Erste Eindrücke

Kymcos Retro-50er wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Erste Eindrücke

Beitrag von MeisterZIP »

Jetzt isser da , der Like .

Erster Eindruck : Ganz passabel .
Gutes Licht , wie immer wartungsfreundlich aufgebaut , Koffer mit dabei ( Sonderaktion MSA bis Ende Juli 2009 ) , schöne , lange Sitzbank , Steckdose im geräumigen Handschuhfach .

Motor wie bekannt , also so wie beim Vitality ( 12' ) .

Was mich stört , ist der hohe Fußtritt im Verhältnis zur Sitzbank . Man hätte die Sitzbank höher ansetzen sollen , dann würde man als 191-Person :lol: mehr drauf , als drin sitzen .
Personen mit 170cm dagegen sitzen sehr gut , das muss man ja auch mal sagen .

Sitzbankfach durch die tiefe Sitzbank auch nicht für Integralhelme gedacht , schade , das kann jeder Vitality , und der hat den gleiche Motor . Dafür ist der Gepäckträger Serie , der Koffer wie geschrieben jetzt noch als Schmankerl in Fahrzeugfarbe umsonst dabei .
Wenn man bedenkt , daß beide Modelle ( 50/125ccm ) noch bis Ende Juli 200.- unter UVP verkauft werden , ist das Fahrzeug durchaus eine Überlegung wert !

Montag kommt dann zum 50er noch der 125er dazu , gleiche Karosse , aber Motor dann wie beim Ag 125 .

Herzlich willkommen , Like !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Scooter-Gay-CGN
Testfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 15.04.2009, 07:59
Wohnort: Köln-Süd
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooter-Gay-CGN »

hab mir das gute Stück jetzt mal bei meinen Händler angesehen und muß sagen das er einen erwachsenen Eindruck macht. ich vermute das er auch als Yup Nachfolger gedacht sein soll. Daneben statt ein Sym Fiddle2, der mir auch gefällt. Aber der Like sieht nicht gant so zielich aus. Gut finde ich das Handschuhfach und das alle Teile lackiert sind.
Bin gespannt auf den ersten Test, vor allem mit dem 4-Takter. Bin ja wegen der Leistungsausbeute eher ein 2-Takt Fan, aber so ein 4er klingt satter und leiser. Nur beim Tunen wirds immer schwierig.
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Erste Eindrücke

Beitrag von punkerente »

MeisterZIP hat geschrieben:... Koffer mit dabei ( Sonderaktion MSA bis Ende Juli 2009 ) ... Wenn man bedenkt , daß beide Modelle ( 50/125ccm ) noch bis Ende Juli 200.- unter UVP verkauft werden , ist das Fahrzeug durchaus eine Überlegung wert ! ...
Hallo, MeisterZIP,

da muss ich doch noch mal nachfragen, weil mein Sohn Nr. 2 derzeit in der Entscheidungsnot steckt. Der Nexxon (s. Sohn Nr. 1) disqualifiziert sich als Mofa (Getriebedrossel auf zwei Gänge ... schauder) und der geplante Agility passte leider doch nicht (Lenker und Knie kappeln sich). Jetzt war der angestrebte Kompromiss der Super 8, was Größe, Preis und Verbrauch mit akzeptabler Drossel (ohne Heulmotor) angeht.

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, wird der Like jetzt kurzfristig für 1545,- € incl. Topcase verkauft? Das wären 50 € weniger, dafür Topcase und Handschuhfach. Sind Verbrauch und Sitzraum auch ähnlich? Dann würde ich Sohnemann einen intensiven Blick auf den Like empfehlen! Schließlich werden wir nächste Woche einen Kymco bestellen - wenn er am Montag die Prüfung schafft ;-)

Viele Grüße
Dieter (der mit seinem SKR in der Familie bald in der Minderzahl ist)
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Tja, von mir aus hat sich die Frage erledigt. Sohnemann sah den Roller und das Fahrzeug hatte keine Chance mehr. Mit dieser klassischen Optik will er nicht herumfahren.

Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

punkerente hat geschrieben:Tja, von mir aus hat sich die Frage erledigt. Sohnemann sah den Roller und das Fahrzeug hatte keine Chance mehr. Mit dieser klassischen Optik will er nicht herumfahren.

Viele Grüße
Dieter

...was man in anbetracht des Alters auch Gut verstehen kann.

Viele Grüße, Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Stimmt natürlich, Mopedfreak.

Mein Versuch basierte auch darauf, dass er ursprünglich kein Mofa wollte, dass superschnell aussieht und dann kriecht. Damit wäre der Like im Boot gewesen. Aber jetzt, wo der Kauftermin recht nahe rückt, siegt wohl doch das Gefühl gegen logische Überlegungen.
Ich kann mit beidem leben und beeinflusse nur, wenn Phantasie und Geldbörse zu stark differieren :wink:

Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Und das Ende der Geschichte: Der Super 8 in Grün ist bestellt - du verstehst meinen Sohn sicherlich, Mopedfreak :wink:

Und ich habe mir nebenbei kurz einen Like angesehen: Mir wäre das Trittbrett zu hoch, aber ich bin auch über 185 cm lang geraten. Sohnemann wollte sich nicht zumTesten drauf setzen. Mir hingegen würde er ansonsten gefallen.

Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Dieter,

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Auf einem schicken Super 8 wird sich Dein Sohn sicher wohler fühlen als auf einem Rosa Like.

Viele Grüße, Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
m0dy
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 28.05.2008, 09:28
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m0dy »

Also ich finde den Like nicht so toll, hat so was von einer Vespa.
Zumindest ist das nicht mein Fall, anderen mag dieser vielleicht gefalllen.

Ein Roller muss groß und bullig sein, finde ich zumindest. :lol: :wink:

Ist vielleicht auch ein Frauenmodell??? :wink: so wie der Rosa Sento 50.

Aber das ist schön, das auch mal die Frauen mehr angesprochen werden. Ansonsten war die Roller-Scene ja nur eine reine Männer-Domäne. Ich meine vom Design her. Meist waren die Roller immer sportlich oder elegant.

Meine Frau z.B. ist 1,65 m groß, sie hat schon Schwierigkeiten beim Chefsessel. Hihi dafür hat sie ja auch hinter mir genug platz :lol: :wink:
MfG

Sven aus Neu Wulmstorf von den --> ALSTER-ROLLER <--

mit Suzuki Burgman AN 400 Z K8
Bild
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Gestern mal beim Händler gewesen. Im Zusammenhang mit anderen Sachen sagte er, dass er einen LIKE an eine Frau bereits verkaufte.
Ich empfinde ihn ja auch als Frauenroller; vom Platz her und den Größenabständen zum Lenker und für die Füße :wink:
Denke mal schon, dass er seine Käufer(innen) finden wird :lol:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,


korrektur: Bei der Farbe habe ich den Like mit dem Sento verwechselt. Sorry.

Grüße, Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hatte mich schon gewundert , weil ich die Farbe gar nicht an dem Modell kannte ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
m0dy
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 28.05.2008, 09:28
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m0dy »

Hier noch mal das Bild vom Like

Bild
MfG

Sven aus Neu Wulmstorf von den --> ALSTER-ROLLER <--

mit Suzuki Burgman AN 400 Z K8
Bild
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

War gestern wegen Auspuffdefekt an meinem Agility 125 in der Werkstatt und habe bei dieser Gelegenheit den Like in Augenschein genommen. Der Roller gefällt mir gut. Wenn da aber, wie der Meister schreibt, kein Integralhelm in`s Helmfach paßt, ist das schon ein Hinderungsgrund, sich den Roller zu kaufen. Ist ja z.B. auch beim Super 8 der Fall und das ist auch kein Großradler. Bin trotzdem gespannt, ob der Like ab Juni nun tatsächlich auch als 200er kommen wird. Hat MSA in der Broschüre "Scooter 2009" auf Seite 26 jedenfalls angekündigt, während davon bei http://www.kymco.de/scooter-125-500/like.html nichts zu lesen ist.

Gruß an alle von Gevatter Obelix
Oja
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 14.05.2009, 08:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Oja »

Ich selber fahre Sento und habe heute im Rollerladen Kymco Like angesehen. Das hat mir gar nicht gefallen, weil es sehr groß und massiv gegen Sento ausfällt. Für mich (ich eine Frau, 165 cm groß), definitiv zu groß. Ich nehme an, es ist doch eher als ein Männerroller gedacht, oder für große und kräftige Frauen.
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Och Oja, es gibt doch auch Frauen, die ein wenig größer sind als Du und die nicht unbedingt eine Vespa haben wollen. :wink:
Die finden den LIKE bestimmt superBild
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
funky14199
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 15.06.2009, 17:45
Wohnort: Berlin 14199
Kontaktdaten:

Beitrag von funky14199 »

...mein Like 50 hat jetzt die ersten 500km hinter sich; ein erstes Fazit: Tolles Fahrgefühl, Hingucker sowieso, Bremsen 1a, Anzug noch ausreichend im Stadverkehr, Topspeed bis jetzt knapp unter 50. Der Gashebel hat meiner Meinung nach ein wenig zuviel Spiel nach links und rechts, und manchmal klemmt der Blinkerschalter - das lass ich bei der Inspektion nächste Woche abstellen. Nur eine wirkliche Auffälligkeit bislang: Seit ein paar Tagen höre ich ab etwa 30kmh öfter mal von hinten rechts ein "Pfeifen", dessen Intensität offenbar direkt von der Gasstellung abhängt - mehr Gas = Pfeifen lauter/höher, Gas weg = Pfeifen weg. Dachte erst es wäre Wind, der durch den Helm pfeift - bis ich mal ohne Helm gefahren bin ;-))
Hoffe es ist nichts schlimmes, Inspektion ist am Dienstag, da sollte das gelöst werden. Hat vorher schon jemand eine Idee, woher das Pfeifen kommen kann?
LG aus Berlin
funkycaspar
Antworten

Zurück zu „Like 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste