Seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer einer People S 50 und muss sagen, dass die ersten Eindrücke wirklich umwerfend gut sind. Auch wenn es vorerst nur für eine Gebrauchte gereicht hat, so sind die Fahreindrücke sehr gut, zumal ich mir dadurch das einfahren gespart habe

Meine Große ist schwarz und genau 1 Jahr alt und 2500 km gelaufen. Und ich muss zugeben, dass ich vorher Piaggio-Fan war und von Kymco nie etwas gehört hatte. Als ich aber im Internet ein passendes Gefährt für meine 1,93m gesucht habe, bin ich auf die Zip-Seite gestoßen und dort habe ich mich eingehend über Kymco und Viertakter informieren können. Die Seite von Meister Zip hat mich doch schon sehr beim Kauf beeinflusst und wie der Zufall es will, ist seine Werkstatt gerade mal 2 Km weg von mir. Da ist natürlich klar, wo mein Roller seine künftige Pflege und Wartung erhält. Der erste Termin zur Durchsicht ist bereits ausgemacht...
Die People hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen und gerne hätte ich gleich bei Meister Zip eine Neue gekauft aber das muss warten, bis die Kinder größer sind und meine Frau wieder arbeiten geht. Die People begeistert. Yager und Dink sind nicht so mein Fall, ich liebe eher das sportliche Design. Vor allem muss ich den Motor loben, denn er ist als Viertakter wirklich durchzugsstark und mit einer angepassten Variobuchse auch flott genug. Mehr muss man eigentlich nicht dran machen auch wenn man gerne mit dem 80er Satz liebäugelt.
Nun aber genug der lobenden Worte. Ich hoffe, dass die People wirklich so gut und zuverlässig ist, wie man hier im Forum und von Meister Zip hört und dass ich lange Spaß damit haben werde. Sicher werde ich auch den ein oder anderen Beitrag hier im Forum schreiben. Bis dann
Eefler