auf die verzogene Gabel aufmerksam gemacht hat.

Da ich mit gerade mit meinem anderen Roller auffällig geworden bin, brauche ich das Fahrzeug, den Vorschriften entsprechend, als 45 km/h Roller.
Gibt es da noch möglichkeiten?Den Roller wieder so gerade zu bekommen, das er diese Zulassung erhält?

Danke im Voraus, hoffe da kann jemand helfen.

:roll: :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

es gibt rahmenrichter, aber die preise sind astronomisch, da bekommst du nen halben neuen roller für.

in deinem fall würd ich leider sagen: pech, totalschaden.
verkauf alle teile einzeln, da lässt sich gut geld mit machen.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17252
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1179 Mal
Danksagung erhalten: 1809 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, Rahmen richten bieten diverse Firmen an , schau mal in die Zeitschrift MOTORRAD . Aber wie Tjoris schon gesagt hat , die Preise sind happig und der Rahmen ( beim Roller ) muss nackig gemacht werden . Ob sich das lohnt ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste